Jenny Canta für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Die neuen Fotos von Mauritius sind vor wenigen Tagen von Jenny Canta für das Urlaubsbilder-Fotowettbewerb-Gewinnspiel eingereicht worden. Sie befindet sich ganz aktuell im Lux* Grand Baie Resort auf der Ferieninsel im Indischen Ozean, die erst vor kurzem wieder für Gäste aus dem Ausland geöffnet wurde. Strenge Sicherheitsauflagen sollen das Virus draußen halten.

Verständlich. Wer schon einmal zu Gast auf dieser paradiesischen Insel war, kann die Überlegungen verstehen, diesen Fleck der Erde so zu erhalten, wie er sich all die Jahre davor unschuldig präsentierte.

Die Regierung des Inselstaates ist bei der Öffnung behutsam vorgegangen. Der größte Vorteil dabei ist, dass Mauritius weitggehend von den Auswüchsen des Billigtourismus verschont blieb, wo andere Destinationen unter Overtourismus und biblischen Heuschreckenplagen gelitten haben.

Aktuelle Wetterprognose Grand Baie, Mauritius

Mauritius

Die Ostküste Mauritius ist „wilder“, die Westküste dagegen sanfter und gemäßigter. Grand Baie, die große Bucht  mit vielen Cafés, Restaurants und Nachtclubs, liegt am nördlichen Ende der Insel genau dazwischen und ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Schnorchelrevieren und Stränden im Osten oder den weißen Sandstränden im Westen. Die Ostküste ist etwas windiger und kühler, die Westküste ruhiger, weniger windig und leicht wärmer. Das Lux* Grand Baie wurde im Dezember 2021 eröffnet.

Google Maps. Lux* Grand Baie, Mauritius

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 30. November 2021

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner