Urlaub ist ein Dauerbrenner in Songs und Charts. Mit Reisen Geld verdienen? Das muss doch ein Traumjob sein? In the Summertime – Griechischer Wein – Sommer, Sonne, Tequila – Bella Ciao.

Die Wirklichkeit ist nicht ganz so rosig. Die letzten beiden Jahre haben der Reisebranche existenziell zugesetzt und etliche Reisebüros haben entnervt aufgegeben, weil Corona-Lockdown und Einreisebestimmungen, Stornierungen und Maskenpflicht die Lust am Reisen stark behindert haben.

Wer überlegt sich in diesen Zeiten, Reiseveranstalter oder Travel-Designer zu werden?

Aber ja, es gibt sie noch, die Abenteurer, die unverbesserlichen Optimisten und Idealisten.

Argentinien. Der Schatz im Silbersee

Silber (lateinisch Argentum) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Ag und der Ordnungszahl 47 und Namenspatron von Argentinien. Das einstmals sagenhafte Silberland ist heute nur noch reich an landschaftlichen Reizen und einer unerschöpflichen Möglichkeit an touristischen Zielen und Attraktionen.

Als sich Christian Gehrung vor einigen Jahren auf eine Urlaubsreise in dieses Land aufmachte und auf einer Rundreise mit einer Reisegruppe einer freundlichen und sehr professionellen Reiseleiterin begegnete, machte es Snap und Crash, Boom, Bang und es fanden sich zwei Gleichgesinnte mit der Liebe zur Natur und den Schönheiten dieser Welt und so beginnt eine Liebesgeschichte, die vielleicht in einem Geschäftsfeld des Tourismus ihren Fortgang findet.

Wir verfolgen die Geschichte von Marina und Christian

Marina und Christian sind inzwischen verheiratet, haben in Bariloche in Argentinien ein Zuhause gefunden und prüfen die Möglichkeiten, wie sie mit Gästen aus der ganzen Welt und maßgeschneiderten Reisen in Argentinien, in Patagonien, den Anden und anderen Hotspots eine Lebensgrundlage aufbauen können.

Auf welcher Grundlage kann man so ein Geschäft beginnen?

Nun, da sind zuerst die fundierten Kenntnisse von Marina als Reiseleiterin. Sie ist Argentinierin und kennt natürlich ihr Heimatland gut. Ihre Erfahrungen in der Branche sind eine wichtige Voraussetzung, um den Job ernsthaft zu überlegen.
Christian bringt seine Ausbildung als Sportlehrer mit, sein Netzwerk in Deutschland und notwendige finanzielle Mittel, um die ersten Hürden zu nehmen.

Mitten in der Pandemie, als Reisen in Argentinien ganz einfach waren, denn kaum ein Tourist war damals unterwegs, starteten die Beiden mit ihren Land Rover und fuhren kreuz und quer durchs Land, knüpften Verbindungen und starteten ihren Blog Aventura Austral. Hier kann man nachlesen, welche Tour die Beiden machten (in Zukunft auch noch machen wollen) und welche Begegnungen mit Land und Leuten passierten. Spannende Geschichten warten auf alle Leser, die sich für die Reiseerlebnisse von Marina und Christian im Jahr 2021 interessieren.

Hier enden wir unseren ersten Abschnitt, wie sich ein Tour Operator oder Reiseveranstalter herausbildet und warten die weitere Entwicklung ab.

Aktuelles Wetter in Buenos Aires, Argentinien

Argentinien. Auf eigene Faust. Reise- und Wanderführer für Individualreisende

Google Maps. Argentinien

Abenteuerland Argentinien. Urlaubsbilder der Reise durch Argentinien

Was wir gerne noch zeigen, sind diese wunderschönen Fotos aus Argentinien, die uns Marina und Christian zur Verfügung gestellt haben. Ursprünglich wollten sie damit beim betravel Urlaubsbilder Gewinnspiel teilnehmen, aber die Einsendefrist war schon verstrichen und deshalb bekommen sie im Nachhinein diese Story geschenkt.

Vielen Dank an Marina und Christian. Wir werden immer wieder in Abständen von eurer Lebensreise berichten.

Viel Erfolg wünscht euch betravel Reiseagentur

ps: Bernd Schray, Autor dieser Geschichte war 2019 in Argentinien zu Besuch und vom Land und der Gastfreundschaft der Menschen beeindruckt. Deshalb habe ich auch von meiner Seite ein großes Interesse, wie die Geschichte weitergeht und drücke die Daumen. Denn der Tourismus hört sich gut an in den Liedtexten, aber als Business ist die Touristik kein Picknick mit Schlagsahne.

Aktuelle Nachricht

(vom 1. Juli 2022)

Aventura Austral ist online. Christian schreibt: “Ab sofort könnt ihr unsere Abenteuer in Patagonien nicht nur verfolgen, sondern selbst erleben. Wir unterstützen euch bei der Realisierung eurer Reise, ganz nach euren individuellen Wünschen. Kontaktiert uns”.


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Diskussion

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 26. Mai 2022

betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung