LAESA, Stuttgart – Synergy & Sympathy Circle Dinner im März 2025
Erst vor wenigen Tagen hat das LAESA in Stuttgart am Wilhelmsplatz eröffnet und ist schon in aller Munde (um im Bild zu bleiben). Das innovative Fine-Dining-Konzept von Küchenchef Denis Jahn interpretiert klassische Rezepte neu, kreiert daraus moderne Gerichte mit hochwertigen Zutaten und verspricht, Emotionen zu wecken.
In den komplett neu gestalteten und renovierten Räumen fand am 26. März das Synergy & Sympathy Circle Dinner von Nadine Gobisch, Luxury Hospitality Consulting und Alexandra Rosterg Representation statt, bei dem wir zusammen mit ausgewählten touristischen Teilnehmern der Region teilgenommen haben.
Auf dem Programm standen – neben dem erlesenen Dinner im LAESA – die Sales und Marketing Consultants verschiedener Hotels, DMCs und Korporationen, darunter Selman, Marrakesch, die INARA Collection, Bhutan Soul, Athmosphere, R&B, a-modo, 20Twenty, MICHEL REYBIER Hospitality, N Spain Collection & Stop, Spain & Portugal Incentives.
Um auf die Location zurückzukommen: Der Ort für das Event hätte nicht besser gewählt werden können, denn im großen Gastraum im Erdgeschoss fällt zuerst ein großer gemeinsamer Tisch ins Auge, der das Zusammenspiel zwischen Küche, Service und Gästen fördert. Ein Wort noch zum Namen des Restaurants: „Laesa“ ist die historische Schreibweise des schwäbischen Wortes „Leisa“ und bedeutet Linsen. Das Laesa wurde vollständig umgebaut und renoviert und befindet sich im traditionsreichen „Murrhardter Hof“ am Wilhelmsplatz. Es verbindet historische Atmosphäre mit modernen Elementen und war in Verbindung mit einem exquisiten Vier-Gänge Menu eine perfekte Kombination für die Veranstaltung. Das besondere Ambiente förderte die Kommunikation unter den Partnern, die vorwiegend im Weinkeller im Kellergeschoss stattfand und die Besonderheit der Veranstaltung noch unterstrichen hat. Im Anschluss an den Austausch und Informationen der Hotels, DMCs und Partnern mit den Reiseveranstaltern und Reisebüros der Region, darunter die renommierten Euro Lloyd Büros im Breuninger in Stuttgart, Sindelfingen und Ludwigsburg, fanden dann die anschließenden Gespräche im großen Gastraum in entspannter Atmosphäre statt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Veranstaltung viele neue Impulse gesetzt hat. Nicht nur intern B2B, sondern letztlich auch für die Zielgruppe derjenigen, für die diese Informationen besonders wichtig sind: Endverbraucher, Gäste und Urlauber.
- 20TWENTY. Malta. Die Mittelmeerinsel, die sich immer wieder neu erfindet.
- Selman, ein ganz besonderes Hotel in Marrakesch.
- Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa. Eine grandiose Destination.
- INARA Collection, Marokko. Lunatisch. Unvergleichlich
- Bhutan Soul. Das Königreich des Glücks im Himalaya und das neue Wunschziel vieler Touristen.
- Spain Collection & Stop. Einzigartige Erfahrungen in Spanien & Portugal
- Atmosphere Hotels & Resorts. Top-bewertete Hotels auf den Malediven.
- A-modo Finest Italian Travel Artisans
- R&B (DMC aus Dubai)
Und all die anderen Impressionen, die am Besten in einem Beratungsgespräch mitreißend erzählt werden.

Synergy & Sympathy Event, LAESA. Galerie und Stimmungsbilder

























Vielen Dank für eine informative und innovative Veranstaltung
Ein perfekter Abend mit illustren Gästen und Partnern der Tourismus Industry und ein Fest für die Sinne, mit Eindrücken und Begegnungen, die lange in Erinnerung bleiben werden.
Reiseanfrage
Lesetipps
Änderungen vorbehalten
Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.
Photocredits
alle Fotos Copyright Bernd Schray
Diskussion
betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 27. März 2025

Impressum – Datenschutz – Werbung – MediaKit – Über uns – Kontakt – © All rights reserved
Danke, liebe Caterina für die ausführliche Beschreibung deines Besuchs im SELMAN. So ein Hotel ist wirklich nirgendwo sonst so zu finden.
Was für einmalige Reisespots! Im SELMAN Marrakech, durfte ich selbst schon zu Gast sein! Einmal nächtigen wie Tom Cruise, welcher für die Produktion von „Mission Impossible 5“ hier wohnte. Dieses einem Palast gleichkommende Hotel ist eine zauberhafte Hommage an das reinrassige Arabische Pferd und die marokkanische Kultur. Es ist ein Traum auf den zauberhaften Pferden durch die malerischen Gärten des Hotels zu reiten! Aber auch Nichtreiter kommen hier voll auf Ihre Kosten! Allein die unvergleichliche Gastfreundschaft, das Chenot SPA, das einmalige Design und der liebevolle Kids Club (hier gibt es natürlich auch Kutschfahrten und Ausflüge in die Stallungen) sind definitiv eine Reise wert!