Einer unserer Kunden hat uns von seiner Reise nach Mexiko zur Hochzeit der Tochter eines Studienfreundes in Puebla einige Fotos geschickt, die wir mit seiner Erlaubnis gerne posten.

Das machen wir ‚desde luego‘, denn die Fotos vermitteln ein ganz normales Bild aus einem Land, das im Moment zwar oft in den Schlagzeilen ist, aber nicht immer unter den besten vorne mit dabei. Er schickte uns auch keine üblichen Touristenfotos mit Selfies vor den Pyramiden oder mit Sonnenliegen am Pool, Strandszenen an der Riviera Maya, etc. Es sind ganz alltägliche Fotos aus Mexiko, die zeigen, dass dieses riesige Land mit 123 Millionen Einwohnern eingeklemmt zwischen Nord- und Südamerika unendlich viele Fassetten bietet, die für unsere Leser vielleicht den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen bieten.

So, nach dieser Vorrede und Einleitung: Hier ist die Fotogalerie von Horst T. von seinem Kurzurlaub in Puebla (Nachbarstadt von Mexiko-City mit über 1,5 Millionen Einwohnern).

Viel Spaß!

Puebla, Mexiko, Parkanlage
Mexiko Rundreise
Mexiko, Puebla, Hochzeitspaar
Comida Mexicana, Aussichtsbalkon eines mexikanischen Restaurants in Puebla

Horst schreibt:

WO: Puebla, eine große Stadt in Mexiko mit 1,434 Millionnen Einwohnern. (Jahr 2010)
WIE: per LH von Frankfurt nach Mexiko City, dann mit dem Bus nach Puebla (mit vollem Namen Heroica Puebla de Zaragoza)
WANN: Oktober 2015
WIE LANGE: 6 Tage
WAS: Einladung zur Hochzeit der Tochter eines Studienfreundes

Ein kurzer, intensiver Aufenthalt in Puebla, Mexiko, Hauptstadt des gleichnamigen Bundestaates in Zentralmexiko.

Die Zeremonie war bunt, fröhlich und lustig mit einer Menge an mexikanischen Spezialitäten, köstlichen Fisch- und Fleischgerichten, scharfen Gewürzen und noch heißeren Getränken. Sehr eindrucksvoll fand ich die Tatsache, dass es eine authentische Festzeremonie war und keine aufgesetzte Touristenszenerie. Keine Folklore. Alles echt sozusagen!

Dank an beTravel Reiseagentur, die die Reise organisiert und sehr gut beraten haben, merci beaucoup!

Wer war in letzter Zeit ebenfalls in Mexiko und kann interessante Geschichten erzählen oder Fotos zeigen? Platz ist auf dem beBlog ‚weltweit‘ genug vorhanden. Schickt uns eine Email an info@betravel.de oder benützt das Kontaktformular für Fragen aller Art.

Noch mehr Mexiko

#Mexiko
#Mexico
#Puebla

6 Likes