Süchtig nach Golf

Ich kenne Leute, die süchtig sind. Süchtig nach Golf. Ich bin es nicht. Ich kann gar nicht Golf spielen. Warum schreibe ich dann über Golf in Kreta*? Weil es Leser gibt, die sich für das Thema Golf in Kreta interessieren.

Der einzige Grund, warum ich kein Golfspieler bin, liegt daran, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann. Der Tag an sich ist schon viel zu kurz und ein Durchgang auf einem 9-Loch-Platz dauert 3 bis 4 Stunden, bei einem 18-Loch Platz müsste ich einen Arbeitstag opfern. So viel Zeit habe ich leider nicht. Sonst wäre ich auch ein Golfspieler. Vielleicht sogar süchtig danach.

Aber zurück zum Thema Golf spielen in Kreta. Wo genau?

The Crete Golf Club

Leider gibt es nicht sehr viele Gelegenheiten in Kreta und ich möchte den wichtigsten Golfplatz gleich vorweg nennen. Es ist „The Crete Golf Club„.

Dieser Golfplatz wird von Golfers‘ Choice 2022 empfohlen und ist nur 15 Minuten vom internationalen Flughafen von Heraklion entfernt. Wenn wir schon bei Entfernungen sind, soll auch diese noch erwähnt werden. Vom Golfplatz selbst sind es nur 3 Minuten zu den kosmopolitischen Stränden und Tourismus-Hotspots von Hersonissos.

Die umfassende Neugestaltung des Platzes im Jahr 2015 hat das Renommee des Golf Clubs deutlich geliftet und zusammen mit drei entscheidenden Pluspunkten, dem Klima Kretas, seinen landschaftlichen Reizen und den modernen Einrichtungen des Clubs, ist er ein attraktives Ziel für viele Golfspieler.

Aktuelle Wetterprognose Malia, Kreta

Albrecht Golf Führer Deutschland

The Crete Golf Club

The Crete Golf Club
The Crete Golf Club

Der einzige 18-Loch Platz in Kreta liegt zentral in der Mitte der Insel. Er ist die gesamte Woche über bespielbar und entspricht internationalem Turnier-Standard.

Es gibt viele schöne Golfanlagen auf der Welt, aber „The Crete Golf Club“ muss sich nicht verstecken. Der Platz ist anspruchsvoll und öffnet den Blick weit über die imposanten Bergketten und die Küste des Lybischen Meeres in Kreta.

Man ist immer wieder überrascht über die ständig neuen Aussichten, die sich eröffnen. Seine Bahnen haben Längen von 6.000 m für die Herren und 5.000 m für die Damen. (PAR 71).

Der Platz ist schön eingewachsen, er wurde im Jahr 2003 eröffnet, von Architekt Bob Hunt gestaltet – und er verfügt über ein schönes Clubhaus in der Mitte des Platzes. Viele Olivenbäume, die typisch sind für Kreta, umrunden den Platz und geben ihm seinen eigenen Stil.

Die Greens sind anspruchsvoll und verlaufen zum Teil schräg am Hang. Das Clubmanagement ist sehr darauf bedacht, dass die Spieler sich wohlfühlen, die Greens sind gepflegt und wie man vom Management hört, wird die Anlage ständig weiter gebaut und verbessert.

Leihausrüstungen lassen sich vor Ort mieten. Somit lohnt es sich nicht, eigene Schläger mitzunehmen, vor allem, wenn man aus dem Ausland anreist. Nur die Bälle sollte man mitnehmen, denn diese sind relativ teuer.

Golfspielerin, Golfplatz
Golfspielerin

Fahrtzeiten vom Hotel zum Golfplatz

Viele Urlaubsgäste sind im ROBINSON Club Ierapetra untergebracht. Von dort bis zum „Crete Golf Club“ beträgt die Fahrtzeit ungefähr eine Stunde und 20 Minuten (78 km), über die Schnellstraße Richtung Agios Nikolaos.

78 km | 80 min

Wer im Daios Cove Luxury Resort & Villas eingebucht ist, braucht für die Fahrtstrecke (48 km) etwa 45 Minuten bis zum „The Crete Golf Club“. Daios Cove Story.

48 km | 45 min

Porto Elounda Golf Club

Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass es einen 9-Loch Golf Platz in der Nähe des Elounda Resorts gibt. Dieser ist allerdings exklusiv den Gästen des Resorts vorbehalten und somit keine echte Alternative zum „The Crete Golf Club“. Er ist mit einer Länge von 2.000 m wesentlich kürzer im Vergleich dazu. (PAR 54).

Persönliche Notiz

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch ein Hobby brauche, das mich öfters vom Schreibtisch weglotst und an die frische Luft bringt. Die gibt es in Kreta in Hülle und Fülle. Nicht nur in den Golf Clubs. Überall!

Bernd Schray

Google Map. Südküste Kreta, Griechenland

Corona Situation vor Ort

Wer ab 1. Mai 2022 nach Griechenland reisen möchte, muss keinen Nachweis mehr darüber vorweisen, dass er gegen das Coronavirus geimpft ist. Das beschloss die Regierung in Athen laut einem Bericht der Nachrichtenagentur DPA am Donnerstag (28. April 2022).

Quelle: touristik-aktuell.de, 29.04.2022

Photo-Credits

Photo by Steven Shircliff on Unsplash
Photo by Soheb Zaidi on Unsplash
Photo by Andrew Lomas on Unsplash

Reiseführer und Lesetipps

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 3. Mai 2022

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Inforeise Kreta Frühjahr 2022

Dieser Artikel entstand im Zusammenhang mit einer selbst organisierten Inforeise nach Kreta für Reisebüromitarbeiter.

Die Kosten wurden vom Autor, Bernd Schray und seiner Frau, Gabriele Reminder-Schray, selbst bezahlt, Hotelkosten und Übernachtungspreise sind Expedientenraten, das heißt, ermäßigte Raten für Touristiker.

Inforeisen

Inforeisen sind wichtige Informationen für die qualifizierte Beratung der Kunden.

Alle veröffentlichen Artikel sind unabhängig entstanden und geben die unverfälschte Meinung des Autors wider!

Werbung

Aktuelle Corona Einreisebestimmungen

Die Coronavirus-Einreiseverordnung regelt bundesweit einheitlich die Anmelde-, Nachweis- und Quarantänepflicht sowie die Beförderungsbestimmungen aus Virusvariantengebieten. Diese Bestimmungen werden permanent aktualisiert,

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner