Tobias Klöpf für Kategorie 1) Work & Travel

Tobias Klöpf ist für Touristik-Insider kein Unbekannter. Er ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und hat gerade seinen Tourismus-Master abgeschlossen. Er bringt enorm viele Erfahrungen mit, die ihn für eine Karriere in der Reisebranche qualifizieren. Eine ausschlaggebende Fähigkeit dazu ist die enorme Willenskraft, die notwendig ist, um die Alpen mit dem Fahrrad zu überqueren. Nicht nur einmal. Mehrmals. Gute Voraussetzungen also für das Management eines Reiseanbieters für Biketouren; organisatorische Fähigkeiten, solche Reisen zu planen und – last but not least – die Eigenschaft solche Gruppen als Reiseleiter zu begleiten und zu führen.

Nebenbei trainiert er noch diverse andere Sportarten, die sich aus dem sicheren Polster eines Bürostuhls nur schwer begreifen lassen: Iron Man. Also Schwimmen, Fahrrad fahren und Marathon, alles direkt hintereinander auf einer Strecke von insgesamt 226km. Was sind das für Menschen?

Tobias Klöpf ist ein ganz normaler Typ mit dem Etikett „Zum Anfassen“. Er ist nett und umgänglich und wir freuen uns über die Fotos, die er mitgebracht hat. Biketour Transalpin. Von Lindau nach St. Moritz. Würden wir nicht alle gerne einmal mitfahren? Was hält uns zurück? Wenn wir das wüssten!

Die Bilder sprühen auf jeden Fall nur so von Lebensfreude, denkwürdigen Begegnungen und einzigartigen Landschaften, die perfekt zum Fahrrad fahren sind. Wenn man auf Mountainbike-Strecken voller Steine und steilen Hängen steht.

Aktuelle Wetterprognose St. Moritz

Fotos © Tobias Klöpf & Freunde

Eine filmische Zusammenfassung der Tour auf Youtube:

Google Maps. Alpen. St. Moritz

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 6. Februar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung