Achim Weber für Kategorie 3) Kreuzfahrten & Flussreisen

Eine Flussreise auf dem Mekong ist eine exotische Begegnung mit uralten Kulturen, ausgesuchten Veranstaltungen, leckeren Barbeques und touristischen Sehenswürdigkeiten in Vietnam, Kambodscha und Laos. Aber nicht nur das, es ist auch eine Mischung von Erlebnissen der Neuzeit mit Erinnerungen der Vergangenheit. Wir stoßen immer wieder auf die Relikte von gerade mal 50 Jahre zurückliegenden kriegerischen Konflikten, sehen wuselige Städte, die wie ein Jungbrunnen alles abstreifen, was sie hindert, die neuzeitlichen Erfolge der technologischen Entwicklungen der letzten Jahre mitzunehmen.

Die dritte Welt begegnet der ersten. Das sind die interessantesten Momente auf dieser Kreuzfahrt mit Scenic Cruises, die Achim Weber vor noch nicht allzu langer Zeit erlebt und uns Fotos davon mitgebracht hat.

Vielen Dank. Es sind anregende Beispiele, wie erlebnisreich Reisen sein können und auch welche positiven Folgen der Tourismus an sich besitzt. Wir sollten das nie unterschätzen.

Aktuelle Wetterprognose Phnom Penh

Exklusive Flussreise auf dem Mekong

Google Maps. Mekong durchfließt China, Myanmar, Laos, Thailand, Kombodscha und Vietnam

Nachbetrachtung Urlaubsbilder Gewinnspiel

Dieser Artikel ist ein Beitrag für das betravel Urlaubsbilder Gewinnspiel, das am 28. Februar 2022 zu Ende gegangen ist. Diese Fotos wurden noch vor dem 28.02.22 eingeschickt und können deshalb noch am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn alle Fotos veröffentlicht sind, wird die unabhängige Jury die Gewinnerfotos ziehen. Bleibt also dran. Stay tuned. betravel Reiseredaktion

Lesetipps

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 02. März 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung