Trotz Klimawandel eine Kreuzfahrt in die Antarktis?
Ich vermute mal, es wird langfristig einen Meinungswandel bezüglich Urlaubsdestinationen geben. Wer sich auf eine Wanderreise begibt, bekommt fünf grüne Sterne, der Langstreckenflug nach Bali wird verschwiegen. Eine Kreuzfahrt auch. Aber gibt es nicht bereits alternative Antriebe? Saubere…
Jakobsweg. Das Ziel bin ich (Teil 3)
Tag 5: Rubiaes – Valenca (ca. 16 km) Begegnungen An Tag 5 auf dem Jakobsweg wechselten sich Regen und Sonne ab, während uns ein weiteres, außergewöhnliches Stück Wald bergab führte. Am Ende erwarteten uns ein behelfsmäßig aufgebauter Stand und eine liebenswerte und energiegeladene…
Caminho Portugues, Jakobsweg. Schwestern im Schmerz (Teil 2)
Die harte Lektion gleich zum Beginn der Pilgerwanderung Tag 1: Porto – Vila do Conde (ca. 25km) Tag 2: Vila do Conde – Barcelos (ca. 26 km) Da wir an unserem Anreisetag zum Jakobsweg noch ein wenig Zeit eingeplant hatten, konnten wir uns einen Teil des Altstadtviertels von Porto, Ribeira,…
Auf dem Camino Portugues (Jakobsweg) unterwegs (Teil 1)
Vorbereitungen Die Vorbereitungen für den Camino Portugues, den portugiesischen Jakobsweg, den ich zusammen mit einer Freundin gelaufen bin, konzentrierten sich auf diese Punkte: Wir entschieden uns, den portugiesischen Jakobsweg zu gehen, er ist anfängergeeignet, es sind nur wenige…
Blind Date mit der Welt. Wie Blinde reisen
Editorial. Wie Blinde reisen Reisen im Jahr 2021 sind bald wieder leichter möglich. Die neuen Lockerungsmaßnahmen lassen es zu. Super. Aus eigenen und vielen anderen Reaktionen stellen wir fest, dass die eingeschränkte Reisefreiheit schmerzlich vermisst wurde. So einfach es für die meisten…
Die Berggorillas von Uganda
Ich war schon öfter in Afrika, aber kein Besuch hat mich so tief berührt, so innerlich ergriffen wie der eine Moment im Bwindi Impenetrable Forest in Uganda, in dem ich den Berggorillas hautnah war. Google Maps, Bwindi Impenetrable Forest Ich hatte früher schon Begegnungen mit Elefanten,…
Alejandro Hilton: Reise durch Südamerika mit Gitarre und Songs im Gepäck
Vorankündigung Das ist die Geschichte von Alejandro Hilton, der in seiner Jugend und am Anfang des Erwachsenenlebens als Finanzberater und später auch als Computerhändler für DELL in Panama City tätig war. Aber das ist nicht die ganze Geschichte! Seine Liebe zur Musik war stärker und…
Ehrfurcht und Respekt vor der Natur beim Aufstieg auf den Stromboli
Es ist ein respekteinflößender und majestätischer Anblick am Fuß des Stromboli Vulkans, der sich dem Besucher bietet, der sich entschlossen hat, auf den Gipfel zu klettern, um die Kraft und Gefahr des Feuerberges zu spüren. Ja, es ist ein ungeheures emotionales Erlebnis für Jede/n, der/die sich…
Die Galapagos Inseln - Einzigartige Tierwelt - Zoo ohne Gehege - Faszinierende Landschaften
Als ich 2009 zum erstenmal die Galapagos Inseln betrat, öffnete sich eine mir unbekannte Welt. Aus dem industriellen Deutschland kommend, verlief der Flug noch sehr angenehm, aber der Jetlag versetzt jeden Reisenden in eine besondere Stimmung und die Ankunft auf den Galápagos in Äquatornähe…
Wir sind auf der Suche nach guten Reisetipps, Stories und Urlaubszielen
Wer von euch ist weit gereist und kann von Erlebnissen berichten, die noch kein Mensch oder nur Wenige davor gesehen haben?Also das Marco Polo Gefühl bzw. Christoph Kolumbus Erlebnis? Reisetipps und -tricks?
Leserpost: Zurück aus Mexiko
Einer unserer Kunden hat uns von seiner Reise nach Mexiko zur Hochzeit der Tochter eines Studienfreundes in Puebla einige Fotos geschickt, die wir mit seiner Erlaubnis gerne posten. Das machen wir ‚desde luego‘, denn die Fotos vermitteln ein ganz normales Bild aus einem Land, das im…
Wie schafft man es auf die Bühne in die abc Show GMA (Good Morning America)?
Als ich die Geschichte einem Bekannten in NYC erzählte, war er dann doch etwas erstaunt, denn er fragte mich, “Wie hast Du das geschafft? In diese Show von abc, Good Morning America will jeder rein und keiner schafft es und Du kommst und wirst auf die Bühne geholt!?” “Keine Ahnung. Weiß ich…