Seit wann gibt es das Grootbos Private Nature Reserve Resort?

Der nachhaltige Erfolg des Grootbos Private Nature Reserve Resorts gründet sich auf die Initiative der Familie Lutzeyer, die dieses riesige paradiesische Stück Land im Südwesten Afrikas vor etwa 30 Jahren kauften und in ein Reservat für Urlauber und Touristen mit vielfältigen Aktivitäten und Naturwundern umwandelten. Sie konnten nicht ahnen, dass das Grootbos Private Nature Reserve bald Besucher aus der ganzen Welt anziehen würde.

Wer steht hinter dem Projekt?

Auf was lässt sich dieser Erfolg zurückführen? – In den vergangenen Jahren haben die Familie Lutzeyer das Reservat durch eine Kombination aus harter Arbeit, Enthusiasmus, Vision und starker familiärer Zusammenarbeit zu einem weltweit führenden Unternehmen für fortschrittlichen Luxustourismus gemacht, das Leben der Gemeindemitglieder in der Umgebung nahe der Walfischküste bei Gaansbai verändert und 3.500 Hektar botanische und wilde Schätze bewahrt.

Grootbos Private Nature Reserve Logo
Grootbos Private Nature Reserve Logo
Grootbos Lounge, Forest Lodge
Grootbos Lounge, Forest Lodge

Für welche Besucher ist Grootbos die richtige Empfehlung?

Grootbos ist für alle Gäste, die eine Liebe zur Natur haben und gerne draußen sind. Doch auch für Familien bietet Grootbos ein tolles Erlebnis, da die Direktion viele Aktivitäten für Kinder eingerichtet hat und anbietet.

Auch Liebhaber von gutem Essen und exquisiten Weinen sind auf Grootbos genau richtig.

Was kann man im Grootbos Private Nature Reserve erleben?

Eine Vielzahl der Aktivitäten stehen im Zusammenhang mit der einzigartigen Fynbos-Vegetation. Gäste können in dem riesigen Naturschutzgebiet wandern, Flora und Fauna entdecken, geführte Fahrten mit Pick-Up Trucks unternehmen, reiten, Strandausflüge und Höhlenbesuche unternehmen.

Das Grootbos Private Nature Reserve ist Zentrum für landbasierte Walbeobachtungen und Aktivitäten wie Bootsausflüge, Fat Biking, Spa Treatments und viele Sightseeingtouren haben mit der geografischen Nähe zum südlichsten Punkt des Kontinents und dem damit verbundenen Meeresleben zu tun (z.B.Haifischtauchen).

Welche Aktivitäten sind im Resort möglich?

  • Eine besondere Aktivität sind die Reitausflüge für unerfahrene und erfahrene Reiter über das Reservatgelände (Dabei ist zu beachten, dass das Maximalgewicht bei 90kg pro Person liegt). Kinder unter 12 Jahren können nur an geführten Ponyausritten teilnehmen.
  • Geführte Wanderungen durch den Fynbos und entlang der Milkwood Wälder.
  • Ausflüge in die Natur, ans Meer und entlang der Küste mit Besuch des Walker Bay Naturreservats, entlang des De Kelders Klippenwanderwegs und der Klipgat-Höhle. Saisonal bedingt können von Land aus Wale beobachtet werden. (Walbeobachtungen insbesondere von Juni –Dezember).
  • Vögel beobachten: Es lohnt sich, die große Artenvielfalt im Reservat zu entdecken.
  • Das Management des Grootbos Reservats stellt Kartenmaterial der Region und Gegend für eigene Erkundungen zur Verfügung.
  • Transfer zu/von allen Aktivitäten werden angeboten!

Muss man bei einer Planung der Aktivitäten Einschränkungen berücksichtigen?

Die einzige Einschränkung bezieht sich auf die Verfügbarkeit. Besonders in der Hauptsaison ist das Grootbos Private Nature Reserve weit im Voraus ausgebucht. Eine zeitnahe Buchung ist deshalb ein Vorteil.

Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten
Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten
Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten
Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten
Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten
Grootbos Private Nature Reserve Aktivitäten

Grootbos Private Nature Reserve. Aktivitäten und Naturwunder

Wie lange gibt es das Grootbos Resort? Wann ist es entstanden?

Die Familie Lutzeyer hat das Reservat 1991 gekauft und die erste Lodge im Jahr 1995 eröffnet.

Wer ist die treibende Kraft hinter der Idee und seiner Philosophie?

Die treibende Kraft auf Grootbos ist die Familie Lutzeyer und allen voran Michael Lutzeyer, zusammen mit seinem Bruder, Tertius Lutzeyer, der die architektonischen Grundlagen für das Resort und seine harmonische Einbettung in die Umgebung legte.

Welche Vision war der Grundgedanke für Grootbos Private Nature Reserve?

Zunächst hatte Michael und seine Familie keine grundlegende Vision von Grootbos. Ursprünglich wollten sie nur ein B&B betreiben. Doch je mehr Michael bewusst wurde, was für einen Schatz er auf Grootbos durch den Fynbos und dessen Artenvielfalt hat, hat sich mehr und mehr die Vision verfestigt, diese Natur zu erhalten und auch einen positiven Einfluss auf die lokalen Gemeinden über die Region hinaus zu haben.

Lesetipps

Verabschiedung

Dieser Artikel ist ein Beitrag über das Grootbos Private Nature Reserve, Südafrika. Abonniere den Blog und erfahre mehr über diesen faszinierenden Kontinent.

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung


Reiseanfrage

    Änderungen vorbehalten

    Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.