Andrea Hendel für Kategorie 3) Kreuzfahrten und Schiffe

An Deck der Le Commandant Charcot von PONANT ging es für Andrea Hendel in Richtung Drake-Passage und in die Antarktis. Jean-Baptiste Charcot, der Namensgeber der Le Commandant Charcot, war ein berühmter französischer Arzt, Neurologe und Polarforscher.

Die Antarktis ist kein typisches Reiseziel. Der Unterhaltungswert besteht aus Eis, Pinguinen und Seelöwen. Kein Ballermann, kein Sandstrand, keine Temperaturen die zum Bräunen in der Sonne einladen. Die Antarktis hat ihren ganz eigenen Reiz.

Sie ist unnahbar cool, kaum erschlossen und fernab jeglicher Zivilisation.

Andrea Hendels Bilder zeigen eine Fülle an ereignisreichen Erlebnissen der Expeditionen ins Eis und Wasser des südlichsten Kontinents. Mit einem Champagnerausschank auf meterdicken Eisplatten und einem Ausflug mit dem Zodiac rückt uns dieser Kontinent am anderen Ende der Welt ein Stückchen näher.

Vielen Dank, Andrea Hendel, für die Eindrücke dieses selten gesehenen Flecken Erde – oder sollte man besser sagen – Eis?

Aktuelle Wetterprognose Grytviken – Südgeorgien und Südliche Sandwichinseln

Reiseführer Antarktis

Andrea Hendels Reisefotos von der Antarktis

Google Maps. Antarktische Halbinsel

Reiseführer und Lesetipps

Nachbetrachtung

Dieser Artikel ist ein Beitrag für das betravel Urlaubsbilder Gewinnspiel, das am 28. Februar 2022 zu Ende gegangen ist. Diese Fotos wurden noch vor dem 28.02.22 eingeschickt und können deshalb noch am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn alle Fotos veröffentlicht sind, wird die unabhängige Jury die Gewinnerfotos ziehen. Bleibt also dran. Stay tuned. betravel Reiseredaktion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 7. März 2022

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Aktuelle Corona Einreisebestimmungen

Die Coronavirus-Einreiseverordnung regelt bundesweit einheitlich die Anmelde-, Nachweis- und Quarantänepflicht sowie die Beförderungsbestimmungen aus Virusvariantengebieten. Diese Bestimmungen werden permanent aktualisiert,

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner