Mediakit

betravel MediaKit

Was bisher geschah

betravel Blog und Agentur hat vor mehr als 14 Jahren die ersten Artikel in die Welt der Blogospäre und die Touristik gepostet. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die medialen Stürme durch TikTok und die Metas haben den ‚beBlog‚ weiter befeuert:

Wir haben viele neue Artikel (mehr als 500 Artikel und Seiten) geschrieben, Erfahrungen angehäuft und Soft- und Hard Skills mit WordPress, CSS, HTML, Bildbearbeitung und Animationen gesammelt. Es sind die wichtigsten Eigenschaften, die man zur medialen Gestaltung benötigt, um auch in Zukunft alle weiteren Herausforderungen zu bestehen. Let’s go. Wohin?

Die Welt ist riesig, Reiseerlebnisse sind voller Überraschungen und schöner Momente. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung auf unseren Seiten und spannungsvolle Erkenntnisse beim Lesen unseres MediaKits. Das betravel Team.

Was, Wo, Wer, Warum betravel Blog & Agentur?

WAS

betravel Blog & Agentur ist ein Medium. Eine Projektionsfläche. Ein Multiplikator. Content Creator. Inspirationsquelle. Unterhaltung. Multi Media. Identifikation und all das, wofür Sie uns beauftragen.

WER

betravel Blog & Agentur ist ein Team. Eine Gesellschaft. Ein Office. Ein Medien Unternehmen. Ideen-Schmiede. Wir sind Verstärker, wenn Sie wollen und kreative Unterstützung , wenn Sie es brauchen.

WO

betravel Blog & Agentur. Wir sind am POS, ROI, COU. Eben dort, wo Sie uns hinschicken. Oder mitnehmen. Wir begleiten Sie gerne. Kurzfristig, dauerhaft. Lang. Länger. Professionell und freundschaftlich. Immer gut aufgelegt.

WARUM

Weil wir betravel Blog & Agentur leben. Weil wir den Job lieben. Weil wir nichts anderes können. Es gibt nur wenige Dinge, die uns mehr erfüllen, als unsere Jobs, Reisedestinationen und unsere Kunden.

SOCIAL MEDIA Kampagnen, Virales Marketing

Wenn Sie interessiert sind, mit uns zusammen zu arbeiten …

… dann stehen mehrere Ebenen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zur Wahl.

• Wir können thematisch kooperieren oder mit einem Blogartikel wichtige EventsTermineObjekte (Hotels, Schiffe, etc.) aufgreifen.

• Wir können Geschichten erzählen (Buzzword “storytelling“) und FilmeFotostreckenSocial Media Kampagnen konzipieren.

Lassen Sie uns über zeitlich begrenzte Werbekampagnen im Bereich der Touristik und artverwandten Themen reden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen :)

PR Kampagnen, Content Produktion für (Online-)Kataloge, Filmclips, Flyer, Printwerbung

Zusammen mit Gordon Below, einem professionellen Fotograf, sind wir das ‚Powerpack‚. Bernd Schray, Text und Gordon Below, Bild und Gestaltung. Kreativ-Direktion und Art-Direktion gemeinsam in Aktion. Weitere Details und Hintergrundinformationen finden Sie in vollem Umfang in einem eigenen Beitrag > zu diesen Themen.

Goole Local Guides

Wir sind Google Local Guides.

Unsere Reichweite im Segment der Touristik und verwandten Reisethemen, sowie ihren Social Media Kanälen verbessert sich permanent. Wir arbeiten täglich an einzelnen Beiträgen, um den Nutzen und Mehrwert für die Besucher zu erweitern. Wir steuern unsere Inhalte mit gezielten Redaktionsplänen und optimieren sie für ausgesuchte Zielgruppen. Genau die Zielgruppen, die relevant sind.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und unserem in vielen Jahren erlangten KnowHow in der Touristik.

Google Scout Aktivitäten betravel

Wir sind seit einigen Jahren als Scouts im Einsatz. Wir bewerten, dokumentieren, filmen, fotografieren und arbeiten aktiv daran mit, Informationen für Reisende zu Urlaubszielen, Objekten und Destinationen zu vermitteln.

Laden Sie unsere Social Media Broschüre herunter um mehr zu erfahren.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr (*Produkt, *Hotel, *Ihre Destination, *Portfolio) bekannter machen. Sprechen Sie uns an:

Leistung für Januar 2024
in der Google-Suche
1.59K
Klicks (Web)
101K
Impressionen (Web)
14
Seiten mit
ersten Impressionen
(geschätzt)
Leistung für Februar 2024
in der Google-Suche
1.4K
Klicks (Web)
93.7K
Impressionen (Web)
11
Seiten mit
ersten Impressionen
(geschätzt)
Leistung für März 2024
in der Google-Suche
1.53K
Klicks (Web)
93.9K
Impressionen (Web)
12
Seiten mit
ersten Impressionen
(geschätzt)

Referenz-Kampagne Euro Lloyd Reisebüros MOVE on tour

Langjährige Kampagne. Kooperation mit Euro Lloyd Reisebüros in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg

Messbare Ergebnisse

Die Kampagne mit dem Printmagazin MOVE und die Mitarbeiteraktion MOVE on tour haben hauptsächlich dazu beigetragen, die Reisebüros von Euro Lloyd im Süden Deutschlands als führende Marke der Tourismusbranche zu etablieren.

Das Image der Büros hat sich kontinuierlich verbessert und konnte viele Kunden aus Büros aufnehmen, die in den Pandemiejahren aus wirtschaftlichen Gründen schließen mussten. Die Euro Lloyd Reisebüros zählen jetzt zu den Top- Reisebüros Deutschlands.

2010
Start der Kampagne 2010 mit einem Printmagazin
Auflage über 50.000 Exemplare. Empfänger sind die Kunden der Reisebüros

2012
Jährliche Neugestaltung des Kundenmagazins, das in den Folgejahren viele Nachahmer in der Touristik und in verwandten Branchen findet.

2013
Umsetzung der MOVE als PDF-Magazin zum Blättern zugänglich über die Webseite von Euro Lloyd.

2015
Zusätzliche Social Media Aktionen mit MOVE on tour Fotos bei Instagram, Facebook und Twitter
Die Euro Lloyd Expedienten posten MOVE Magazin in allen Hotels, und Reisedestinationen, die sie auf Inforeisen besuchen.

2018
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagne auf allen bis dahin bereits eingespielten Kanälen (Print, Newsletter, Social Media).

2019
Umsetzung der MOVE Inhalte nicht mehr als PDF-Magazin zum Blättern, sondern als digitales Magazin als eigenständige Unit auf der Euro Lloyd Webseite. Die digitale Ausgabe wird immer wichtiger, zusätzlich zur Print Ausgabe, deren Druckauflage in diesem und den Folgejahren geringer ausfällt.

2020
Die Jubiläumsausgabe 10 Jahre MOVE erscheint.

2024
Trotz Pandemie und den Folgen bleibt die MOVE auch in diesem Jahr weiter ein Herzstück der Marketingaktionen von Euro Lloyd Reisebüros. Das MOVE Digitalmagazin wird immer wichtiger für die Marketingaktivitäten der Firma.


Referenzkampagne Urlaubsbilder Gewinnspiel

Urlaubsbilder-Gewinnspiel Aktion auf dem betravel Blog. Wir wollen unsere Reichweite stärken, neue Community Mitglieder ansprechen und frische Ideen ausprobieren.

Messbare Ergebnisse

Gordon Below Gewinnerfotos
Gordon Below Gewinnerfotos

Bis zum Einsendeschluss am 28. Februar 2022 beteiligten sich über 120 Teilnehmer, die über 1.000 Urlaubsfotos und Schnappschüsse einsendeten.

Unter den vier Preisträgern wurde die Summe von 1.200 € geteilt. Die Gewinner wurden durch eine unabhängige Jury von 2 Profifotografen und einer Herausgeberin einer touristischen Fachpublikation ermittelt.

Die Aktion wurde von touristik aktuell als Beispiel für die Kommunikation mit Kunden in der Pandemie angezeigt und positiv besprochen.


betravel Blog & Agentur OHG Kontaktdaten

betravel Blog & Agentur OHG
Geschäftsführer
Bernd Schray
Wangener Weg 25
73760 Ostfildern

☎ +49 160 796 8635

Wir freuen uns auf Ihre Email oder Ihren Telefonanruf.

Europa (Header) © Bernd Schray. / Media is everything. © Anledry Cobos on Unsplash.