Wasser ist ihr gemeinsames Element und verbindet die Olympiasiegerin und das Wohlfühlschiff. Die Schwimmlegende Franziska van Almsick ist die offizielle Taufpatin der Mein Schiff 4, dem modernen Neubau der Flotte von TUI Cruises.

Wybcke Meier, die CEO der Hamburger Kreuzfahrtreederei: „Franziska van Almsick ist eine der bekanntesten Sportlerinnen Deutschlands und begeistert mit ihrer Natürlichkeit und dem sozialen Engagement nicht nur Schwimm-Fans, sondern Menschen jeden Alters – genau wie wir unsere Gäste der Mein Schiff Flotte. Wir freuen uns, dass wir sie als Taufpatin gewinnen konnten“.

Und was sagt Franziska van Almsick dazu?

„Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes“.


Über Franziska van Almsick
Die 37-jährige Franziska van Almsick ist eine der beliebtesten und bekanntesten Sportlerpersönlichkeiten Deutschlands und eine weltweit bekannte Schwimmlegende. Laut Umfragen kennen 95 Prozent der Deutschen Bevölkerung die Ex-Leistungsschwimmerin aus Berlin; mehr als jeder Zweite bewertet sie als „sympathisch“. Geboren am 5. April 1978 in Ost-Berlin, feierte sie zwischen 1992 (Olympische Spiele in Barcelona) und 2004 (Olympische Spiele in Athen) ihre größten sportlichen Erfolge. Insgesamt errang die sympathische und attraktive Schwimmerin vier olympische Silbermedaillen und sechs olympische Bronzemedaillen. Hinzu kommen zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel.

Lesetipps:

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 6. März 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung