Diese Hotels sind echte Geheimtipps für einen Urlaub und mehr auf Menorca

Auf unserer Reise mit der MS EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises und einem intensiven Tagungskalender für Touristiker sind wir am 2. Tag der Kreuzfahrt von Mallorca kommend im Hafen von Mahon, Menorca (Balearen) gelandet. Ein wunderschöner Spätsommertag wartete mit Temperaturen um 24 Grad auf unsere Gruppe, (eine Teilnehmerliste findest Du am Ende des Artikels), das Licht war einfach verlockend und auf unserem Programm stand der Tagungspunkt „Arbeitstreffen und Touristiker-Workshop im Hotel Santa Ponsa, Menorca“. Der Schwerpunkt dieses Erfahrungsberichts ist nicht der Workshop, sondern der Tagungsort, der uns allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat und der zu gelösten und intensiven Arbeitsergebnissen beigetragen hat.

Hafen von Mahon, Menorca
Skyline und Hafen von Mahon, Menorca

Die wichtigsten Stichpunkte für alle Leser haben wir kurz zusammengefasst, um einen schnellen Überblick über die Hotelanlage Santa Ponsa zu geben. Das Hotel ist wie schon am Anfang beschrieben sehr gut geeignet, um verschiedene Interessen zu verbinden, wenn man in Menorca auf der Suche nach einem guten Tipp ist.

Der erste Eindruck vom Hotel, seinen Einrichtungen und seiner Architektur ist sehr geschmackvoll. Es besitzt 22 Zimmer und fällt damit in den Bereich Boutique Hotel. Sowohl Santa Ponsa und Torrevella sind Mitgliedhotels bei Relais & Chateaux, einer Vereinigung von Luxushotels und Restaurants.

Im Stakkato notiert: Sehr ruhige Lage. Wunderschöner Garten. Super Weine. Schmackhaftes Essen. Guter Service. Geeignet für kleine Tagungen und Workshop-Gruppen. Freundliche Führung durch das Hotel und die Anlage. Sensationelles Spa. Umgebaute ehemalige Zisterne als Wellnes-Area. Großer Outdoor Pool im hinteren Teil des Gartens. Auf den Wiesen grasen Esel. Fahrt vom Hafen zum Hotel ca. 20 Minuten. Das Partnerhotel Torrevella ist einen Katzensprung entfernt. Besitzer / Inhaber sind 2 Franzosen, Frédéric Biousse und Guillaume Foucher.

Aktuelles Wetter Mahón, Menorca

Servicefragen Fontenille Menorca

Lobby und Empfangshalle im Hotel Santa Ponsa

Die Lobby und Empfangsräume im Hotel Santa Ponsa in Menorca

Die wichtigsten Eigenschaften des Hotels sind seine schlichte Schönheit, sein Charme, die stilvollen Einrichtungen und die Exklusivität der Parkanlage.

Unsere Tagung fand im Freien statt, denn die Temperaturen im Oktober ließen es problemlos zu, dass sich die Teilnehmer tagsüber in der warmen Herbstsonne aufhalten konnten. Bereitgestellte Säfte und Erfrischungen gaben der Veranstaltung einen entspannten Charakter.

Die Ideen und Arbeitsergebnisse können sich in solch einer Atmosphäre ungebremst entfalten :)

Parkanlage des Hotel Santa Ponsa, Menorca
Parkanlage des Hotel Santa Ponsa, Menorca

Entspannte Arbeitsatmosphäre in den Tagungsräumen des Fontenille Menorca Hotel Santa Ponsa

Tagungsgruppe in entspannter Atmosphäre im Hotel Santa Ponsa, Menorca

Tradition und Moderne im Hotel Santa Ponsa

Noch vor wenigen Jahren waren die beiden Fontenille Hotels renovierungsbedürftige Bauernhöfe. Durch die Vision und Investition der heutigen Besitzer ist die ursprüngliche Schönheit wieder auferstanden. Geblieben sind authentische Eindrücke der damaligen Kultur der Wein- und Olivenbauern der Gegend. Alle Materialien sind naturbelassen, die Zimmer und Suiten der beiden Fincas sind mit Leinen, Sandstein und Schiefer gestaltet. Hauptsächlich wurde auf die vorhandenen Elemente aufgebaut, die mit modernen Mitteln ergänzt wurden, wo es sich organisch kombinieren ließ.

Ein schönes Beispiel war das Mittagessen unter alten Korkeichen an einem langen Holztisch mit Ingredienzen aus dem bioeigenen Kräuter- und Gemüsegarten. Als Hauptgang folgte ein fangfrischer Fisch, wahlweise Geflügel aus einem lokalen Bauernhof, dazu ein Wine-Tasting der edlen Sorte. Weitere Details zu den Weinsorten folgen.

Wine-Tasting

Hier sind die Details zu den Weinsorten, die wir zu den Mittagsgängen genießen durften:

Cuvée Classique and Cuvée Alphonse

Beide in 3 Farben. Kontakt: Susanne Hornikel 

sh@provence-wein.com und www.provence-wein.com

Entspannte Arbeitsatmosphäre in den Tagungsräumen des Hotel Santa Ponsa

Genuss und Entspannung unter Korkeichen

Ganz zum Schluss durften wir noch bei einer Führung über die Anlage viele Informationen mitnehmen, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichten. Größte Bewunderung erregte die alte Zisterne, die sich in frischem Design als modernes Spa präsentierte. Es gibt nicht viele Wellnesstempel, die live solchen Eindruck hinterlassen.

Spa und Wellness im Hotel Santa Ponsa, Menorca

Wo findet man die Fontenille Menorca Hotels Santa Ponsa und Torrevella?

Geheimtipp Fontenille Santa Ponsa, Menorca. Lageplan Google Maps

Teilnehmerliste Reisebüros, Hapag-Lloyd Cruises. MS EUROPA Workshop

Diese Reisebüros haben am Hapag-Lloyd Cruises Workshop MS EUROPA teilgenommen und stehen für Beratung und Verkauf für alle Urlaubsreisenden und Leser dieses Artikels gerne zur Verfügung.

CRUISECENTER NORDEN
Neuer Weg 33
26506 Norden
Telefon: 04931 91 88 300
Webseite CRUISECENTER NORDEN

TUI TRAVELStar Reiseagentur Vospohl
Reisebüro in Dorsten, Nordrhein-Westfalen
Adresse: Im Harsewinkel 26, 46284 Dorsten
Telefon: 02362 77166
Website Reiseagentur Vospohl

VIT GmbH
Adresse: Jahnstr. 9, 64711 Erbach
Telefon: 06062/268980
Homepage

Fritz Peter Bender
Adresse: Zum Meerwald 8, 66129 Saarbrücken
Mobil: 01575 3062037
Telefon: 06805 1857
Webseite Reiseberater.de

Euro Lloyd Reisebüro Stuttgart, Sindelfingen, Ludwigsburg
Adresse: Marktstraße 1-3, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 2373190
Euro Lloyd Internet Webseite

betravel Blog & Agentur OHG
Adresse: Im Schwenkrain 8, 70376 Stuttgart
Tel: +49 160 7968635

Web: www.betravel.de
Email: info@betravel.de

Auf Wiedersehen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bis ganz zum Schluss :)

Bernd Schray


Lesetipps

Hapag-Lloyd Cruises Werbung

Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner
Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner
betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 04. Oktober 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung