Moderne Werbung und PR für die Reisebranche

Gewohnheiten verändern sich

Die neuen medialen Verhaltensweisen von Urlaubsgästen beeinflussen Zeitdauer, Aufmerksamkeit und Gewohnheiten der Reisenden & Kreuzfahrtgästen, die mit Mobilephones, Social Media und permanent online auf Reisen gehen!

Wie wirken sich die veränderten Verhaltensweisen und technischen Möglichkeiten aus und wie muss man sie nützen? 

Reisende sind ständig online im Internet (selbstverständlich auch im Urlaub) und der positive Mehrwert für Reiseveranstalter, Tour Operatoren und Mediatoren in der Reisebranche, also Kreuzfahrtreedereien, Rundreiseveranstalter, Hotelketten etc. sind virale mediale Informationen (Posts, Stories, Shorts), die große Werbewirksamkeit entfalten können.

Künstliche Intelligenz (AI) ist ein neues Stichwort, das die Medienlandschaft ebenfalls in den nächsten Jahren deutlich verändern wird.

Einzigartige Inhalte sind Mehrwert

Unter Mehrwert verstehen wir einzigartigen Content, authentisch erzeugt, professionell bearbeitet und produziert und zeitnah gepostet.

Stichwort Artdirektion: Fotografie, Film, Visuelle Gestaltung

Unser Angebot für Reiseveranstalter für einzigartigen (unique) Content, perfekt für virales Marketing

Sind Sie ein Mitarbeiter in einem Unternehmen wie Tour Operator, Reiseveranstalter, Kreuzfahrtenanbieter oder Gruppenreiseorganisator? Wir haben diesen Text für Sie geschrieben.

Multiplizieren sie die Möglichkeiten Ihrer Reiseangebote mit dem Faktor Social Media PR durch eine Kombination für Ihr Unternehmen und ihre Gäste durch die Begleitung auf der Reise mit einem erfahrenen Fotografen und einem Texter, Ideengeber und Digital Creator, um Ihren Reisegästen und Kunden mehr zu bieten, als die Reise an sich.

Sie bekommen diese Möglichkeiten, die sich durch eine Unterstützung mit und durch uns ergeben:

Aus der Sicht für Sie als Reiseveranstalter

  • Ein großes Reservoir an Fotos und Filmen für aktuelle Werbe- und PR Kampagnen Ihrer Reiseangebote. Nutzen Sie es für Kataloge, Flyer, Digitale Werbung.
  • Media-Material für Ihre Website und Mediathek.
  • Sofortige Social Media Posts über die Dauer der Reise und nach Vereinbarung für das Unternehmen.
  • Multiplikatoren durch alle Reisenden und weitere Teilnehmer, die intern und extern vernetzt sind.

Aus der Sicht ihrer Gäste

  • Foto- und Film Workshops während der Reise.
  • Bessere Reiseandenken und Souvenirs für jeden Gast.
  • Tricks und Know How für bessere Urlaubs- und Reisebilder.
  • Lebendige Unterhaltung und qualifizierte Ansprechpartner, die Medien seit vielen Jahren bedienen.

Stichwort Kreativdirektion: Text, Social Media, Idee, Content Creation

Das Internet wird täglich geflutet mit jeder Menge Posts, Stories, Reels und Youtube Filmen. Es ist eine unüberschaubare Zahl. Wer hier heraussticht, ist außergewöhnlich. Originell und ideenreich. Nur so kann man mit der Aufmerksamkeit rechnen, die notwendig ist, um die Botschaft zu publizieren oder viral weiterzutragen.

Das ist nicht einfach. Wir können dabei helfen. Aber wer sind WIR?

Wir. Die Kreatoren: Das Powerpack

Wir sind die Initiatoren und betreuen das gesamte Unternehmen und den Erfolg Ihrer Kampagne:
Gordon Below – Fotograf und einfühlsamer Begleiter, Lehrer, Kommunikator, Pädagoge
Bernd Schray – Digital Creator seit vielen Jahren für Kreuzfahrtunternehmen und Reiseveranstalter. Texter, Blogger, Social Media Creator.

Wir sind das Doppelpack mit Reichweite und einer einzigartigen Kombination aus Unterhaltung, Workshop, Social Media Kampagne und PR-Kampagne für Ihre Gäste und ihr Reiseunternehmen.

Die beiden erfahrenen Fotoprofessionals, PR-Texter und Content Creators geben Tipps im Umgang mit modernen medialen Werkzeugen (Mobilephones, Systemkameras, Social Media Accounts), um die Naturschönheiten und Landschaftsbilder, Produktdetails und Celebrities (e.g. Sternekoch, CEO, Eventmanager u.a.) noch wirkungsvoller in Szene zu setzen.

🔹 Tipps und Tricks zur optimalen Nutzung von Smartphones und Kamera für beeindruckende Fotos
🔹 Komposition und Bildgestaltung
🔹 Kreatives Experimentieren mit verschiedenen Lichtverhältnissen und Perspektiven
🔹 Bearbeitung von Fotos mit Hilfe von Apps und Filter.
🔹 Und natürlich der gemeinsame Austausch über die erarbeiteten Bilder.
🔹 Lerning by doing – die Devise.
🔹 Sehen lernen – das Ziel!
🔹 Ein zusätzlicher Pluspunkt bei dieser Reise!

Beispiel Rom Promotion, Instagram Story

PDF Flyer Download

Powerpack Flyer

Free Download PDF Flyer->

Gordon Below, Bernd Schray

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betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 16. April 2024
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Gordon Below, betravel, Bernd Schray, Do Something great – Foto von Clark Tibbs auf Unsplash

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