W Hollywood Garden Patio

Das neue W Hollywood Hotel an Kaliforniens Westküste

Pressemitteilung vom 1. Oktober 2024, W Hotels

Stylisches Design für das neue W Hollywood Flaggschiff-Hotel

W Hotels, Teil des Portfolios von Marriott Bonvoy mit über 30 Hotelmarken, präsentiert W Hollywood, das ikonische und neu interpretierte Lifestyle Hotel. W Hollywood leistet Pionierarbeit für ein neues, gehobenes Konzept, ein Drehbuch mit unverwechselbarem Design, weiterentwickelter, leidenschaftlicher Programmierung und vereinfachter Servicekultur.

Diese Veränderung markiert ein neues Kapitel in der dynamischen und geschichtsträchtigen Entwicklung der Marke W Hotels. Mit einer erweiterten globalen Präsenz und einem starken Portfoliowachstum lässt sich W Hotels weiterhin von der nächsten Generation der Luxusreisenden inspirieren, während ihre neue Positionierung und visuelle Identität eingeführt wird. Als Teil einer mehrjährigen Markenentwicklung läutet W Hollywood offiziell die neue Ära der Marke in Nordamerika ein!

Hollywood
Hollywood

„Während wir das neu gestaltete W Hollywood enthüllen, markiert dieser Moment viel ,mehr als nur eine Veränderung – es ist eine Neudefinition unseres charakteristischen, unkonventionellen Ansatzes für Luxus“, sagte Georg Fleck, Senior Vice Präsident und weltweiter Markenführer, W Hotels. “ Dieses Hotel wurde maßgeschneidert für den modernen Reisenden, der sich nach Authentizität, Kreativität und einer tiefen Verbindung zum kulturellen Gefüge Hollywoods sehnt. Wir haben ein Erlebnis geschaffen, das nicht nur den lebendigen Geist dieses ikonischen Reiseziels widerspiegelt, sondern auch einen neuen Standard für das setzt, was W Hotels auf globaler Ebene repräsentieren.“

Mit atemberaubender Aussicht auf die üppigen Hollywood Hills ist das 300.000 Quadratmeter große Anwesen die Vision des renommierten Architektur- und Designbüros „Rockwell Group.“ Inspiriert von der reichen Film- und Musikgeschichte der Stadt den von palmengesäumten Straßen und schimmernden Lichtprismen, wurde als Gästeerlebnis so gestaltet, dass es den Reiz eines luxuriösen, einladenden Zuhauses inmitten der angrenzenden Hügel hervorruft. Die Rockwell Group hat einen sonderbaren Rückzugsort geschaffen, der in goldenes Licht getaucht ist und die filmische Essenz der legendären Stadt zelebriert.

Eine Oase im Herzen Hollywoods

Wenn Gäste auf dem Grundstück ankommen, werden Sie sofort von dem dreifach hohen, charakteristischen Wohnzimmer begrüßt, das die fließenden Hügel der Umgebung, sowie die Texturen und Farben Südkaliforniens würdigt. Das Wohnzimmer ist eine geheime, gartenähnliche Oase und wird von wellenförmigen grünen Samtsitzen geschmückt. Eine unerwartete himmlische Spiegelinstallation, eine abgerundete Treppe, die an die Stufentopographie in der Nähe erinnert, und eine Gesprächsgrube mit einem bezaubernden geografischen Design. Die dramatische Livin Room-Bar steht unter Hunderten von durchscheinenden, maßgeschneiderten Acrylstäbe und blickt auf einen monolithischen, großen Kamin, der von 35 Fuß hohen, 3D-gedruckten „Vorhängen“ aus Beton eingerahmt wird.

Suite W Hotel
Suite W Hotel

Hinter der geschwungenen Bar befindet sich eine versenkbare, zweifach faltbare Glaswand, die zum „The Garden“ führt, ein mit Bäumen und einheimischer Pflanzendecke geschmückter Innenhof, der sich um sonnengebräunte Sitzbänke, Zweiersofas und Mosaik Terazza böden in Grün-, Rosa- und Brauntönen schmiegt. Die erhabenen Designelemente bieten das luxuriöse Erlebnis eines Privatanwesens und ermöglichen den Gästen, sich in einer ruhigen Umgebung zu entspannen und zu erholen. Ein markantes, übergroßes, mit grünem Glas umhülltes Gitter fängt die Energie des Hügels ein und integriert Designelemente, die Reflexion und Tiefe betonen.

Wenn die Sonne untergeht, erwacht das Wohnzimmer mit einem abendlichen kulinarischen und Cocktail-Pop-up- Konzept zum Leben. Dieses lebendige, gastronomische Erlebnis präsentiert die kulturelle Vielfalt von Los Angeles anhand eines modernen Angeleno-Menüs und erweckt den Theatergeist der Stadt zum Leben. Dort ähnelt es eher einer Dinnerparty in den umliegenden Hügeln als einem traditionellen kulinarischen Erlebnis im Hotel. Die Gäste werden mit einer umfangreichen Auswahl an asiatisch und lateinamerikanisch inspirierte kleine Teller umsorgt, die die Getränke und Unterhaltung ergänzen, die im Mittelpunkt der abendlichen Feier stehen. Das W Hollywood wird außerdem „The Patio“ eröffnen, ein neues, ganztägig geöffnetes Restaurant im „The Garden“.

Ein Zuhause in der Ferne

Das W Hollywood verfügt über 319 geräumige und stilvoll eingerichtete Gästezimmer. Fünf Suiten in Blau-, Gelb- und Cremetönen sowie Wandverkleidungen im venezianischen Gips Stil mit metallischen Akzenten, die das warme kalifornische Sonnenlicht verstärken soll. Jeder verspiegelte Drop- Frame in den Gästekorridoren erzeugt einen hypnotischen, rhythmischen Effekt und lenkt den Blick auf ein hellblaues und gelbes „Oculus“, das mit seiner unendlichen, transportierenden Qualität Faszination hervorrufen soll. Maßgeschneiderte Leuchten mit vom Kino inspirierten, gerippten Linsengläßern ermöglichen es den Gästen, in jedem Raum bequem zu arbeiten, zu entspannen oder sich zu unterhalten. 12 Suiten verfügen über separate Wohnbereiche mit einem Wohnzimmer im Wohnstil, separaten Essbereichen, eingebauten Bars und Kleiderschränken für Sie und Ihn. Die Oasis Suite verfügt über Sitzplätze im freien für 50 Personen und eignet sich somit perfekt für Zusammenkünfte nach der Veranstaltung, während die „Mega Suite“ über einen Wohnbereich im Freien und eine Bibliothekslounge mit Billard und Spiele verfügt- ein zweites Zuhause fernab der Heimat.

Gästezimmer W Hotel
Gästezimmer W Hotel

Sky-High Style

Mit postkartenwürdigem Ausblicken auf das Hollywood-Zeichen und das Captiol Record-Gebäude verfügt die verführerische Dachterrasse des Anwesens- das WET Deck- jetzt über zwei beliebte Bars: Sunrise und Sunset. Sunrise ist in leuchtenden Orange-, Rosa- und Sandtönen gehalten, um eine entspannte und romantische Umgebung zu schaffen, die das schöne kalifornische Wetter umarmt und feiert. Der Sonnenuntergang umrahmt die Hügel mit Einbruch der Dämmerung in einer stimmungsvollen blauen Farbpalette und verschmilzt perfekt mit dem dunkler werdenden Himmel zur magischen Stunde für eine beeindruckende Aussicht. Rund um den Pool verteilt sind Spaliere und Cabanas kunstvoll hinter transparenten Ombre-Vorhängen versteckt, wobei Laternen ein sanftes Leuchten verbreiten. Durch dieses gestalterische Zusammenspiel aus verbergenden und offenbarenden Elementen entsteht ein stimmungsvoller Rückzugsort, der am Abend zum Leben erwacht. Zwei von der Rockwell Group entworfene und vom Künstler James Peter Henry gemalte Wandgemälde erinnert an die Sonnenuntergänge in Südkalifornien.

W Hollywood DroneView
Google Earth – W Hollywood DroneView

Kurz nach Sonnenuntergang befindet sich das Loft, ein atemberaubender Veranstaltungsort auf dem Dach mit atemberaubendem Panoramablick auf Los Angeles und die Hollywood Hills. Ausgestattet mit einem maßgeschneiderten, hochmodernen 3D-Raumklangsystem von Tempo verwandelt sich das Loft mithilfe fortschrittlicher Technologie in einen Raum, in dem sich jede Note und Nuance präzise bewegt und Sie in eine Klanglandschaft einhüllt, die sich rund um Sie entfaltet. Das Loft wird mit einem maßgeschneiderten immersiven, audiovisuellen Mapping- System ausgestattet, um den Gästen ein dynamisches und interaktives Sinneserlebnis zu bieten, und wird zukünftige Programme einschließlich erlebnisorientierter Künstlerpräsentationen und Installationen beherbergen.

Ungewöhnliche Gemeinschaftsbereiche

In Anspielung auf die sich verändernden Verbraucherprioritäten hat W Hollywood sein charakteristisches Fitnessstudio „FIT“ neu gestaltet und es an einen erstklassigen Standort verlegt, nur wenige Schritte vom Living Room entfernt und neben The Garden. Mit Blick auf den Hollywood Boulevard unterstreicht dieser neue Standort das Engagement der Marke, sich an den modernen Reisenden anzupassen, der Wellness als wichtigen Teil seiner Reise schätzt. Das dynamische neue „FIT“ verfügt über eine offene Halo-Decke mit einer Beleuchtung, die an einen Nachthimmel erinnert und einen ruhigen, aber energiegeladenen Glanz erzeugt. Der Raum wird von Blau- und Grüntönen, Naturholz und verspiegelten Akzenten umrahmt und bereitete die Bühne für eine eindrucksvolle geometrische Installation des australischen Künstlers James Peter Henry, der sauberen Maximalismus verkörpert: Fitnessgeräte aus Marmor, montiert auf einem goldenen geometrischen Design. Dieser Kontrast verbindet Fitness nahtlos mit kunstvoller Raffinesse.

Der „Great Room“ ist ein täuschend einfacher und flexibler Veranstaltungsraum. Der „Great Room“ ist 5.040 Quadratmeter groß und verfügt über bewegliche Bars, Tische und Möbel für verschiedene Konfigurationen. Das Anwesen verfügt außerdem über 11 Tagungsräume mit einer Fläche von 35.000 Quadratmetern auf derselben Etage. Jedes verfügt über eine Gegenüberstellung verspielter Kunst und Texturen und kombiniert minimalistische Möbel und neutrale Farbtöne mit kräftigen Farbtupfern. Dieser rätselhafte Kontrast soll Gespräche und Gedankenaustausch anregen.

„Wir freuen uns, Gäste wieder begrüßen zu dürfen, um das neu gestaltete W Hollywood zu erleben“, sagte Nick Rimedio, General Manager, W Hollywood. „Unser Team ist bestrebt, mit exklusivem Programm, einzigartige Designermerkmalen und erstklassigem Service, den man nur in einem W Hotel findet, eine unerwartet Variante des Luxus zu bieten.“

Gemeinschaftsraum W Hotel
Gemeinschaftsraum W Hotel

Reiseführer und Lesetipps

Photocredits

W Hotels, Google Earth

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 18. Oktober 2024

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