ROBINSON Club Daidalos Kos, Eingangsbereich, Rezeption
ROBINSON Club Daidalos Kos, Eingangsbereich, Rezeption

Um vor der einkehrenden herbstlichen Kälte in Deutschland zu fliehen, wollte ich in diesem Jahr endlich verreisen, nachdem ich das ganze Jahr mit Stornierungen, Absagen und Reisewarnungen gekämpft hatte. Aber wohin? Wo war es denn sicher und welches Land kennt keine Corona- Hysterie? Also begab ich mich auf die Suche und fand nach längerer Suche im Robinson Club Daidalos die perfekte Destination.

Und warum ist der ROBINSON Club Daidalos das optimale Reiseziel? Nun, ich wollte an einen Ort, der noch im Oktober sommerliche Temperaturen aufweist, einen Ort der mir viel Abwechslung bietet, bei dem man etwas erleben kann und zudem einen Ort, der mir das Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Ägäisinsel Kos, Dodekanes, Griechenland

Google Map – Kos, Griechenland

Umfassendes Hygiene-Konzept im Club

Vor allem der Begriff SICHERHEIT wird im Robinson Club Daidalos groß geschrieben. Denn natürlich ist der bestmögliche Schutz für alle – das ROBINSON Team, die Gäste im Club und die Animateure – die Voraussetzung dafür, dass sich niemand mit Covid-19 infiziert und so die Gefahr eines Lockdowns für den gesamten Club hervorruft. Und so haben sich die Verantwortlichen zusammengesetzt und ein umfassendes Hygiene-Konzept entwickelt.

Dazu gehört, dass sowohl das Personal wie auch die Gäste in Innenräumen stets eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Darauf wird streng geachtet und sollte mal jemand die Maske vergessen haben, dann wird er sofort freundlich daran erinnert. Außerdem wird darauf geachtet, dass in sämtlichen Bereichen ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen gewährleistet ist.

Nach jedem Besuch im Restaurant wird der Tisch desinfiziert und die Kontaktflächen gereinigt. Einfach vorbildlich. Die Begrüßung per Ellbogen ist die leichteste Übung inzwischen. All diese Maßnahmen haben dazu geführt, dass der Club seit der Öffnung in diesem Jahr keine Corona-Verdachtsfälle gemeldet hat. Wie man an den ausgestellten Fotos sehen kann, serviert das Servicepersonal nicht nur in farbenfrohen Kostümen, sondern auch in der passenden Maske, mit Handschuhen und zum Abschluss mit einem desinfizierenden Getränk (Ouzo).

ROBINSON Club Daidalos, Hygienekonzept perfekt umgesetzt
ROBINSON Club Daidalos, Hygienekonzept perfekt umgesetzt

Weiterhin ist im Robinson Club Daidalos ein Arzt vor Ort, genauso wie es rund um die Uhr möglich ist, weitere medizinische Versorgung auf der Insel Kos zu erreichen. Auch sollte beim Thema Hygiene-Konzept hervorgehoben werden, dass auf sämtliche Details geachtet wird: Von der Reinigung und Desinfektion des Zimmers vor der Anreise, über den richtigen Wechsel von Handtüchern bis hin zur optimalen Planung der angebotenen Aktivitäten im Club. Man merkt, es wurde ordentlich überlegt und während meiner Zeit im Club habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

ROBINSON Club Daidalos, Hygienekonzept perfekt umgesetzt
ROBINSON Club Daidalos, Hygienekonzept perfekt umgesetzt

Aktivitäten im ROBINSON Club Daidalos

Wenn sie einen Familienurlaub geplant haben und dennoch mal eine Auszeit brauchen, hat der Robinson Club Daidalos Betreuungsangebote für jegliche Altersgruppen. Wie gerade auch schon erwähnt kann man im Robinson Club Daidalos so einiges unternehmen.

Auch wenn ich mich jetzt nicht aufs Board schwang und eine Runde Windsurfen war, kann man das hier machen. Genauso wie Stand-Up Paddling oder Katamaransegeln. Auf der Anlage des Robinson Club gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, um sich sportlich auszutoben. Ich bin dann doch gemütlicher unterwegs und lasse mich gerne von den Animateuren unterhalten. Die Abendshows sind einfach grandios.

ROBINSON Club Daidalos, Wassersport, Segeln, Katamaran, Tauchen
ROBINSON Club Daidalos, Wassersport, Segeln, Katamaran, Tauchen

Showtime am Pool

Die Show “Epos” ist episch!

An Abendunterhaltung gibt es zum Beispiel die Show “Epos” über die griechische Götterwelt und ist wahrlich episch inszeniert und dramatisch gut gespielt. Neben solchen Unterhaltungsshows gibt auch Mottopartys, zum Beispiel am Beach, bei denen zu guter Musik auch das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk genossen werden kann.

Das Essen, das man in den Restaurants, am Beach oder in der Taverne serviert bekommt ist griechisch gigantisch und wunderbar abwechslungsreich. Ich muss an dieser Stelle hervorheben, dass sich auch alle Gäste, sei es bei Veranstaltungen, Feiern oder im Restaurant an die vorgegebenen Schutzmaßnahmen gehalten haben und sehr diszipliniert waren.

Mottoparty Beachparty, ROBINSON Club Daidalos
Mottoparty Beachparty, ROBINSON Club Daidalos
Griechische Mythengestalt Daidalos
Griechische Mythengestalt Daidalos

Herbsturlaub Specialangebote im ROBINSON Club Daidalos

Mein Resümee für den Urlaub auf Kos fällt sehr positiv aus. Die Sicherheitsstandards sind hoch! Das ist sehr begrüßenswert. Es gibt gewisse Einschränkungen (zB. Tanzen im Niteclub oder dem Schachbrett ist verboten), aber das lässt sich verschmerzen.

Alle Gäste waren sehr diszipliniert und trotzdem herrschte eine ausgelassene Stimmung, so dass man sich richtig wohl fühlen konnte im Robinson Club Daidalos. Der Club hat seine Öffnungszeiten verlängert und man kann noch bis zum 7. November bei angenehm spätsommerlichen Temperaturen einen wunderbaren Urlaub in einer top Lage genießen.

Im nebenstehenden Kasten sehen Sie auch noch weitere Destinationen, die wir für Sie ausgesucht haben. Zum Beispiel einen Trip nach Portugal an die Algarve in den ROBINSON Club Quinta da Ria, oder nach Kreta in den neu eröffneten ROBINSON Club Ierapetra.

Es gibt noch einige Chancen, der kalten Jahreszeit zu entfliehen und wärmende Sonnenstrahlen zu tanken, bevor der Frost kommt. Lassen Sie sich verwöhnen.

Ihr betravel Reiseteam.

ROBINSON CLUB DAIDALOS
ROBINSON CLUB DAIDALOS
ROBINSON CLUB DAIDALOS
ROBINSON CLUB DAIDALOS

Wenn Sie auch eine Auszeit benötigen, dann lassen Sie sich von von unserem Partner, den Euro Lloyd Reisebüros beraten.

Fotogalerie ROBINSON Club Daidalos

Epos, Griechische Heldensaga – Showtime im ROBINSON CLUB Daidalos

Alle Fotos © betravel


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Diskussion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 05. September 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung