Wer von euch ist weit gereist und kann von Erlebnissen berichten, die noch kein Mensch oder nur Wenige davor gesehen haben?

Also das Marco Polo Gefühl bzw. Christoph Kolumbus Erlebnis?

Mount Rushmore, USA
Mount Rushmore, USA

Du wirst sagen, „Das ist doch heute gar nicht mehr möglich. Es ist alles entdeckt und alles gesehen worden, was man sehen und erleben kann“!

Alles schon mal dagewesen

Das möchten wir bezweifeln!

Wir denken jetzt nicht einmal an Elon Musk und seine SpaceX, die irgendwann neue Ufer in extraterrestrischen Welten erreichen werden, wo bis heute noch kein Mensch gewesen ist.

Nein, wir denken an Erlebnisse und Abenteuer, die für uns Alle möglich sind.

Rolling Stones live in Stuttgart, Germany (2018)
Big little Superstars – Rolling Stones live in Stuttgart, Germany

Erlebnisse und Abenteuer von Dir für uns

  • Zum Beispiel das letzte Live-Konzert Deiner Superstars, das Du erleben konntest.
  • Oder die Mondscheinnacht in der Kokosbucht, als Du beobachten konntest, wie Schildkröten geschlüpft und ins Meer gewandert sind.
  • Das Festival im südspanischen Andalusien, als der Sherry in Strömen floss und die Flamencotänzer sich in Trance und Ekstase tanzten.
  • Deine erste Alpenüberquerung zuerst zu Fuß, später mit dem Mountain-Bike, dann als Scout mit einer geführten Gruppe.

Wir interessieren uns für Dich und Deine Erlebnisse, die Du berichten kannst

Darstellung einer Piktin aus dem Buch "Atlas der verlorenen Sprachen" von Rita Mielke

Schreib uns ein paar Stichworte, von denen Du glaubst, dass wir eine Story daraus backen können. Wenn uns gefällt, was Du uns zuschickst, dann setzen wir uns in Verbindung mit Dir. Wenn Deine Geschichte, (Fotos, Filme) veröffentlicht wird, bekommst Du ein Honorar.


Stichworte genügen uns. Die Geschichte wird von einem professionellen Autor geschrieben und von Grafikern layoutet.

Wenn Du denkst, Du kannst etwas berichten, was erzählenswert und spannend auch für Andere ist, dann überleg nicht lange.

Du wirst sehen, es lohnt sich.

Nimm Kontakt mit uns auf

Schreib uns eine PN, eine Email oder kurze Nachricht über das Kontaktformular. Wir melden uns zurück.

betravel Reiseredaktion

Every exciting life


Erste Einsendungen, erste Geschichten | Update im Juli 2021

Kaum 2 Monate sind vergangen und wir sind immer noch überwältigt von den phantastischen Artikeln, Berichten und Stories, die ihr uns zugeschickt habt.

Ja, wir haben es gewusst. Reisen sind berührende, packende, emotionale Ereignisse. Jeder von uns kann mehr oder weniger abenteuerliche Geschichten erzählen. Aber einige Artikel sind so berührend, dass wir sie euch unbedingt empfehlen möchten!

Die schönsten Community-Geschichten aus unserer Aktion vom April 2021 haben wir hier zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen:

Die besten Reiseerlebnisse und Community Geschichten im Überblick

Die betravel Community-Aktion wird weitergehen

Das erste Halbjahr 2021 bringt ein Wechselbad der Gefühle. Aufbruch, Reiseplanung, Covid Delta Variante, Warnungen. Es ist alles drin. Obwohl viele von uns inzwischen geimpft sind, sind Reisen nicht mehr so unbeschwert wie früher. Dazu kommen Naturkatastrophen wie die Gluthitze in British Columbia und das Unwetter in Rheinland-Pfalz, die den Klimawandel deutlich vor Augen führen.

Das wird unsere Reisepläne in Zukunft beeinflussen! Wir müssen uns Gedanken zu umweltbewusstem Verhalten machen. Die Stories der nächsten Jahre werden davon tangiert.

Deswegen werden Reisen nicht gänzlich eingestellt oder gestoppt. Wir werden weiter reisen, aber anders, bewusster und vorsichtiger.

In den nächsten Tagen wollen wir neue Impulse setzen und hoffen auf weitere interessante Reisestories!

Piratin mit Goldgeschmeide
Lasst euch überraschen.
Schatzsuche, Piratenschiff
Wir starten bald eine Schatzsuche

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 18. Juli 2021

betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner