Ein Kurzurlaub in Kreta über Ostern

Warum Kreta?

Na gut, für diese Jahreszeit im Frühling kommen einige Sonnenziele in die engere Wahl, aber Kreta hat noch ein paar andere Vorteile, die letztendlich den Ausschlag geben können.

Geschichte, Kultur und Gastfreundschaft

Wir (dahinter versteckt sich meine Frau und ich, Bernd Schray), wir kennen Kreta schon von früheren Besuchen und freuen uns immer wieder über die Gastfreundschaft der Griechen und Einwohner Kretas. Wir haben legendäre gute Erfahrungen gemacht, die noch nie enttäuscht wurden. Ja, wir haben auch von anderen Beispielen gehört und es gibt sicher auch Kontrast, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Denke mal, das können die meisten Griechenlandurlauber unterschreiben?

Also. Punkt 1. Die griechische Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Aha, Kreta. Wo genau? Kreta ist groß

Da wir meistens bisher an der Ostküste waren und diese auch sehr gut kennen, wollen wir diesmal ein paar Tage an der Nord-Westküste bleiben, um die vielen Sehenswürdigkeiten dort zu entdecken. Rethymnon ist der erste Anlaufpunkt auf halber Strecke zwischen Heraklion und Chania, wir wollen das Arkadikoster und weitere Ausflugsziele besuchen, um dann nach ein paar Tagen in den Süden und später in den Osten weiter zu fahren um dort die landschaftlichen Reize besser kennenzulernen.

Also. Punkt 2. Die landschaftlichen Reize Kretas.

Der Süden der Insel

Die südlichen Küstenstreifen Kretas sind eine endlose Strecke von verschwiegenen Badebuchten und tollen Sandstränden, die man wenigstens einmal im Leben besucht haben sollte. Beim Zeus!

Wer einmal in Kreta war, wird immer wieder zurückkommen, um es neu zu entdecken ->.

Der Osten ist reizvoll wie Nymphe, die Tochter von Zeus und Karme; und die anderen Göttergestalten der reichen kretischen und griechischen Mythologie.

Die ersten Aussteiger der frühen Hippies bildeten Kolonien an den Stränden Matalas. Wem Sonne, Strand, Luft und Liebe genügen, findet hier alles was er sucht.

Inzwischen sind wir allerdings in einem Alter, wo man die Vorzüge einer gepflegten Hotelanlage durchaus zu schätzen weiß und wir haben uns für Grecotel White Palace, die Agrecofarm von Grecotel, ROBINSON CLUB Ierapetra und Daios Cove Hotel & Resort entschieden. Auch deshalb, weil wir die angekündigten Neuigkeiten und Verbesserungen in den Hotelanlagen selbst beurteilen möchten. Wir bleiben jeweils immer ein paar Tage in jedem Hotel, um die individuellen, spezifischen Vorteile jeder einzelnen Anlage in vollem Umfang genießen zu können.

Also. Punkt 3. Kretische Hospitality und Neuerungen.

Wir sind sehr gespannt, was uns erwartet und werden die Tage beschreiben, um euch, unseren Lesern und der Community viele Tipps geben zu können, wie und was man in Kreta unternehmen kann, um einen Kurzurlaub möglichst perfekt zu planen und die Reize Kretas zu genießen.

Aktuelle Wetterprognose Rethymon, Kreta

Reiseführer Kreta von Lonely Planet

  • DAIOS COVE LOGO
  • Grecotel White Palace Logo
  • ROBINSON Share the moment

Bildergalerie mit einer Auswahl der Hotels, die wir besuchen

GRECOTEL WHITE PALACE

Ankunft und Begrüßung im Grecotel White Palace ist wie erwartet außerordentlich herzlich und gastfreundlich. Wir genießen die warmen Temperaturen an Ostern (26 Grad Celsius) und die Früchte, deren Genuss sich beim Betrachten entfaltet. 🙂

An dieser Stelle möchten wir noch auf den folgenden Artikel „Die Agrecofarm von Grecotel bei Adele, Rethymnon“ verweisen, der diese Hotelübersicht und Grecotel White Palace ergänzt.

DAIOS COVE Hotel & Resort

Bei unserem Besuch im Daios Cove sind wir schon sehr gespannt, wie sich die angekündigten Verbesserungen und Erweiterungen in das Gesamtkonzept des Fünf-Sterne-Hotels in Kreta integrieren. Insbesondere die neue Wellnessoase Kepos by Goco scheint ein neues Highlight zu werden. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag! Daios Cove Story. Aktuelle Specialangebote »

ROBINSON CLUB IERAPETRA

ROBINSON Club Ierapetra, Kreta, Griechenland

Lesetipp: Showtime im ROBINSON Club Ierapetra.

Google Map. Kreta, Griechenland

Photo-Credits

Hotelphotos © ROBINSON CLUB; GRECOTEL; DAIOS COVE. Matala Header-Foto © Unsplash

Reiseführer und Lesetipps


Diskussion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 13. Mai 2022

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Inforeise Kreta Frühjahr 2022

Dieser Artikel entstand im Zusammenhang mit einer selbst organisierten Inforeise nach Kreta für Reisebüromitarbeiter.

Die Kosten wurden vom Autor, Bernd Schray und seiner Frau, Gabriele Reminder-Schray, selbst bezahlt, Hotelkosten und Übernachtungspreise sind Expedientenraten, das heißt, ermäßigte Raten für Touristiker.

Inforeisen

Inforeisen sind wichtige Informationen für die qualifizierte Beratung der Kunden.

Alle veröffentlichen Artikel sind unabhängig entstanden und geben die unverfälschte Meinung des Autors wider!

Werbung

Aktuelle Corona Einreisebestimmungen

Die Coronavirus-Einreiseverordnung regelt bundesweit einheitlich die Anmelde-, Nachweis- und Quarantänepflicht sowie die Beförderungsbestimmungen aus Virusvariantengebieten. Diese Bestimmungen werden permanent aktualisiert,

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner