Barbara de Felix für Kategorie 2) Rundreisen

Palma de Mallorca, Spanien. Wer war noch nicht dort? Die Hauptstadt der Balearen übt eine magnetische Anziehungskraft aus, der niemand widerstehen kann, wenn man sie einmal besucht hat.

Sind es die leckeren mallorquinischen Gerichte? Oder ist es das milde mediterrane Klima und das Mittelmeer, das viele Monate zum Baden einlädt? Sind es die unwiderstehlichen Weine oder die Gastfreundschaft der Einwohner? Sind es die verträumten Buchten der Küsten der Insel, die Wanderwege, die landschaftlichen Sehenswürdigkleiten? Wer Abwechslung sucht, kann Ablenkung auf einem der vielen Märkte finden. Ja, auch die Architektur und die verwinkelten Ecken der Stadt bringen immer wieder überraschende neue Eindrücke, obwohl man doch meinte, Mallorca zu kennen und das Meiste gesehen und besichtigt zu haben. Selbst Nachts kann die Stadt blenden und betören!

Ja, Palma verblüfft selbst die eigenen Leute und begeistert auch Kritiker. Und wer schon lange dort wohnt und sich zuhause fühlt, wird von der Geschwindigkeit, wie sich die Stadt neu erfindet, immer wieder überrascht.

Barbara de Felix hat einige Fotos von Palma de Mallorca, der Hauptinsel der Balearen, geschickt, die man so noch nie gesehen hat, die aber trotzdem vertraut sind. Ein Gegensatz? Ich glaube nicht.

Aktuelle Wetterprognose Palma de Mallorca

Urlaubsbilder Palma de Mallorca

Google Maps. Palma de Mallorca

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 21. Februar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung