Interview mit Stuart Smith, Brand Home Manager, Glenmorangie

Ein charmanter Mr. Stuart Smith empfing meine Frau und mich vor wenigen Tagen in Stuttgart im Hotel Le Meridien zuvorkommend interessiert, um uns die Vorzüge von Glenmorangie House und Company näher zu bringen. Das fügte sich perfekt in unsere Pläne, denn Schottland steht seit längerer Zeit schon auf unserer Wunschliste der Destinationen, die wir unbedingt über kurz oder lang besuchen wollen.

Wo findet man den sagenumwobenen Ort Tain mit der Glenmorangie Destillery in Schottland? Der Lageplan zeigt uns den Weg. Von Inverness im Norden Schottlands geht es über Dingwall weiter in den Norden, ungefähr ca. 50 Minuten mit Bus, Auto oder Zug, zum Easter Ross am Cromarty Firth.

Glenmorangie House
Glenmorangie House

Aktuelles Wetter in Inverness, Schottland

Glenmorangie, Map
Glenmorangie, Map

Mr. Smith, please tell us more about Glenmorangie

Mr. Smith, bitte erzählen Sie uns mehr über Glenmorangie. Mr. Smith: „Having been fully refurbished in Spring 2021, Glenmorangie House has transformed from a traditional Highland retreat into an immersive sensory nirvana where bespoke design meets the wonders of Glenmorangie whisky.“ In Deutsch übersetzt: Das Glenmorangie Haus wurde 2021 vollständig renoviert und von einem traditionellen Highlander Gästehaus in ein allumfassendes sensorisches Nirvana verwandelt, wo sich maßgeschneidertes Design mit den Wundern des Glenmorangie Whisky vereint.“

Ich weiß nicht, kann man es noch schöner ausdrücken? Ich glaube nicht.

Bilder, die noch mehr sagen können als 1000 Worte

Glenmorangie Destillery
Glenmorangie Destillery
Die herbe Schönheit Schottlands
Die herbe Schönheit Schottlands
Glenmorangie-Lounge
Glenmorangie-Lounge mit offenem Kamin
Glenmorangie House, Bedroom
Glenmorangie House, Bedroom

Wir sind entzückt. Schottisches Karo trifft gediegene Wohnatmosphäre. Hier kann man sich wohlfühlen.

Besucher des Glenmorangie House werden nicht überrascht sein, typischem Schotten-Karo-Design auf Schritt und Tritt zu begegnen. Der berühmte Harris-Tweed ist ein weltweit gefragter Stoff. Die Wolle für das Garn kommt vom Cheviot-Schaf. Auf der schottischen Insel Lewis and Harris sind WeberInnen seit vielen Generationen damit beschäftigt, diesen Tweed herzustellen.

Glenmorangie Icon
Glenmorangie Icon

Glenmorangie Whisky at its best

Reiseführer Schottland

Der Mann im Kilt

The House of Glenmorangie

Alle Räume im Glenmorangie House sind sorgfältig gestaltet und sie stellen Beziehungen zu den Geschmacksrichtungen der Whiskys her.

Das Haus verfügt über 9 Zimmer für bis zu 21 Personen, die modern eingerichtet sind, um jedem Gast und allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Darüber hinaus gibt es noch The Morning Room, Buffalo Room und Dining Room, die Raum für Veranstaltungen bieten und das gemeinsame Frühstück für bis zu 24 Personen.

Whisky Geheimnisse

The Whisky

Der Name Glenmorangie spricht für sich selbst. Wenn es um Whisky geht, ist es das am besten vernetzte Haus, in dem man wohnen kann. Die Company lebt Whisky und jeder im Team ist sachkundig und leidenschaftlich bereit, jedem Gast sein persönliches Geschmackserlebnis zu bereiten.

Die Verkostung zwischen Hochland und den Inseln

Enthält Original, Lasanta, Ardbeg 10 und Ardbeg Uigeadail (ausgesprochen „oo-ga-dahl“).

4-Dram Verkostung

Ein Dram von Original, plus die Extra Mature Range – einschließlich Lasanta, Quinta Ruban & Nectar D’Or.

Willy Wonka Verkostung

Dr. Bills eigene köstliche und wunderbare Wonka-Mischungen aus verschiedenen Sorten – darunter Original, Lighthouse, Astar, Spios.

Die Passion der Pillar Verkostung

Whisky, wie man ihn noch nie probiert hat! Präsentiert werden die verschiedenen Säulen, die das wunderbare Zusammenspiel von Geschmack, Intensität und Sanftheit im Glenmorangie Signet-Ausdruck ausmachen – dazu gehören Original, Quinta Ruban, Accord, Astar und Signet.

Einzelfass Verkostung

Das sind limitierte Abfüllungen, die exklusiv im Haus und in der Brennerei erhältlich sind und von Dr. Bill Lumsden, dem Leiter der Whisky-Kreation und Destillation, handverlesen werden.

Glenmorangie Grand Vintage Malt 1993
Glenmorangie Grand Vintage Malt 1993
Glenmorangie Company Logo
Glenmorangie Company Logo

One last thing. Kosten und Preise

Es spricht für sich, dass ein nahezu 30-jähriger Whisky, in jeder Beziehung gereift, Relevanz und Historie in sich trägt. Seine Kosten sind verhältnismäßig gering im Vergleich zur niedrigen Verzinsung in Anbetracht der langen Lagerzeit. Die Experten der Euro Lloyd Reisebüros können Auskunft geben, was eine Reise nach Schottland und insbesondere ins House of Glenmorangie kosten wird. Wir bitten um eine rechtzeitige Reiseanfrage, die selbstverständlich bevorzugt behandelt wird.

Das Glenmorangie House ist unbedingt eine Reise wert!

Schottland, Tain, Glenmorangie Destillery

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 7. Mai 2022

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Aktuelle Corona Einreisebestimmungen

Die Coronavirus-Einreiseverordnung regelt bundesweit einheitlich die Anmelde-, Nachweis- und Quarantänepflicht sowie die Beförderungsbestimmungen aus Virusvariantengebieten. Diese Bestimmungen werden permanent aktualisiert,

Diskussion

Lesetipps

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner