Monika Meyer für Kategorie 2) Rundreisen

Eines der reichsten Länder der Erde ist eines der ärmsten. Unvorstellbar, wie großartig Argentinien sein könnte, wenn …

Die Entwicklung der Geschichte des Landes Argentinien, das nach Argentum, ‚Silber‘, den reichen Edelmetall- und Rohstoffvorkommen, die im Land gefördert werden, benannt ist, nahm leider im letzten Jahrhundert keinen glücklichen Verlauf, so wie es hätte sein können, wenn, ja wenn, wenn..

Buenos Aires ist faszinierend, vertraut und fremd gleichzeitig. Die Begeisterung der Einwohner für Fussball ist so groß wie die Deutschlands, Italiens und England zusammen und wo es große soziale Gegensätze gibt ist die Kunst nicht weit.

Wer einen Fuß auf die Antarktis setzen möchte, fliegt nach Buenos Aires, von dort nach Ushuaia, dann über die Drake Passage in den Kontinent, der den Pinguinen und Seelöwen gehört. Buenos Aires ist Dreh- und Angelpunkt für viele touristische Schlüsselerlebnisse und Tango ist nur eine Attraktion unter vielen.

Monika Meyer ist durch Buenos Aires mit offenen Augen und wachem Blick gewandert und bringt visuelle Eindrücke mit, die anders sind als viele Graffities, die man sonst so sieht in Europas Städten. Vielen Dank für diese Fotos.

Aktuelle Wetterprognose Buenos Aires, Argentinien

Die Straßen von Buenos Aires

Google Maps. Buenos Aires, Argentinien


Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

Lesetipps

Diskussion

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 18. Februar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung