Running on Waves Kreuzfahrt. Tag 4 Milos. Ausflug und Rückreise nach Piräus

Unser Ausflug mit der Reisegruppe der Touristik-Experten, die auf der Running on Waves gemeinsam unterwegs waren, steigerte sich langsam dem Höhepunkt zu – nach dem Besuch von Nafplio, der abstrakt weißen Mondlandschaft Sarakinikos, der Bentonite Mine und dem Octopus-Fischerdorf Mandrakia – denn wir durften noch einen Ausblick genießen, der die Elemente Erde, Luft, Wasser vereint. 

Wer sich die Mühe macht, auf Google Maps die Kirche Panagia Korfiatissa auf Milos zu suchen, weiß, wovon ich spreche: Die Aussicht ist spektakulär, aber es gibt viele weitere Bezeichnungen dafür, die diesen Blick (nach Klassenzugehörigkeit und Altersgrenzen) genauso treffend beschreiben ‚grandios, sinnlich, schön, geil, phantastisch, gigantisch, mega, umwerfend‘ undsofort.

Aktuelles Wetter in Milos. Ägäis

Plaka Milos

Die Kirche und der Vorplatz an sich sind schon ein lohnendes Ausflugsziel und dazu kommen noch der weite Blick über die Ägäis bis hin zur gegenüberliegenden Insel Anti Milos, der besonders in den Abendstunden viele Sonnenanbeter anlockt, wenn die glutrote Sonne im Meer versinkt.

Am Vorplatz sammeln sich regelmäßig viele Besucher und tauschen Tipps und Vorschläge. Wer sich für die Kykladen und Inselhopping interessiert, findet hier einen Hotspot für wissenswerte Informationen aus erster Hand.

Milos
Milos – Anti Milos, Sonnenuntergang

Ja, das ist schon ein sensationeller Anblick, obwohl wir mit unserer Reisegruppe selbst zu früh dort oben waren, weil wir rechtzeitig wieder zur Running on Waves zurück mussten, um gegen Abend den Anker lüften zu können und in Richtung Piräus aufbrechen wollten.

Plaka Milos

Der Besuch in der Plaka Milos mit den romantischen Gässchen und der weiß-blauen Altstadt lohnt sich aber tatsächlich immer zu jeder Tageszeit!

Plaka Milos
Good bye. Plaka Milos

Der Vorschlag unseres Reiseleiters vor der Fahrt zurück auf das Schiff noch eine Pause in einem Kafenion mit griechischem Salat, Wein, Raki und / oder Eis einzulegen, fand mehr Zuspruch als Ablehnung und krönte den Aufenthalt in der Plaka von Milos. Er wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Mit dem Tenderboot zurück auf die Running on Waves

Tenderboot, Skipper
Tenderboot, Skipper

Mit unserem Bootsführer setzten wir dann auch zur Running on Waves über, entspannten die restlichen Stunden vor der Abfahrt nach Piräus und genossen noch einmal mit jeder Faser des Körpers diese schönen Momente.

Beim Abendessen an Bord verabschiedete sich die Mannschaft, Robert Liersch, Claudia und Robert (die Cruisedirektorin und der Hoteldirektor)  von uns und wir bedankten uns im Gegenzug für den lustvollen Ausflug in die Ägäis auf der Running on Waves.

Running on Waves, Verabschiedung Mannschaft und Team
Running on Waves, Verabschiedung Mannschaft und Team

Rückblick und Good Bye

Zurück nach Piräus

In den letzten Stunden auf der Überfahrt zurück nach Athen gab es noch einen Workshop von Alexej, dem Skipper, der uns Landratten die Technik des Knotenbindens beibrachte, die eine Voraussetzung für den Beruf des Kapitäns auf einem Segelschiff ist.

Ich selber würde mir niemals die Verantwortung für eine Mannschaft plus 40 Gäste, die dieses Schiff aufnehmen kann, zutrauen und habe diesen Job lieber den erfahrenen Seeleuten überlassen, die uns in jedem Moment sicher über die Ägäis geleiteten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dem gesamten Organisationsteam und der Mannschaft.

Wie angenehm diese Erlebnisse nachhaltig in Erinnerung bleiben, zeigt sich auch daran, dass die gesamte Reisegruppe sich befreundete und zusammengewachsen ist. Solche Erlebnisse prägen die Erholung in einem Urlaub wie diesem und binden Freundschaften enger.

Hier ist ein weiterer Reisebericht von Patricia Miller, die ebenfalls mit auf dieser Reise war und darüber berichtet hat.

Wer sich von allen Artikeln anstecken ließ und diese Tour ebenfalls einmal miterleben möchte, hat Gelegenheit dazu und darf sich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden, um genaue Termine und weitere Informationen zu bekommen.

Eine gute Adresse zu Deckplänen, Ausstattung, Terminen, Kabinen, etc. ist auch M’Ocean, die ebenfalls verbindlich Auskunft geben können.

ps: Es gibt supergünstige Reiseangebote für die Running on Waves im Oktober 2023.

Bernd Schray

Törnführer Griechenland 2: Attikaküste – Petalischer Golf – Südlicher Euböa-Golf – Südteil von Euböa – Kykladen


7 Nächte
Athen / Piräus, Syros, Delos, Mykonos, Patmos, Kos, Santorini, Milos, Athen / Piräus

30 % Frühbucherermäßigung bei 9 Monate Vorausbuchung

11 Nächte
Athen / Piräus, Spetses, Nafplio, Monemvasia, Gytheio, Pylos, Katakolo, Kefalonia, Nafpaktos, Itea, Kanal von Korinth, Epidaurus, Ägina, Athen / Piräus

30 % Frühbucherermäßigung bei 9 Monate Vorausbuchung

7 Nächte
Athen / Piräus, Syros, Delos, Mykonos, Naxos, Ikaria, Andros, Tinos, Athen / Piräus

30 % Frühbucherermäßigung bei 9 Monate Vorausbuchung

Reiseanfrage

    Lesetipps

    Running on Waves. Alle Artikel

    Änderungen vorbehalten

    Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

    Diskussion

    Photos 

    Alle Fotos © betravel

    betravel Reiseredaktion

    Artikel aktualisiert am 12. Juli 2023

    betravel Logo

    ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

    Werbung