Die Einladung zur Hochzeitszeremonie von Jaisemon und Minnu bedeutete die Teilnahme bei den Feierlichkeiten an mehreren Tagen – insgesamt 3 Tage – und die Zeit, die man einplanen muss für die Reisen zum Ort der Braut in Sreekandapuram, zum Ort des Bräutigams in Thodupuzha, den Vorbereitungen für den Kauf der Geschenke und die Anprobe der Hochzeitskleider und die kirchliche Trauung in Thodupuzha, Kerala, Indien.

Sreekandapuram

Am ersten Abend wird nach der kirchlichen Segnung eine Party für viele Gäste, Freunde und Familienmitglieder der Braut veranstaltet. Auf einer sogennnten ‚function‘, einer Verlobungsfeier, ist eine rauschende Party angesagt mit Live-Musik, Tanz und natürlich einer großen Tafel mit lokalen Gerichten, Getränken und Nachspeisen für alle Gäste. Hier ist ein Eindruck von der überschäumenden Lebensfreude, die wir dabei erleben durften.

Gabi on fire
Wikipedia Kerala
Wappen von Kerala
Jaisemon Jacob

Jaisemon Jacob – der Bräutigam. Im Hintergund die Eltern des Bräutigam.

Thodupuzha

Jaisemon Jacob am zweiten Tag der Heiratsfeierlichkeiten. Es ist der Tag des Ehemanns. Er bekommt all die Unterstützung für den Schritt vom Junggesellen zum Ehemann durch seine Familienmitglieder und Freunde. Ein ritualles Spiel begleitet ihn auf diesem Weg. Am Ende bekommt er symbolische Nahrung und Geschenke von den Menschen, die ihm nahe stehen.

Der dritte Tag

Nach der Initiierung des Ehemannes ist der zweite Tag zuende. Die Braut war heute nicht anwesend. Sie tritt erst wieder am darauffolgenden Tag – dem Hochzeitstag –  in Erscheinung. Das ist der Tag der kirchlichen Trauung und der Höhepunkt des Hochzeitsfestes. Jaisemon und Minnu sind beide Christen. In Kerala gibt es eine große christliche Gemeinde, deren Ursprung bis ins dritte Jahrhundert nach Christus zurück reicht und die vom Apostel Thomas in Kerala missioniert worden ist.

Die Braut - Minnu Abraham

Die Braut – Minnu Abraham

Jaisemon & Minnu Hochzeit

Jaisemon & Minnu – Familie, Freunde Hochzeitsgäste – Indische Hochzeit – Thodupuzha – Kerala, Indien

Reisehinweise Indien

Wir freuen uns über Kommentare, Fragen und ihre Anmerkungen.

Bernd Schray

Persönliche Anmerkung:

Jaisemon Jacob ist Programmierer und Mitarbeiter von beejees.communication gmbh in Stuttgart. Seine Ehefrau Minnu arbeitet ebenfalls in Deutschland als Krankenschwester in einem Krankenhaus in Heilbronn.

Werbung

Flug Emissions- und Kompensationsrechner

Eine gute Adresse für alle Flugreisenden, die einen Ausgleich zur Belastung des Fluges schaffen wollen und ihren Beitrag leisten möchten, um die Auswirkungen auf das Klima so niedrig wie möglich zu halten.

Flug Emissions- und Kompensationsrechner

Fragen und Antworten

Unser stationäres Büro befindet sich seit vielen Jahren in Stuttgart, Bad-Cannstatt, Nähe Wizemann Areal. Sie können uns direkt besuchen oder per Telefon und Internet mit uns in Kontakt treten. Geschäftsführer von betravel Reiseagentur ist seit der Gründung von betravel im Jahr 2004 Herr Bernd Schray. Er wird unterstützt von weiteren Mitarbeitern, die sich um Marketing, Contentpflege und Kundenbeziehungen kümmern.
Wenn sie sich für eine Reise interessieren, die wir in einem Blogartikel oder einem Reiseangebot darstellen, dann ist der einfachste Weg, weitere Informationen und Buchungsunterlagen zu bekommen, indem Sie uns eine Reiseanfrage stellen. Alternativ können Sie über den Menüpunkt „Über uns“ ein Kontaktformular aufrufen, um mit uns in Kontakt zu treten.
… dann treten sie mit dem jeweiligen Reiseveranstalter (AIDA Cruises, Aldiana, Club Med, ROBINSON Club, TUI Cruises, etc.) in eine Geschäftsbeziehung ein, nicht mit betravel Reiseagentur. Wir sind Contenanbieter, Vermittler von Reiseangeboten, Tipps, Trends und treten als reichweitenstarke Internetdomain in Erscheinung. Wir verdienen Geld mit Vermittlungsprovisionen und Affiliate-Marketing.
betravel Reiseagentur ist Mitglied im Travel Industry Club, kurz TIC. Wir arbeiten eng mit den renommierten Reisebüros von Euro Lloyd in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen zusammen. Alle Anfragen werden persönlich von MitarbeiterInnen der Euro Lloyd Reisebüros beraten und in die bestehenden Veranstaltersysteme eingebucht.
Alle Preise, Termine und Inhaltsangaben sind freibleibend, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
beTravel-Mini

Redaktionsteam betravel

  • aktualisiert 26.06.2021
betravel Logo

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner