Stefano Pantalone für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Diese Fotos sind uralt. Noch aus der Zeit, als man Farb- und Diafilme einlegte und vorsichtig auf den Auslöser drückte, weil man sicher sein wollte, dass das Foto richtig belichtet wurde. Weil man verhindern wollte, dass auf dem Foto kein Motiv zu sehen war, der Film falsch eingelegt, das schöne Motiv im Schatten lag oder in gleißendes Licht tauchte.

Ja, Fotografie vor 25 Jahren war eine kostspielige Angelegenheit und kein Wegwerfprodukt wie heute oft. Selfies waren auch noch nicht erfunden.

Der Beitrag von Stefano Pantalone mit Bildern aus seiner Heimat, der Region Marche in Italien, besitzt einen eigenen Reiz, weil es Fotos sind, die man vielleicht heute tatsächlich noch so finden kann, wenn man an Ostern diese Orte dieser Region besucht. Trotzdem wird man diese Fotos so nicht mehr machen. Warum? Die Kameras haben sich verändert. Die Objektive von damals haben ihren eigenen Reiz. Es sind kleine Änderungen in der Stimmung, in der Atmosphäre, die zeigen, dass zweieinhalb Jahrzehnte seit diesen Aufnahmen vergangen sind.

Man sollte das Experiment wagen und San Severino und die Region Marche in Italien wieder besuchen.

Aktuelle Wetterprognose San Severino Marche

San Severino Marche, Italien

Region Marche, Italien
Region Marche, Italien
Region Marche, Italien
Region Marche, Italien
San Severino di Marche, Italien
San Severino di Marche, Italien
Region Marche, Italien
Region Marche, Italien

Google Maps. San Severino Marche, Italien

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 31. Januar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung