Über die Baumriesen im Dschungel Costa Ricas frei wie ein Vogel zu fliegen ist ein magischer Moment. Ich durfte es erleben.

Toucan
Tukan

Ich war auf dem Weg auf einem Ausflug zu Fuß in Costa Rica: Grüne Gebirgsgiganten türmten sich rechts und links auf. Die Flora und Fauna Costa Ricas ist so reizvoll, sie hat mich sofort gefangen genommen. Das Treibenlassen mitten durch die Naturwunder hindurch war atemberaubend, ist wahrlich einzigartig. Begleitet wurde das Ganze von einer nahezu unbeschreiblichen Geräuschkulisse verschiedenster Geräusche und Vogelgesänge.

Passend hierzu nenne ich die Zipline („Superman-Zipline“) in Monteverde. Mein Rat: Wenn du es wagst, hier loszulassen, wirst du horizontal zur Erde die über einen Kilometer lange Strecke aus der Vogelperspektive genießen.

Aktuelle Wetterprognose Monteverde, Costa Rica

Monteverde, Costa Rica
Biologisches Reservat Monteverde, Costa Rica

Die Arme weit vom Körper gestreckt, vergaß ich sogar, dass ich sicher am Drahtseil befestigt war. Mein inneres Kind war von dieser Freiheit komplett überwältigt und wie Peter Pan beobachtete ich meinen Schatten, wie er mich am Boden entlang verfolgte. Unter mir hinweg zogen Bäume, Pflanzen, ein winzig aussehendes Häuschen vorbei und wer weiß, vielleicht begleitete mich ein wilder Tukan auf meinem Flug.

Wenn du einmal im Leben frei sein willst wie ein Vogel, genauso frei fliegen willst wie einer, dann ist das der Moment! Diesen Flug und vor allem das Gefühl, welches er in mir auslöste, werde ich niemals vergessen. Ich wage zu behaupten: Ein „magischer Moment“!

Airmail Costa Rica
Airmail Costa Rica

Google Maps Monteverde, Costa Rica

Mindestens genauso aufregend waren die Hängebrücken durch den Cloud Forest bei Monteverde. Hier ging es zwar etwas langsamer zu, aber keineswegs weniger aufregend. Wie der Name bereits verrät, ist der Wald oft wolkenverhangen und verleiht dem Ausflug so einen zusätzlichen Hauch von Magie.

Dass man durch die Baumkronen zahlreicher Baumgiganten spazieren kann, ist bereits unglaublich. Aber mit etwas Glück, hat man auf diesem Abenteuer sogar das Gefühl, auf Wolken zu schweben. Bei meinem Besuch allerdings, hätte der Wald wohl besser den Namen „Sunny Forest“ getragen. Aber dank dieser Erfahrung kann ich aus eigener Hand versichern, ob cloudy oder nicht, die Hängebrücken bei Monteverde waren jeden Abstecher wert.

Ohne jeden Zweifel bietet Costa Rica für jeden etwas! Ob Klein oder Groß, Naturliebhaber oder Adrenalinjunkie, ob Schwimmer oder Wanderer – Costa Rica ist ein Land mit so vielen Facetten. Es gibt gewiss viele schöne Länder, die es wert sind, dass man sie bereist. Costa Rica steht auf dieser Liste ganz weit oben und
das mehr als zu Recht.

Femke Goergen

Papagei, Costa Rica
Papagei, Costa Rica
Flagge Costa Ricas
Flagge Costa Ricas
Folklore Costa Rica
Willkommen – Folklore Costa Rica

Fotogalerie von meiner Reise nach Costa Rica

Ich hoffe, dieser Artikel hat dich inspiriert. Ich antworte gerne auf Fragen zu meinem Aufenthalt in Costa Rica und den vielen Aktivitäten, die ich dort unternommen habe. Femke

ImpressumDatenschutzWerbungÜber unsKontakt

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren!

Da bei den Blogartikeln immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, muss dieser Zusatz angehängt werden, um keine Abmahnungen zu erhalten.

Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen erlebnisreichen und sorglosen Aufenthalt – ob in Deutschland oder im Ausland – zu genießen.

Es gibt eine laufende Aktion befristet bis 30. Juni für unsere betravel Community. Finde heraus, um was es dabei geht.

• betravel Community Aktion