Christos Tassakos für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Als Mitteleuropäer sehnen wir uns nach einem Urlaub mit Sonne, Palmen und Strand. Je exotischer und heißer, desto besser. Fragen wir unsere Gastgeber in Urlaubsländern wie Bali, Mauritius, oder Ibiza, dann sind wir oft erstaunt, wenn sie uns vom Gegenteil ihrer Traumvorstellungen berichten: Schnee, Eis, Wintersport.

Verständlich. Palmen und Sandstrände sind für unsere Gastgeber alltäglich. Aber Schnee und Eis ist ein seltener Zustand für sie.

Finnisch-Lappland. Urlaub im Schnee und Eis

Deshalb ist der Urlaubswunsch von Christos Tassakos, der fast das ganze Jahr einen Traumberuf in einem Fünf-Sterne-Luxushotel in Kreta, Griechenland ausübt, nachvollziehbar: „Endlich einmal Schnee, Eis, Schlittenfahren, Skiabfahrten“.

Wo lässt sich das besser erleben, als in Finnland, nördlich des Polarkreises? Ganz recht. Die Lage ist ideal und Schnee wird garantiert.

Christos Tassakos präsentierte uns seine schönsten Erinnerungen für das betravel Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel aus dem Winterurlaub 2021 / 2022 von der Stadt Levi, nahe dem nächstgrößeren Ort Kittilä, auf dem 67. Breitengrad im Norden Europas. Also dort, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Als ganz normaler Mitteleuropäer beneiden wir ihn keinesfalls mit unseren feuchten Wintern in Deutschland um Null Grad ohne Eis und Schnee.

Nein, hier ist es viel schöner als in Finnisch-Lappland! Und fast so warm wie in Bali, Kreta und Mallorca 🙂

Aktuelle Wetterprognose Kittilä, Finnland

Christos Tassakos in Lappland
Christos Tassakos in Lappland

Winter in Finnisch-Lappland

Finnisch-Lappland. Google Maps

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 27. Januar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungKampagnenÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner