Der Wächter vor dem Tor zum Eingang des Hauptrestaurants 🙂

Interview mit General Manager Ody Michailidis und Gästen

In Deutschland steigt aktuell das Corona Risiko wieder. In den Medien wird die Gefahr einer neuen Welle diskutiert. Wie differenziert muss man die Lage in Europa betrachten und welche Unterschiede gibt es in den einzelnen Ländern und Urlaubsgebieten?

Auf der Ägäisinsel Kos in Griechenland, wo wir im Oktober 2020 eine Woche lang zu Besuch waren, ist die allgemeine Situation für Reisende entspannt und wir haben mit Ody Michailidis und Gästen aus dem ROBINSON Club Daidolos Interviews geführt. Wie ist die Situation dort im Club? Was erwartet die Besucher vor Ort?

Gabriele Reminder-Schray, die Regionalleiterin der Euro Lloyd Reisebüros in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg hat die Gespräche mit dem GM und Gästen im Club, die uns ein Stimmungsbild geben, geführt.

Wir möchten außerdem auf den gerade erschienenen Reisebericht auf der betravel Webseite verlinken, der die Hygienemaßnahmen und den Umgang mit den Schutzmaßnahmen im Club und ganz generell in griechischen Tourismuseinrichtungen und Hotelanlagen beschreibt.

Reisebericht und Blogartikel ‚Urlaub im ROBINSON Club Daidalos‘ ->

In der Ägäis im Herbst ist es ideal mit Wassertemperaturen zum Baden und Segeln bis 25 Grad Celsius.

ROBINSON Club Daidalos, GM Ody Michailidis
ROBINSON Club Daidalos, GM Ody Michailidis

Das Jahr 2020 hat deutliche Spuren in Griechenlands Touristikbilanz hinterlassen, aber das Land wurde nicht so stark getroffen wie andere Hotspots Europas. Mehrere Gründe sind dafür ausschlaggebend. Aus der Zentrale der griechischen Fremdenverkehrsbehörde ist zu hören, dass sich die Hoteliers und Tourismus-Manager frühzeitig an die Ausnahmesituation angepasst haben und durch energische Schutzmaßnahmen schlimmere Auswirkungen vermeiden konnten.

Die deutschen Urlauber zeigen sich hierbei sehr verantwortungsbewusst und halten sich im Urlaub an die gebotenen Regeln. Die Möglichkeit zu reisen erfährt eine ganz neue Wertschätzung. Unsere Gästeinterviews im Club zeigen dies auch ganz deutlich.

Gäste im ROBINSON Club Daidalos, Matthias, Paul, Tom Henry

Zu den Besonderheiten der griechischen Hygienevorschriften gehört auch der individuelle QR-Code vor der Einreise, der eine bessere Kontrolle ermöglicht und zwingend für alle Touristen vorgeschrieben ist.

Das bei den Deutschen sehr beliebte Urlaubsland Griechenland ist insgesamt glimpflich durch die Corona-Krise gekommen. Unter anderem dank frühzeitiger und restriktiver Maßnahmen. Das QR-Code Meldeverfahren soll dazu beitragen, dass sich die einheimische Bevölkerung als auch die Urlauber weiterhin sicher fühlen können.

Auch 2021 ist ein weiteres Jahr, das noch unter dem Eindruck der Einschränkungen durch die Coronakrise stehen wird. Wie reagieren die Touristiker vor Ort?

Gabriele Reminder-Schray im Gespräch mit Gästen im ROBINSON Club Daidalos
ROBINSON Club Daidalos, MOVE on tour
ROBINSON Club Daidalos, MOVE on tour
Griechenlandflagge und Kreuz der griechisch-orthodoxen Kirche
Griechenlandflagge und Kreuz

Die Euro Lloyd Reisebüros im Gespräch

Gabriele Reminder-Schray im Interview mit Ody Michailidis General Manager im ROBINSON Club Daidalos, Kos, Griechenland. Was ist bemerkenswert bei einem Urlaub auf Kos im ROBINSON Club?

Kann man unbesorgt das Land genießen?

Was meint der Clubchef des ROBINSON Clubs Daidalos zur Situation und welche Empfehlungen kann er uns geben? Wie gut, dass Ody seinen Humor trotz all den Umständen um Covid-19, Schutz- und Hygienemaßnahmen nicht verloren hat.

ROBINSON Club Daidalos, GM Ody Michailidis, Gabriele Reminder-Schray
ROBINSON Club Daidalos, GM Ody Michailidis, Gabriele Reminder-Schray
Interview mit General Manager Ody Michailidis vom ROBINSON Club Daidalos

Animation mit Filmclips vom ROBINSON Club Daidalos Resort

Animation mit Impressionen einer Kos Inselrundfahrt

Live aus dem ROBINSON Club Daidalos

Gästestimme live aus dem Club mit Stefan, der schon zu den Stammgästen im ROBINSON Club Daidalos gehört

Alle Gäste, die gerne Sport machen möchten, können aus einem breiten Angebot an Sportarten wählen, die in der Regel kostenfrei sind. Nicht alles ist kostenlos, aber die meisten Sportarten sind es. E-Biketouren müssen reserviert und angemeldet werden, bieten aber einen hohen Erlebnisfaktor.

Fotogalerie ROBINSON Daidalos Clubanlage und Resort

ROBINSON Daidalos live im Club

Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps, die man als Urlauber wissen muss, um einen erlebnisreichen und sorgenlosen Aufenthalt – ob in Deutschland oder im Ausland – zu genießen.

Impressum, Datenschutz, Werbung, Autoren

Fotos und Filmclips © betravel