betravel Geschäftsmodell, Werbung, Wirtschaftlichkeit

betravel firmiert klar und deutlich als Blog & Agentur OHG

OHG ist die Abkürzung für Offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter in der OHG sind Bernd Schray und Gabriele Reminder-Schray.

Eine Handelsgesellschaft ist ein wirtschaftliches Unternehmen und als dieses empfinden wir uns selbstverständlich.

BLOG

Aber wie kann man mit einem Blog Geld verdienen?

Gute Frage!

Mit dem Blog wird es schwierig, in Kombination mit der Agentur funktioniert es besser.

AGENTUR

In der Agentur bieten wir Dienstleistungen für andere touristische Unternehmen an.
Unter anderem:

  • Journalistische Tätigkeiten
  • Digitale Medienarbeit
  • Social Media Design

All das, was wir bei betravel Blog auch machen.

Man unterschätzt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, wenn man eine Website oder einen Blog betreibt.
Man muss programmieren können (HTML, CSS, PHP, Laravel) um nur die wichtigsten zu nennen.
WordPress ist ein eigenes Thema, da haben so manche Blogger selbst ihre Schwierigkeiten damit.

In dieser Verbindung funktioniert unser wirtschaftliches Unternehmen sehr gut.

WERBUNG

Wir werden immer wieder gefragt, ob und wieviel Werbung wir auf dem Blog betreiben.

Ja, wir machen Werbung, wir kennzeichnen diese und wir können auf diese Einnahmen nicht verzichten.

Aber wir sind so ehrlich zu sagen, wenn uns etwas nicht gefällt, dann machen wir entweder keine Werbung dafür, oder äußern auch Kritik.

Wir versuchen dem Ehrenkodex der Blogger gerecht zu werden. Die entscheidenden Kriterien dafür sind

  • Authentizität
  • Qualität der Artikel und Fotos
  • Keine falsche Tatsachenbehauptung
  • Richtigstellung bei Fehlern

KOLLABORATIONEN

Wir sind offen für Kollaborationen. Dies können mediale Unternehmen sein, touristische Reiseanbieter oder Reisebüros. Außerhalb Deutschlands kooperieren wir mit DMCs, das bedeutet Destination Management Companies, die zum Beispiel dann wichtig werden, wenn man Reiseleiter in anderen Ländern sucht. DMCs können aber noch viel mehr und sind wichtige touristische Partner für Reisende, die sich im Land nicht auskennen.

Das sind Beispiele dafür, wie wir unser Selbstverständnis beschreiben und betrachten es als wichtige Information für – exakt, für Dich. Als Leser hast Du ja nicht aus purem Zufall diese Seite gesucht und gefunden, sondern weil Du genau diese Informationen wissen wolltest.

Weitere Informationen zu unserem Portfolio findest Du auf dieser Seite ->

Falls Du noch weitere Fragen hast, sind wir offen dafür und verweisen auf unser Kontaktformular oder alle anderen Kanäle, die modernen Menschen heutzutage zur Verfügung stehen. Viele Grüße

betravel Blog & Agentur Geschäftsleitung