oder – Wie finde ich meinen Traumurlaub?

Gute Fragen! Gehen wir der Sache auf den Grund. Touristen reisen an die immer gleichen Orte …

• Vielleicht deshalb, weil sie aus Gewohnheit einen bekannten Ort, Strand oder ein Hotel wieder aufsuchen, wo sie damals zufrieden waren?

• Vielleicht, weil sie Neues und Unbekanntes scheuen?

• Vielleicht, weil sie mangels Alternativen und Ideen kein Risiko eingehen wollen?

• Vielleicht, weil sie die Menschen dort kennen?

Mallorca „Das 17. Bundesland der Deutschen“

Was immer die Gründe sind, wenn das für Dich nicht zutrifft und Dir das zu langweilig ist, möchte ich Dir heute einige Tipps geben, wie Du mit modernen Mitteln, die heute zur Verfügung stehen, Urlaubsreisen finden kannst, von denen Du schon im Vorfeld ziemlich sicher sein kannst, dass sie neu, aufregend, überraschend, entspannend, eindrucksvoll und abwechslungsreich sein werden! Jedenfalls so, wie Du Deinen Urlaub vorstellst.

Es kommt natürlich vor Allem darauf an, was Du für ein Mensch bist, welche Vorlieben Du hast und was Du genau erleben möchtest!?

Mach Dir zuallererst klar, was Du willst! Urlaub alleine, zu Zweit, möglichst preisgünstig oder Urlaub vom Feinsten, eine Fernreise oder ein spontaner Trip mit Deinem Auto, Motorrad, Fahrrad ins Grüne oder vielleicht eine Kreuzfahrt?

Es geht um die magischen Momente, die in Erinnerung bleiben sollen.

Für dich!
Du hast es verdient und die folgenden Kriterien können Dir Klarheit darüber geben, was genau Deine „magischen Momente“ sind.

https://uxwing.com/
Helpful tips. Icon © https://uxwing.com/
Werbung

Wenn Du die persönlichen Fragen für Dich beantwortet hast, wie und wohin und mit wem Du reisen willst, dann kommt das Internet, Google und touristische Webseiten in Frage, die Du kontaktieren kannst. Nein, nicht nur kannst, sondern musst, denn:

#1 Der erste Eindruck ist wichtig!

Studien und Untersuchungen wissen wir, dass der erste positive Eindruck eines Menschen sich zu etwa 70 % bewahrheiten kann.

Sammle eine Handvoll Favoriten (Strände, Orte, Hotels), bevor Du dich intensiver mit jedem einzelnen der Favoriten auseinandersetzt.

Vertraue auf Dein Gefühl und achte darauf, ob die Website des Hotels veraltet wirkt, ob der Ort interessante Plätze aufweist, ob man Facebook-, Twitter- und Instagram-Informationen finden kann mit authentischen Kommentaren und Bewertungen von anderen Besuchern.

Glaube nicht alles, was im Internet behauptet wird. Vor allem dann nicht, wenn es Marketingsprache ist, die das Blaue vom Himmel verspricht.

avinashkumar_photography
Unsplash

#2 Menschen machen Gefühle. Positive Begegnungen sind entscheidend

Stell dir vor, du bist in einem spektakulären Palast.

An einem Ort, der so traumhaft wie in einem Märchen beschrieben wird. Aber was wäre es wert, wenn die Bewohner des Palastes arrogant, hochnäsig, kalt und unsympathisch sind?

Wenn die Bediensteten (das Servicepersonal) Dich nicht zuvorkommend behandeln?

Du wärst mit Sicherheit ziemlich unglücklich.

Love
Ein Ort, so traumhaft wie in einem Märchen
Ein Ort, so traumhaft wie in einem Märchen

Daher folgende Frage: Wie und woran kann man das im Voraus erkennen?

Ganz konkret zum Beispiel bei Hotels und Restaurants an den Fotos und den Bewertungen der Gäste und dem Stil der Onlinepräsenz. An den Blogartikeln der Fanseiten oder den Beschreibungen der Website. Unter anderem aber auch .. :

#3 An den Empfehlungen eines qualifizierten Reiseberaters zum Beispiel in einem guten Reisebüro

Er oder sie hilft Dir sicher bei der Vorauswahl und den Antworten auf die oben genannten Fragen, was Du suchst und welche Art von Urlaubsreise Du planst. Berater bringen große Erfahrung mit, weil sie täglich mit diesen Fragen zu tun haben, wenn sie also ständig Kunden beraten, die so unterschiedlich sind wie Menschen eben sind, dann müssen sie, wenn sie langfristig Erfolg haben möchten, jede Menge Wissen besitzen und ständig erweitern, um auf alle Fragen der Kunden eingehen zu können. Das ist wichtig! Darauf kannst du Dich verlassen, denn auch die Berater wissen, dass die Kunden sich über Internet und Google sehr gut im Voraus informieren können. Also müssen sie besser sein als das Internet und schneller als Google im Idealfall.

Naja, nicht jeder Berater ist so super, wirst Du sagen, wie kann das sein, dass ein Berater mehr weiß wie Google?

Ganz genau, weil Google eben ein Algorithmus ist und kein Mensch. Hier kommen wieder Gefühle ins Spiel. Wenn der Berater, die Beraterin nett ist, freundlich, kompetent, schnell, erfahren und Dir ein gutes Gefühl gibt, dann gibt er Dir schon mal 1.000 mal mehr als Dir jede Maschine geben kann. Er kann auf Dich persönlich eingehen!

Das kann entscheidend sein. Also:

Manche Berater:innen sind seit vielen Jahren im Geschäft und kennen sich sehr gut aus auf der Welt.

#4 Informiere Dich im Voraus. Wisse, was Du willst und erleben möchtest und buche Deinen Urlaub mit Sicherheitsnetz in einem guten, vielleicht sehr guten Reisebüro

Zum Beispiel in den Euro Lloyd Reisebüros in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg, die auch online über ihre Webseite zu erreichen sind.

Eine schöne Reise beginnt in einem guten Reisebüro

Der langjährige Claim der Euro Lloyd Reisebüros

Gibt es Tipps, die Du uns geben kannst, wie Du Deinen Traumurlaub gefunden und organisiert hast? Es gibt sicher auch noch andere Methoden wie zum Beispiel Couchsurfen oder AirBnB, um spezielle Erlebnisse zu bekommen, die man nicht als Pauschalreise mit Sicherheitsnetz buchen kann. Wir freuen uns auf Deine Zuschrift!

Das betravel Reiseteam, Fabian Zimmermann

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 26. Juli 2021

betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Flug Emissions- und Kompensationsrechner

Eine gute Adresse für alle Flugreisenden, die einen Ausgleich zur Belastung des Fluges schaffen wollen und ihren Beitrag leisten möchten, um die Auswirkungen auf das Klima so niedrig wie möglich zu halten.

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner