Thomas Binoy für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Leise rieselt der Schnee – wie im richtigen Winter. In den letzten Jahren mussten wir Flachlandbewohner meistens auf weiße Weihnachten zugunsten einer grauen Nebelwand verzichten, aber im Tessin sieht die Lage viel heller aus.

Natürlich. Es geht dort auch höher hinauf. Einige der Fotos sind aus der Gegend um den Nufenen Pass, einem Grenzgebiet zwischen Italien und der Schweiz. Die Fotos wurden von Thomas Binoy aus Lugano und Umgebung für das Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel zugeschickt. Vielen Dank. Wir drücken die Daumen.

Aber ein bisschen neidisch auf die weiße Schneelandschaft und die Aussichten auf frohe Weihnachten im g’führigen Schnee sind wir dann doch. Warum nicht mal selbst um die Weihnachtszeit die Schweiz besuchen?

Aktuelle Wetterprognose Lugano, Schweiz

Lugano, Tessin

Der Tessin ist einer der atemberaubendsten Kantone der Schweiz. Was erwartet man auch anderes bei Orten, die Paradiso und Bellinzona heißen. Eines ist sicher: Sie tragen die Schönheit nicht nur im Namen.

Wo kann man den Urlaub im Tessin genießen? Wer im Herbst und Frühjahr wandern möchte, findet hier ausgezeichnete Möglichkeiten und sehr gute Unterkünfte. Im Winter empfehlen sich die Berge mit unzähligen Pisten, Loipen, Skiliften und Ausflugszielen.

Lugno und Umgebung. Tessin, Schweiz. Google Maps

Lesetipps

https://www.betravel.de/st-moritz-das-badrutts-palace-und-die-atemberaubende-landschaft-des-engadin/

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 6. Dezember 2021

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung