Gordon Below für Kategorie 2) Rund- und Städtereisen 

Die Expo 2020 / 2022 in Dubai sollte weltweit Zeichen setzen.

„Gedanken verbinden, die Zukunft gestalten“.

Für Frieden und Völkerverständigung, für Offenheit und wegweisende Technologien. Zahlreiche Teilnehmerländer setzen Akzente für Umweltschutz und Wissen, für Forschung und der Begegnung. Wenn die Ausstellungsmacher gewusst hätten, dass das Jahr 2020 ein radikaler Wendepunkt werden würde, allerdings nicht in ihrem Sinne, dann müssten die Exponate und Pavillions der Weltausstellung heute noch anders aussehen. Die Lockdown-Maßnahmen der Covidpandemie hatten zur Folge, dass der Eröffnungstermin um ein Jahr verschoben wurde und als das Ende der Ausstellung näherrückte, zeigte der Ukrainekrieg sein hässliches Gesicht.

So bläst der Zeitenwind allen guten Absichten ins Gesicht. Wir bleiben trotzdem optimistisch und wissen, dass die Themen der Expo weiterhin Gültigkeit haben und die positiven Momente des Fortschritts von niemandem aufgehalten werden können.

Gordon Below zeigt uns seine aktuellen Fotos von seinem Besuch in Dubai. Wir freuen uns über den Beitrag zum Urlaubsbilder Fotowettbewerb, der nun bald zu Ende ist, da dann alle Einsendungen verarbeitet wurden.

PS: Ein Blogartikel und Reisebericht über die Expo in Dubai von den Schlussveranstaltungen ist in der Pipeline und wird noch Ende März / Anfang April 2022 folgen.

Aktuelle Wetterprognose Dubai

Reiseführer VAE, Dubai

Gordon Belows Reisefotos von den Vereinigten Arabischen Emiraten, Dubai

Google Maps. Miami, USA

Reiseführer und Lesetipps

Nachbetrachtung Urlaubsbilder Gewinnspiel

Dieser Artikel ist ein Beitrag für das betravel Urlaubsbilder Gewinnspiel, das am 28. Februar 2022 zu Ende gegangen ist. Diese Fotos wurden noch vor dem 28.02.22 eingeschickt und können deshalb noch am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn alle Fotos veröffentlicht sind, wird die unabhängige Jury die Gewinnerfotos ziehen. Bleibt also dran. Stay tuned. betravel Reiseredaktion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 7. März 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung