Monika Meyer für Kategorie 2) Rund- und Studienreisen

Siem Reap, Angkor Wat und die ausgedehnten Tempelanlagen der Khmer in den Nationalparks Kambodschas sind so exotisch, beeindruckend und imposant, dass man bei einem ersten Besuch alle Eindrücke erst einmal still staunend auf sich wirken lässt.

Angkor Wat wurde von König Suryavarman II. errichtet und diente der Verehrung Vishnus, einem der höchsten Götter des Hinduismus. Wie die Anlage heißt, ist unbekannt, man nimmt aber an, dass sie nach Vishnu benannt worden war. Der Name Angkor Wat bedeutet übersetzt etwa so viel wie “Tempelstadt” und ist daher rein deskriptiver Natur.

Die Khmer Dynastien, die diese Bauten errichteten, herrschten vom 9. bis 13. Jahrhundert unserer Zeitrechnung und die Anlagen wurden vor wenigen Jahrzehnten eher zufällig unter dem dichten Dschungel entdeckt. Man kann heute noch wuchtige Bäume, Äste und Wurzeln entdecken, die sich mit den Bauwerken vereinen und untrennbar miteinander verbunden sind.

Wir danken Monika Meyer und ihrer Familie, die uns diese Fotos von ihrem Urlaub in Kambodscha geschickt hat und freuen uns über ihre Teilnahme am Urlaubsbilder Fotowettbewerb.

Aktuelle Wetterprognose Siem Reap, Kambodscha

Siem Reap, Angkor Wat, Kambodscha

Google Maps. Siem Reap. Angkor Wat. Kambodscha

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 24. September 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung