Informationsveranstaltung der Lufthansa zur Zukunft des Flugverkehrs

Eine Veranstaltung von Lufthansa im Juli 2017 war einem Thema gewidmet, das zum damaligen Zeitpunkt schon sehr innovative Gedanken zur Diskussion stellte. Das Thema lautete: Welche Herausforderungen kommen auf die Reiseveranstalter zu, die ihre Gäste zu den Nah- und Ferndestinationen bringen müssen?

In den nächsten Jahren werden sich gewaltige Änderungen im Transportwesen ankündigen.

Elon Musk, Tausendsassa, Erfinder, Konstrukteur und Multitalent will ein Konzept für ein Hochgeschwindigkeitstransportsystem umsetzen. Der Hyperloop soll mit einer Geschwindigkeit an der Grenze des Überschalls Metropolen miteinander verbinden. Eine Revolution im Transportwesen durch senkrecht startende und landende Verkehrsflugzeuge.

Diese technischen Entwicklungen machen neugierig. Wie sieht es aktuell bei der Deutschen Lufthansa AG und ihren Töchter, der Swiss und Austrian Airlines, aus? Worauf dürfen sich Passagiere in den kommenden Jahren freuen? Womit überrascht der deutsche Luftfahrtkonzern und worin unterscheidet er sich von anderen?

Gespannt auf das, was kommen wird, folgten wir einer Einladung der Lufthansa, die am 20. Juli 2017 zu einem Event in die Soccer Lounge des Mercedes-Benz-Stadiums in Stuttgart einlud, um in exklusivem Ambiente ihre neuesten Produkte und Entwicklungen vorzustellen und die neuen Flugzeuge sowie Services der drei Airlines zu präsentieren.

Die Messe

Nach einem freundlichen Empfang mit kleinen Aperitifs und Köstlichkeiten auf der Außenterrasse mit Blick auf das Fußballfeld und der Begrüßung durch Marc Weber, den Leiter der Vertriebssteuerung in Stuttgart, stand neben dem Austausch von Erfahrungen und den aktuellen Entwicklungen in der Reisebranche vor allem das spielerische Kennenlernen der neuesten Technologien und Verbesserungen der Deutschen Lufthansa AG auf dem Programm.

An kleinen Informationsständen hatten wir die Möglichkeit, mehr über die Digitalisierung im Luftverkehrswesen, über Meetings und Konferenzen, welche von Lufthansa organisiert werden, sowie über neue Flugstrecken der Lufthansa-Töchter zu erfahren. Die zunehmende Digitalisierung an Bord der drei Airlines verdeutlicht sich insbesondere in als eJournal herunterladbaren Magazinen und Zeitungen sowie in der sofortigen Beantwortung verschiedener Fragen rund um die derzeitige Flugroute oder den Wetterbericht durch den Sprachassistenten von Google Home und der Apple Watch. Dank einer VR-Brille bekamen wir zudem erste Einblicke der neuen, hochmodernen Kabinenausstattung der Lufthansa, Swiss und Austrian Airline.

© Carolin Thiersch: Lufthansa Infoveranstaltung
© Carolin Thiersch: Lufthansa Infoveranstaltung

Ein letztes Highlight der kulinarisch umhüllten Veranstaltung war das Gewinnspiel mit anschließender Tombola, bei der unter anderem Reisekoffer sowie Flugtickets nach Europa und zu einem Urlaubsziel nach Wahl verlost wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Einladung zu diesem informativen und gut inszenierten Event sowie allen Teilnehmern und ganz besonders den Hosts bedanken.

Informationsveranstaltung der Lufthansa zur Zukunft des Flugverkehrs

Eine Veranstaltung von Lufthansa im Juli 2017 war einem Thema gewidmet, das zum damaligen Zeitpunkt schon sehr innovative Gedanken zur Diskussion stellte. Das Thema lautete: Welche Herausforderungen kommen auf die Reiseveranstalter zu, die ihre Gäste zu den Nah- und Ferndestinationen bringen müssen?

In den nächsten Jahren werden sich gewaltige Änderungen im Transportwesen ankündigen.

Elon Musk, Tausendsassa, Erfinder, Konstrukteur und Multitalent will ein Konzept für ein Hochgeschwindigkeitstransportsystem umsetzen. Der Hyperloop soll mit einer Geschwindigkeit an der Grenze des Überschalls Metropolen miteinander verbinden. Eine Revolution im Transportwesen durch senkrecht startende und landende Verkehrsflugzeuge.

Diese technischen Entwicklungen machen neugierig. Wie sieht es aktuell bei der Deutschen Lufthansa AG und ihren Töchter, der Swiss und Austrian Airlines, aus? Worauf dürfen sich Passagiere in den kommenden Jahren freuen? Womit überrascht der deutsche Luftfahrtkonzern und worin unterscheidet er sich von anderen?

Gespannt auf das, was kommen wird, folgten wir einer Einladung der Lufthansa, die am 20. Juli 2017 zu einem Event in die Soccer Lounge des Mercedes-Benz-Stadiums in Stuttgart einlud, um in exklusivem Ambiente ihre neuesten Produkte und Entwicklungen vorzustellen und die neuen Flugzeuge sowie Services der drei Airlines zu präsentieren.

Aktuelle Wetterprognose Stuttgart, Baden-Württemberg

© Carolin Thiersch: Lufthansa Infoveranstaltung

Die Messe

Nach einem freundlichen Empfang mit kleinen Aperitifs und Köstlichkeiten auf der Außenterrasse mit Blick auf das Fußballfeld und der Begrüßung durch Marc Weber, den Leiter der Vertriebssteuerung in Stuttgart, stand neben dem Austausch von Erfahrungen und den aktuellen Entwicklungen in der Reisebranche vor allem das spielerische Kennenlernen der neuesten Technologien und Verbesserungen der Deutschen Lufthansa AG auf dem Programm.

An kleinen Informationsständen hatten wir die Möglichkeit, mehr über die Digitalisierung im Luftverkehrswesen, über Meetings und Konferenzen, welche von Lufthansa organisiert werden, sowie über neue Flugstrecken der Lufthansa-Töchter zu erfahren. Die zunehmende Digitalisierung an Bord der drei Airlines verdeutlicht sich insbesondere in als eJournal herunterladbaren Magazinen und Zeitungen sowie in der sofortigen Beantwortung verschiedener Fragen rund um die derzeitige Flugroute oder den Wetterbericht durch den Sprachassistenten von Google Home und der Apple Watch. Dank einer VR-Brille bekamen wir zudem erste Einblicke der neuen, hochmodernen Kabinenausstattung der Lufthansa, Swiss und Austrian Airline.

© Carolin Thiersch: Lufthansa Infoveranstaltung

Ein letztes Highlight der kulinarisch umhüllten Veranstaltung war das Gewinnspiel mit anschließender Tombola, bei der unter anderem Reisekoffer sowie Flugtickets nach Europa und zu einem Urlaubsziel nach Wahl verlost wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Einladung zu diesem informativen und gut inszenierten Event sowie allen Teilnehmern und ganz besonders den Hosts bedanken.

Google Maps. Mercedes-Benz Arena, Stuttgart

Lesetipps

Fliegen in Zeiten von Corona Viren

12/08/2020|0 Kommentare

Erste Reiseerfahrungen nach den Lockerungen Während der Flugverkehr zur Corona Hoch-Zeit fast vollständig zum Erliegen gekommen ist, starten mittlerweile wieder Maschinen von deutschen Flughäfen in alle Welt. Zwar ist es in der Luft vergleichsweise leerer [...]

Fragen und Antworten

Unser stationäres Büro befindet sich seit vielen Jahren in Stuttgart, Bad-Cannstatt, Nähe Wizemann Areal. Sie können uns direkt besuchen oder per Telefon und Internet mit uns in Kontakt treten. Geschäftsführer von betravel Reiseagentur ist seit der Gründung von betravel im Jahr 2004 Herr Bernd Schray. Er wird unterstützt von weiteren Mitarbeitern, die sich um Marketing, Contentpflege und Kundenbeziehungen kümmern.
Wenn sie sich für eine Reise interessieren, die wir in einem Blogartikel oder einem Reiseangebot darstellen, dann ist der einfachste Weg, weitere Informationen und Buchungsunterlagen zu bekommen, indem Sie uns eine Reiseanfrage stellen. Alternativ können Sie über den Menüpunkt „Über uns“ ein Kontaktformular aufrufen, um mit uns in Kontakt zu treten.
… dann treten sie mit dem jeweiligen Reiseveranstalter (AIDA Cruises, Aldiana, Club Med, ROBINSON Club, TUI Cruises, etc.) in eine Geschäftsbeziehung ein, nicht mit betravel Reiseagentur. Wir sind Contenanbieter, Vermittler von Reiseangeboten, Tipps, Trends und treten als reichweitenstarke Internetdomain in Erscheinung. Wir verdienen Geld mit Vermittlungsprovisionen und Affiliate-Marketing.
betravel Reiseagentur ist Mitglied im Travel Industry Club, kurz TIC. Wir arbeiten eng mit den renommierten Reisebüros von Euro Lloyd in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen zusammen. Alle Anfragen werden persönlich von MitarbeiterInnen der Euro Lloyd Reisebüros beraten und in die bestehenden Veranstaltersysteme eingebucht.
Alle Preise, Termine und Inhaltsangaben sind freibleibend, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Redaktionsteam betravel

aktualisiert 15.03.2022


Lesetipps

Änderungen vorbehalten

Änderungen, Schreibfehler und Irrtümer ausdrücklich vorbehalten. Abbildungen können ähnlich sein.

Diskussion

betravel Reiseredaktion

Artikel aktualisiert am 20. April 2023

betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung