Geburtstagsgrüße und Empfehlung für eine spannende Kreuzfahrt vom Kap der Guten Hoffnung zum Kap Hoorn und weiter über Südgeorgien in die Antarktis.

Wenn sich die HANSEATIC spirit am 20. Dezember 2022 auf eine einzigartige Expedition vom Kap der Guten Hoffnung zum Kap Hoorn begibt, findet diese Reise nicht nur kurz nach ihrem ersten Geburtstag statt, sie ist gleichzeitig der Auftakt in die Antarktis-Saison 2022 / 2023.  Die Tage in der Antarktis werden für die HANSEATIC spirit eine Premiere sein. Es wird eine sehr interessante Kreuzfahrt mit absoluten Höhepunkten werden. Welche besonderen Ereignisse dürfen Gäste auf dieser Kreuzfahrt erwarten?

Vom Kap der Guten Hoffnung zum Kap Hoorn

Die HANSEATIC spirit nimmt auf ihrem Weg vom Kap der guten Hoffnung zum Kap Hoorn Kurs auf die einsamste bewohnte Insel der Welt mit etwa 250 Bewohnern: Tristan da Cunha. Bei guten Wetterbedingungen wird die HANSEATIC spirit ankern und die Gäste einen Fuß auf die Insel setzen können. Eventuell wird es sogar möglich sein, auch die Nachbarinsel Nightingale zu besuchen. Die Inseln sind unbekannte Naturparadiese mit vielen brütenden Albatrossen, Robben und Pinguinen. In dieser Region werden auch viele aufregende Walbeobachtungen gesichtet.

Von Tristan da Cunha weiter nach Südgeorgien

Von Tristan da Cunha, der Inselgruppe im südlichen Atlantischen Ozean (Geographische Lage: 37° 6′ S, 12° 17′ W Koordinaten: 37° 6′ S, 12° 17′ W), geht es weiter in Richtung Südgeorgien, einer Inselgruppe, die mit ihren imposanten Landschaftsszenarien und riesigen Pinguin-Kolonien alle Besucher in den Bann zieht. Südgeorgien ist eines der wichtigsten Brutgebiete des Königspinguins und ein wichtiger Lebensraum für See-Elefanten und Robben: Seeleopard, Krabbenfresser, Weddell-Robbe und Subantarktischer Seebär. Die ehemalige Walfangstation Grytviken in Südgeorgien ist der Ort, wo sich auf dem Friedhof das Grab von Sir Ernest Shackleton befindet. Der berühmte Antarktisforscher und Seefahrer hat hier seine letzte Ruhestätte gefunden.

Südgeorgien Satellitenfoto
Südgeorgien Satellitenfoto. Von European Space Agency – https://www.flickr.com/photos/europeanspaceagency/44587104320/in/feedContains modified Copernicus Sentinel data (2018), processed by ESA, CC BY-SA 3.0 igo, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75234898

Antarktis Saison mit der HANSEATIC spirit im Sommer der Südhalbkugel

Tierbeobachtungen in Südgeorgien und der Antarktischen Halbinsel

Zodiacs

Auf den Expeditionen mit Hapag-Lloyd Cruises werden oft mehrmals am Tag die Zodiacs zu Wasser gelassen. Wo es keine Häfen gibt, wie in der Antarktis, sind die expeditionstauglichen Schlauchboote die besten Transportmittel zu entlegenen Buchten und Landungspunkten. Inklusive Abenteuer-Gefühl und Forschungsdrang. In kleinen Gruppen ohne lange Wartezeiten sind Naturbeobachtungen möglich, die niemand mehr vergessen kann. Die sich unauslöschlich ins Gedächtnis brennen.

Alle Zodiacfahrten/-anlandungen und die damit zusammenhängenden Exkursionen sind im Reisepreis eingeschlossen. Landgänge sind natürlich grundsätzlich abhängig von den örtlichen Bedingungen!

Hanseatic spirit, Zodiacs
HANSEATIC spirit, Zodiacs

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bis jetzt zum Schluss der Empfehlung für die Antarktis Expedition mit Hapag-Lloyd Cruises :)

Bernd Schray


Lesetipps

Hapag-Lloyd Cruises Werbung

Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner
Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner

Servicefragen MS HANSEATIC SPIRIT

Ja. Deutsch ist die amtliche Bordsprache, aber natürlich kann man sich auch sehr gut mit Englisch verständigen.

Ja, Internetzugang ist in der Kabine/Suite und dem gesamten Schiff für eine Stunde pro Person / Tag kostenfrei. Hapag-Lloyd Cruises richtet ein persönliches E-Mail-Postfach für die Dauer der Reise ein.
Die HANSEATIC spirit kann über diese Emailadresse angeschrieben werden: reception(at)hanseatic-spirit.com

Ja. Die Spirit ist ein modernes Expeditionsschiff mit Eisklasse und kann im arktischen und antarktischen Meer fahren.

Ja. Es gibt immer wieder sehr interessante Gäste (Musiker, Schauspieler, Sänger) an Bord. Es kommt auf auf die Route, das Schiff und sein Programm an. Wer wissen will, welche Stars mitfahren, muss sich die entsprechenden Kataloge besorgen oder den Newsletter von Hapag-Lloyd Cruises bestellen. Alternativ kann man auch hier auf diesem Blog eine Reiseanfrage zu diesem und anderen Fragen stellen.

Das Rauchen ist im Innenbereich des Schiffes nur in der InvisibleLounge (Deck 4) gestattet. Außen an Deck gibt es einen Raucherbereich Backbord in der Nähe des Pools. Auf dem privaten Balkon/Veranda der Kabine/Suite ist das Rauchen gestattet.

Ja. Alkoholfreie Getränke werden täglich aufgefüllt und sind kostenfrei. In den Junior und Grand Suiten werden darüber hinaus kostenfrei eine Auswahl an Spirituosen angeboten.

Die HANSEATIC-Schiffe besitzen ein modern eingerichtetes Schiffshospital auf Deck 3 unter der Leitung eines erfahrenen Schiffsarztes. Die Behandlung von Seekrankheit ist kostenpflichtig, wenn ärztliche Leistungen in Anspruch genommen werden.

Ja natürlich. Bei einer Nahrungsmittelintoleranz/-allergie oder vegetarischer / veganer Ernährung soll man sich spätestens bei Antritt der Reise, besser schon bei der Buchung der Reise melden, damit darauf Rücksicht genommen werden kann.

Ja, der Pool auf Deck 8 kann bei Bedarf beheizt und mit einem Zeltdach abgedeckt werden.

Ja, die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises sind alle mit modernen Stabilisatoren ausgerüstet. Rollbewegungen des Schiffes werden auch bei rauem Seegang abgeschwächt.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 21. November 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung