Außer Konkurrenz. Bernd Schray für Kategorie 3) Kreuzfahrten

Wie oft wurde der Begriff Traumschiff benützt, um etwas in Worte zu fassen, das man nicht anders beschreiben kann? Zu oft, denn meistens wurde die Überschrift dem Inhalt nicht gerecht und umgekehrt. Es ist nicht so einfach, eine differenzierte Meinung in einfache Worte zu fassen, denn oftmals hängt die Aussage nicht bloß von der Bedeutung der Sätze ab, sondern auch vom Ton, in dem sie geschrieben werden.

Ja, ich gebe zu, mir fällt auch nichts anderes ein, als die Scenic Eclipse ein Traumschiff zu nennen, denn das ist sie. Unbestritten. Es sind so viele Vorzüge, dass ich bestimmt noch viele Blogartikel schreiben muss, um alle aufzuzählen. Heute dreht es sich aber nur um einen kurzen fotografischen Überblick, denn ich möchte die Snapshots außer Konkurrenz in das Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel einbringen, ohne dass sie zum Gewinn berechtigt sind.

Aktuelle Wetterprognose Teneriffa

Tom Götter, Chefkoch der Scenic Eclipse

Auf der Inforeise, die ich gemacht habe, um die Scenic Eclipse von Innen und Außen zu sehen und zu erleben, lernte ich Tom Götter kennen, den Chefkoch der Eclipse, der so göttliche Speisen zaubert, dass man erst nach einem Besuch auf der Eclipse erfährt, was “kulinarischer Hochgenuss” wirklich bedeutet. Er spielt in dieser Fotogalerie eine zentrale Rolle, zusammen mit der Scenic Eclipse. Viel Spaß.

Die Scenic Eclipse

Dieses Kreuzfahrtschiff sieht aus wie eine große Yacht. Die Scenic Eclipse ist noch mehr! Hochseetauglich und mit Eisklasse ausgerüstet. An Bord befindet sich ein Helikopter für Erkundungsflüge und ein Unterseeboot für Tauchfahrten. Der Komfort, den man als Reisender auf diesem Schiff genießt, ist fünf Sterne plus. Die Eclipse ist, nun ja – das nächste Traumschiff.

Antarktische Halbinsel. Google Maps

Servicefragen zur Scenic Eclipse

Ja. Die Scenic Eclipse fährt im Prinzip überall. Da sie mit Eisklasse 6 ausgerüstet ist, fährt sie aber oft in Gebiete wie die Arktis und Antarktis. Wer wissen will, wo sie sich aktuell aufhält, stellt am Besten eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Eher mittleren Alters. Auf den Flussschiffen von Scenic Cruises kommen auch viele Familien aufs Schiff. Die Hochseekreuzfahrten in die Arktis und Antarktis werden meistens von Älteren gebucht.

Das hängt stark vom Schiff und der Route ab. Scenic Cruises hat mehrere Schiffe. Die Scenic Eclipse ist eine Yacht und Expeditionsschiff und fährt auf allen Meeren der Welt. Je nach Route kommen dann in Asien mehr Asiaten an Bord, im Mittelmeerraum mehr Europäer etc.

Nein. Das kann man so nicht beschreiben. Das Leben auf dem Schiff ist ungezwungen, locker und leger. Der Fokus liegt auf Kultur, Genuss und Emotionen.

Nein, das kann man so nicht sagen. Alle Leistungen zusammen, Service, Vollpension, hochwertige Getränke, Kabinenkomfort sind in der Summe preisgünstig. Es gibt immer wieder Specialangebote, die beispielsweise mit 2=1 Angeboten werben, oder Freiflüge beinhalten. Es lohnt sich, die Informationen der Reisespezialisten immer wieder abzurufen.

Ja. Trinkgelder sind inklusive und nicht obligatorisch. Wer möchte, darf natürlich die Leistung der Mannschaft entsprechend honorieren.

Eurocard, MasterCard und Visa.

Leider gibt es keine Erlaubnis für Kinder und Kleinkinder. Erst Jugendliche ab 12 Jahren dürfen in Begleitung auf der Scenic Eclipse mitreisen.

Lesetipps

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 24. September 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung