Faszination Argentinien. Die Geschichte von Christian und Marina. Fortsetzung im August 2022

Im Teil 1 über die Geschichte von Christian und Marina haben wir schon kurz das Abenteuer der Beiden beschrieben, die sich ein Leben in Argentinien aufbauen wollen. Die Geschichte von Aventura Austral ist so interessant, dass es sich für unseren betravel Blog lohnt, immer wieder die neuesten Entwicklungen aufzugreifen, den Kontakt zu suchen und nachzufragen, welche neuen Ereignisse sich inzwischen ergeben haben. So auch heute.

Für Leser, die den ersten Teil der Geschichte nicht mitverfolgt haben, blenden wir kurz zurück. Christian, aus Deutschland und Marina, Reiseleiterin in Argentinien, lernten sich auf einer Rund- und Wanderreise 2017 in den Weiten Argentiniens kennen und lieben und beschlossen, ihr weiteres Leben zusammen zu teilen. Natürlich in Argentinien :)

Ein gemeinsamer Nenner war die Liebe zur Landschaft und Geologie Südamerikas, insbesondere natürlich zu Patagonien und den Sehenswürdigkeiten der Andenregion, die die Grundlage für ein Einkommen im Tourismus bilden konnten. Argentinien ist landschaftlich wunderschön, der Massentourismus hat das Land bisher noch nicht entdeckt. Die Reize des Landes sind seine Menschen und die Natur.

Abenteuerland Argentinien

Aktuelles Wetter, Bariloche, Argentinien

Argentiniens Vorzüge und Besonderheiten

Wer sich wie Christian und Marina ein Standbein in der Touristik aufbauen möchte, muss die Besonderheiten des Landes, seine wirtschaftlichen Schwierigkeiten, in denen das Land seit vielen Jahrzehnten steckt und natürlich die geografischen Vorzüge des Landes genau kennen.

Besucher Argentiniens

Welche Besucher kommen dafür in Betrachtung? Wer interessiert sich für ein Land, das ganz andere Standards besitzt als Italien, Spanien, Griechenland?

Im Jahr 2019 besuchten immerhin über 7 Millionen Touristen das Land. Buenos Aires, die Anden, Patagonien und Feuerland als Sprungbrett in die Antarktis sind die wichtigsten Ziele der meisten Besucher.

Viele davon kommen aus Deutschland und Europa. Das war die Ausgangssituation, als wir uns mit Christian und Marina im Frühjahr 2022 in Deutschland getroffen haben, die hier geheiratet haben und danach wieder zurück in ihr neues Zuhause in Bariloche, an den Fuß der Anden gezogen sind.

Bariloche. Nordpatagonien

Inzwischen haben sie das Land noch besser erkundet, Routen ausgearbeitet, mit Hotels und Gasthäusern verhandelt und die ersten Kunden bereits empfangen.

Eines der ersten Reiseangebote können wir hier sehen. Es fokussiert eine Reise in die Mitte Argentiniens mit den Bergen und Seen Nordpatagoniens am Rande der Anden.

Movie (c) Aventura Austral. Nordpatagonien
Berge und Seen Nordpatagoniens, Reiseangebot
Berge und Seen Nordpatagoniens, Reiseangebot

Nordpatagonien. Route der Sieben Seen

Kontakt und Serviceadresse

GEHRUNG SILVA LOS TRAVELLERS S.R.L.

Buenos Aires, Argentinien

San Carlos de Bariloche, Argentinien

+54-911-3182-5898

info@aventuraaustral.com


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Diskussion

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 21. August 2022

beTravel Logo
beTravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung