Über uns

Wir sind ein Team von Reisebloggern, Autoren, Fotografen, Filmern, Sounddesignern, Webdesignern, Reise-Expedienten (wie die Mitarbeiter in Reisebüros auch genannt werden) und Marketingkaufleuten :-). Unser wichtigstes Ziel ist, eine Gemeinschaft von Reisebegeisterten ideell zu verknüpfen, die wie wir die gleiche Leidenschaft teilen. Das ist die betravel Community, die sich gegenseitig unterstützt mit Tipps, Ideen, qualitativen Urlaubsstories und Reiseerlebnissen. Den finanziellen und wirtschaftlichen Hintergrund bietet betravel Blog & Agentur OHG als unabhängige und keinem Konzern verpflichtete Gesellschaft. betravel Blog & Agentur OHG arbeitet seit vielen Jahren symbiotisch eng verbunden mit den Euro Lloyd Reisebüros in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg zusammen, die mit ihren qualifizierten Beratern wertvolle Reisedienstleistungen liefern.

 

 

 

Unsere Botschaft

Reisen sind inspirierend – völkerverständigend – kulturell anregend – geistige & körperliche Erholung

Beachcomer Resort

Trou aux Biches

Mauritius

Apropos:

Wenn Dich interessiert, was wir machen und Du ebenfalls reisen und schreiben möchtest, dann werde Teil der betravel Community.

Unser Team

Bernd Schray

Hallo. Wir freuen uns über alle Leser dieser Seiten. Auf diesem Blog schreiben außer mir noch einige andere Autoren und es macht großen Spaß, mit ihnen zusammen im Team zu arbeiten.

Ina Bohse

Ina Bohse ist eine passionierte Reiseautorin. Ihre Texte erscheinen in vielen touristischen Publikationen der Reiseveranstalter.

Robin Raymann

Ich bin dem beTravel Autorenteam vor einigen Jahren beigetreten. Seitdem bin ich als Blogger und Redakteur tätig, schreibe Beiträge, redigiere die Postings unserer Gastautoren und kümmere mich um mediale technische Angelegenheiten.

Saskia Kuppel

Saskia Kuppel konnte in der Zeit ihres Volontariats Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Journalismus, Public Relations, Online Marketing und Social Media für diverse betravel Projekte sammeln. Dabei sind viele schöne Artikel für den betravel Blog entstanden.

Tanja Steinbuch

Sawasdee kha!

Hallo! ich bin Tanja von Team-beTravel. Ich liebe es neue Orte kennen zulernen und diese natürlich fotografisch und schriftlich fest zuhalten. 

 

Fabian Zimmermann

Ich bin seit kurzem Mitglied beim beTravel Autoren Team. Reisen ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Das war schon so im jungen Kindesalter beim Urlaub mit meinen Eltern in Italien und das lässt mich auch heute nicht los.

Chiara D'Amico

Ich genieße gerade das Privileg eines kurzen, aber durchaus sehr interessanten Einblicks in die Welt der Blogs und Reiseartikel. 

Simon Uhl

Simon Uhl ist Journalist und schreibt unter anderem für Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten.

Kerstin Reichhold

Ich mag es, mich beim Reisen mit der Welt zu verbinden – mit der Natur, den Menschen, speziellen Begebenheiten. Und dabei auch unbekannte oder verloren gegangene Facetten in mir (wieder) zu finden. 

Femke Goergen

Geboren in Trier, in Mannheim studiert und nun in Reutlingen wohnend, bin ich nicht nur innerhalb Deutschlands bereits viel rumgekommen. Das Kennenlernen neuer Kulturen, das Erleben verschiedener Landschaften und das Ausprobieren noch nie gewagter Aktivitäten machen das Reisen für mich immer wieder zu einem unbezahlbaren Erlebnis.

Ulrike Winterbauer

Ulrike Winterbauer ist Germanistin, Journalistin und Filmemacherin. Sie war bei vielen ARD Anstalten als Redakteurin und Autorin tätig, hat Filme mit DW und Werbefilme gemacht.

Regisseurin und Autorin (Buch und Regie) 
Hörfunk, Fernsehen, Werbefilme
Redaktionelle Aufgaben auf dem betravel Blog
Luka Rjolli

Luka Rjolli ist Deutscher mit albanischen Wurzeln. Seine Texte sind hintergründig und tiefsinnig. Neben der Recherche von Themen, die sich nicht dem Mainstream zuordnen lassen, beschäftigt er sich außerdem mit Filmschnitt und Fotografie. Seine Ausbildung ist Bachelor für Bewegtbildanimation.

Werbung weil Markennennung

P.S.: Werbung weil Markennennung. Da bei den Blogartikeln naturgemäß auch Marken- und Hotelnamen genannt werden, muss dieser Zusatz angehängt werden, um keine Abmahnungen zu erhalten.Wir versichern jedoch, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren!#

Urheberrechte

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Quelle: eRecht24