Jens Achtert, Fotograf und Filmemacher, ist Juror des betravel Fotowettbewerbs

KREATV

Kreative Fotografie, die viele Ansprüche erfüllt, also nicht nur ästhetisch und kunstvoll, sondern auch technisch perfekt und kommerziell bezahlbar ist, ist keine Quadratur des Kreises, sondern eine fachliche Qualität von Fotografen, die ihr Handwerk verstehen und es professionell weiter entwickeln.

Von dieser Einleitung zu unserem zweiten Juror des Urlaubsbilder Fotowettbewerbs, dem Fotograf und „Crazy Filmmaker“ und Initiator der Stuttgarter Filmnacht Jens Achtert, ist es nur ein kurzer Sprung, denn er verkörpert diese Ansprüche in Vollendung.

Jens Achtert
Fotograf und Filmemacher Jens Achtert

Jens Achtert

„Seine fotografische Tätigkeit umfasst im Bereich Film und Fotografie alles rund um das Thema Werbung und Reportage. Jens Achtert hat mehrere Ausbildungen gemacht, unter anderem die Gesellen- und Meisterprüfung im Handwerk als Fotografenmeister, aber ebenso eine Ausbildung als Druckvorlagenhersteller. Einige Jahre hat er für Fernsehsender gearbeitet und eine Serie produziert. Professionell fotografiert er seit 1986. 1988 wurde Jens Achtert von Agfa zum besten Nachwuchsfotografen gekürt“, schreibt die Fachzeitschrift PROFIFOTO im April 2019.

Da wir (beejees.communication gmbh und betravel OHG) Jens Achtert seit vielen Jahren kennen, freuen wir uns, ein gutes Jurymitglied gefunden zu haben, das die Fotos der Urlaubsbilderserie beurteilen kann. Die Aufgabe ist nicht leicht, denn diese Serie erhebt nicht den Anspruch höchster professioneller Foto-Qualität, es zählen auch Originalität, Schnappschüsse und Stimmungen, die Urlaubsbilder besonders auszeichnen.

Unseren ersten Juror, Claus Rudolph, haben wir vor wenigen Tagen vorgestellt und den dritten Juror stellen wir in Kürze vor. In der Zwischenzeit sind noch weitere Urlaubsbilder-Veröffentlichungen in der Pipeline und die Serie soll insgesamt in schwierigen Zeiten (Stichwort Corona und Kriegsgerassel) eine Aufhellung der Stimmungslage bewirken und noch mehr Leute animieren, interessante Urlaubserinnerungen zu publizieren.

Jens Achtert
Jens Achtert
Jens Achtert Fotografenmeister
Jens Achtert Fotografenmeister

Vielen Dank, Jens, dass Du dabei bist.

Wer sich darüber hinaus für Deine Arbeit und Firma interessiert, hat dazu eine gute Referenz, nämlich Deine Webseite: kreatv.de

Wir freuen uns über subjektiv-objektive Bewertungen und Unterstützung bei dieser nicht ganz so leichten Aufgabe.

Bernd Schray

Eigene Urlaubsfilme und -impressionen von Jens Achtert (Außer Konkurrenz)

Reisefilm Camargue, Frankreich
Hamburger Fischmarkt
TIDE LAND

Jurymitglieder

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 10. Februar 2021

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung