In einem der letzten Artikel habe ich mich schon ausführlich auf meine Reise in den Robinson Club Daidalos, Kos in Griechenland vorbereitet. Dabei habe ich mich hauptsächlich mit Sehenswürdigkeiten auseinandergesetzt und gesammelt, was man alles auf Kos erleben kann.

In diesem Artikel hingegen stelle ich eine Liste mit den grundlegenden Sachen für einen Trip nach Kos zusammen. Was ist essenziell? Was wäre praktisch, wenn man es dabei hat? Erfahrt es hier.

Aktuelle Wetterprognose Kos

Sommerliche Temperaturen im Herbst auf Kos

Es wird kälter draussen, die Blätter färben sich und man braucht wieder längere Klamotten…doch nicht bei einem Trip nach Kos. Denn hier erreicht das Thermometer selbst im Herbst noch oft 30º Celsius.

Also kann man hier gut und gerne ein paar T-Shirts mehr einpacken. Trotzdem kann es natürlich abends auch mal kälter werden oder wenn an einem Tag das Wetter nicht so mitspielt wie man es gerne hätte, dann sollte man sich auf jeden Fall ein oder zwei Pullis einpacken.

Eine Regenjacke ist auch ratsam, da der Niederschlag auf Kos im Oktober deutlich zu nimmt. Meine persönliche Empfehlung für die Wetterkombi warme Temperaturen -hoher Niederschlag: Und zwar einen Regenponcho! Hält trocken und einem wird nicht zu warm.

Wandern auf Kos

Auf der Insel Kos kann man optimal wandern gehen. Und ich peile bei meiner Reise auch ein paar Ziele an, die man am Besten zu Fuß besucht. So ist bequemes, aber auch festes Schuhwerk unabdingbar. Zudem sollte man darauf achten, dass man sich vor den Sonnenstrahlen schützt. So sollte man immer Sonnencreme dabei haben, am Besten schon zu Hause organisieren, da diese meistens in Urlaubsorten sehr teuer ist.

Man sollte auch immer bedenken, dass eine Mütze und eine Sonnenbrille sehr wichtig sind, wenn man den ganzen Tag in der Natur unterwegs ist. Und natürlich kann es auch nicht schaden noch einen haptischen Reiseführer bei sich zu haben. Zudem kann man sich auch eine Karte auf sein Smartphone runter laden. Und wenn der Akku des Smartphones so langsam zu Ende geht, sollte man eine Power-Bank dabei haben. Die Power-Bank kann ein wahrer Retter in der Not sein und sollte man auf Reisen immer dabei haben.

Reiseführer Kos

Unterwegs auf Kos
Unterwegs auf Kos

Übersicht wichtige Reiseutensilien

Hier habe ich eine Übersicht für wichtige Reiseutensilien erstellt, an die man vor der Abreise denken sollte. (Amazon Produktlinks)

Packliste: Wichtige Dokumente für die Reise

  • Reisepass Personalausweis
  • Kopie / Fotografie der Ausweispapiere
  • Kreditkarte / Bargeld
  • Internationaler Führerschein
  • Tauchschein
  • Auslandskrankenversicherung
  • Adressen / Notfallnummern
  • Reiseführer
betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 20. August 2021

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Noch mehr Kos