Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

Früher – vor vielen, vielen Jahren – war es nicht verboten, Piloten in ihrer Kanzel zu besuchen. Nach 9/11 ist diese Freiheit nun drastisch eingeschränkt und sogar das fliegende Personal muss sich Regeln unterwerfen, die vor allem die Sicherheit an Bord bestimmen.

Wie schön wäre es, wenn man doch einmal die Sicht aus der Pilotenkanzel genießen könnte, mit dem Blickwinkel etwa 10.000 Meter über dem Meeresspiegel in die Atmosphäre und mit der Sichtweise eines Piloten?

Urlaubsbilder aus der Pilotenkanzel eines Flugzeug

Für viele Menschen wohl ein Wunsch, der nie erfüllt wird, aber für einen Reiseblogger ein Thema, das man .. vielleicht .. eventuell .. unter Umständen lösen könnte!?

Sicher ist es nicht ganz unmöglich, aber auch nicht so einfach, wie man eine Fahrkarte am Hauptbahnhof lösen kann. Eine Möglichkeit ist, befreundete Piloten zu bitten, auf dem Weg nach Amerika, nach Asien, in die Karibik, auf eine Fernstrecke oder ein Nahziel eine Kamera mitzunehmen, mit der sich ein paar Schnappschüsse machen lässt.

Gedacht, getan. betravel Blog und Agentur kennt zufällig einige Piloten, die immer wieder aus ihrem Berufsalltag Geschichten erzählen und die man fragen kann.

Die Ergebnisse dieser Aktion lassen sich hier betrachten und wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und wir seltene Einblicke aus der Pilotenkanzel bekommen haben, die den aufregenden Beruf eines Piloten ein bisschen näher beleuchten.

Sind unter unseren Lesern vielleicht Brancheninsider? Wer kann auf Anhieb die Flugzeuge, mit denen geflogen wurde, identifizieren? Wer erkennt den einen oder anderen Flugraum, Flughafen oder die Insel, die wir aus den Bildern erkennen können?

Wir sind gespannt, ob es Flugpersonal gibt, die uns Anekdoten aus ihrem Berufsalltag berichten können und freuen uns über Reaktionen.

Aktuelles Wetter Flughafen Frankfurt /M.

Pilot’s Handbook of Aeronautical Knowledge: Flight Training Study Guide

Viele Grüße und vielen Dank an Stefan M., den Pilot, der uns diese tollen Fotos mit der Sicht aus einer Pilotenkanzel zur Veröffentlichung überlassen hat.

betravel Reiseredaktion


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Diskussion

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 29. Mai 2022

betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung


Hapag-Lloyd Cruises Werbung

Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner
Hapag-Lloyd Cruises Europa Superbanner