Axel C. Brüggemann für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Axel C. Brüggemann hat schon viele Länder, Kontinente, Schiffe und Häfen gesehen und ist mit Fernweh im Blut geboren. Seine Artikel „Wie wird man Lektor auf einem Kreuzfahrt-Schiff“ auf der betravel Website ist legendär und wird täglich viele Male angeklickt.

Lockdown, kein Hindernis für einen kreativen Kopf

Wie alle Touristiker wurde auch Axel von der Pandemie kalt erwischt. Lockdown, was für ein grässliches Wort. Aber einen kreativen Mensch wie ihn kann eine ‚Abriegelung‘ nicht zum Nichtstun verdammen – im Gegenteil. Axel ist beschäftigt wie eh und je, mit eingeschränktem Radius, trotzdem unlimited.

Aber bald geht es wieder auf Reisen. Axel ist als Lektor auf mehreren Schiffen gebucht. Die Einladungen stehen zumindest. Wie sich die Pandemie in den nächsten Monaten entwickelt, werden wir sehen.

Bis dahin ist er mit seinem Weltkultur-Verlag aktiv, schreibt Bücher und Miniaturgeschichten.

Auf dem Mixcloud-Podcast „Imperium From Funnies“ umreißt er seine neuesten Projekte und Gedanken.

„Wir reden mit Axel C. Brüggemann (Kreuzfahrt-Lektor) über Architektur in Chicago, Lebenslanges lernen und Haltung auf der Bühne. Im Gespräch erörtern wir, wieso man mit 40 nochmal den Job wechseln sollte …“

Für das Urlaubsbilder Fotowettbewerb-Gewinnspiel steuert er von seinen Reisen Bilder aus Südafrika bei, die das riesige touristische Potential des Landes und Afrikas zeigen.

Lasst euch überraschen. Oder, um mit seinen Worten zu schließen: „Bleiben Sie neugierig“.

Aktuelle Wetterprognose Kapstadt, Südafrika

Axel C. Brüggemann im Reisebus
Axel C. Brüggemann

Südafrika und Kapstadt

Google Maps. Südafrika

Lesetipps Südafrika

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 1. Februar 2022
Animiertes Logo betravel

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner