Von Südgeorgien zur Antarktischen Halbinsel

Wir sagten Larsen Harbour mit einem letzten Blick auf die exotischen Sehenswürdigkeiten Good-Bye und kreuzten jetzt südwärts in die Abenddämmerung, Richtung Antarktis. Vor uns lagen 866 Nautische Seemeilen bis zum ersten Landgang bei Brown Bluff. Oder anders ausgedrückt, zwei Seetage bis zum gespannt erwarteten Höhepunkt der Kreuzfahrt in der Antarktis. Das waren außer Brown Bluff Danco und Neko Harbor, Deception Island und Half Moon Bay, die Antarktische Halbinsel.

Unsere Lektoren nahmen sich die Zeit und bereiteten für uns alles Wissenswerte während der Überfahrt auf.

Aktuelle Wetterprognose New Island, Antarktis

Google Maps. Brown Bluff, Antarktische Halbinsel

Brown Bluff

Nach 2 Seetagen und 688 Nautischen Seemeilen ist die Erwartung riesig, endlich am Ziel unserer Wünsche anzukommen. Die Szenerie hat sich tatsächlich stark verändert, die Eisberge sind jetzt deutlich größer und eindrucksvoller. Um nicht zu kollidieren, muss die Mannschaft mit Instinkt und Erfahrung durch die Eisberge navigieren, denn das Schiff ist zwar mit der höchsten Eisklasse ausgestattet, aber direkten Kontakt mit den Riesen wollen wir lieber vermeiden.

Das Schiff ankert jetzt im Abstand zum Ufer. Die Scouts schwirren aus und suchen geeignete Landungsplätze. Wir präparieren uns nach den beiden Seetagen wieder für den Landgang und warten auf die Geschehnisse, die uns auf Brown Bluff erwarten.

Auch hier gibt es genügend Pinguine, Pelzrobben und See-Elefanten. Brown Bluff ist auch als ein Revier für Finnwale und Humpbacks bekannt. Leider lassen sie sich heute nicht so leicht betrachten. Wir sehen aber eine Walfamilie etwas später auf unserem Weg zu den South Shetland Islands.

Antarktis Bildband

Impressionen des Brown Bluff, Antarktische Halbinsel

Weddell Sea

Weddell Sea. Carpe diem

Zu den South Shetland Islands

Überwältigt von den unglaublich eindrucksvollen Bildern und Erlebnissen, genossen wir gegen Abend die Stille in der Kabine und in der Observatory Lounge, vertieften uns in die Bücher, die von National Geographic freundlicherweise zum Lesen bereit gestellt wurden und ließen den Tag in Gedanken noch einmal vorüber ziehen.

Carpe diem

Die Fahrt in die Antarktis wurde immer interessanter und das ein oder andere mal blieben wir stumm, manchmal sprachlos vor Erstaunen.

Die Fahrt ging weiter zu den South Shetland Islands und wir freuten uns auf den nächsten Tag.

Bildband Highlights Antarktis

Fortsetzung folgt -> Reisebericht Kreuzfahrt in die Antarktis, Teil 9

Lassen Sie sich überraschen.

Le Soleal, Kreuzfahrtgast
Le Soléal, Kreuzfahrtgast

Wir freuen uns über Anregungen, Likes, Kommentare und Feedback. Vielen Dank

Gesamte Artikelserie der Antarktis Kreuzfahrt


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Photos

© Redaktionsteam be travel, Ponant

Diskussion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 27. Juli 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung


Hapag-Lloyd Cruises Werbung

Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner
Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner