Silvester 2021 / 2022

Hallo. Jetzt schon? Im Voraus? Es ist doch noch gar nicht soweit.

Ja, natürlich. Aber wir können es kaum erwarten, bis es dann endlich so weit ist!

Immerhin: Die ganze Situation um die Corona-Pandemie bessert sich. Und das Gute daran ist, dass ein Urlaub über Silvester 2021/2022 möglich ist! Ich freue mich darauf, die Sektkorken an einem schönen (noch unbekannten) Ort knallen zu lassen 🍾 und ins neue Jahr zu feiern.

Wir schauen jetzt für euch, wo man das Jahr 2021 ausklingen lassen kann und geben euch ein paar Empfehlungen. – Also, Happy New Year, auf geht’s!

ps: Wer jetzt bucht, bekommt eventuell noch freie Plätze. Die Angebote über Silvester sind oft sehr früh im Voraus ausgebucht!

Silvester in Nashville, USA

Silvester in Nashville, USA

Lissabon – Silvesterdinner in einer der angesagtesten Städte Europas

Unsere erste Empfehlung für einen Silvesterurlaub führt: – 🥁 – nach Lissabon.

Ganz persönlich liebe ich alte Bauten und Burgen, davon gibt es viele in Lissabon. So hat es mir zum Beispiel das Castelo de São Jorge angetan. Von dieser Burg hat man einen weiten Blick über die Stadt – und das Feuerwerk – und man kann sich von der Geschichte der Burg und der Stadt inspirieren lassen.

Die Hauptstadt Portugals ist nicht nur für Studenten wie mich ein heißer Tipp! Die Großstadt an der Tejo-Bucht bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Reisenden, ob jung und alt. So kann man am Neujahrstag an der Tejo-Bucht entlang schlendern, sich in eine der vielen tollen Bars verirren oder die Stadt genauer inspizieren und die vielen Sehenswürdigkeiten besuchen.

Castelo de São Jorge, Lissabon

Castelo de São Jorge

Praça do Comércio in Lissabon

Praça do Comércio in Lissabon

Wer sich für die Welt der Ozeanik und der Meerestiere interessiert, geht in das Oceanário de Lisboa. Dies ist, wie der Name schon sagt, ein Aquarium und zwar das größte Aquarium der Welt. Das riesige Gebäude befindet sich inmitten eines riesigen Wasserbeckens und ist in vier verschiedene Themenwelten unterteilt. Also selten kommt man Haien so nah…

Partypeople in Lissabon

Partytime Lissabon

Für das Jahresende von 2021 wird eine tolle Silvesterreise angeboten, welche vom 28.12.2021 dauert und bis zum 01.01.2022 geht. Geboten wird eine Stadtwanderung durch die Gassen Lissabons, eine Museumsbesichtigung und der Besuch des Belém, einem Kloster und Welterbe. Den Abschluss bietet ein gemeinsames Dinner mit allen anderen Reisenden in einem klassischen portugiesischen Restaurant. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, solltest du dich mit unserem Partner, den Euro Lloyd Reisebüros in Stuttgart, Ludwigsburg oder Sindelfingen in Verbindung setzen.

Aktuelle Wetterprognose Lissabon

Silvester in Lissabon

108 Glockenschläge – Silvester in Japan in der Kansai-Region

Eine weitere Empfehlung wäre ein Trip nach Japan. Und hier entführen wir euch in die Kansai-Region. Kansai… Kanpai… Als Mensch ohne richtigen Japan Bezug kann man da schon mal durcheinander kommen. Doch während man Kanpai lautstark beim Sake-Anstoßen brüllt, bildet die Kansai-Region den gesitteten Westen der japanischen Hauptinsel Honschū. Diese Region umfasst die Großstädte Osaka, Kobe und Kyoto.

Das Stadtzentrum von Osaka in Japan

Das Stadtzentrum von Osaka in Japan

Wie ihr seht, bekommt ihr in der Zeit um den Jahreswechsel ganz schön viel geboten.

Wir starten in Osaka, die nach Tokio die einzige weitere Stadt Japans mit einem internationalen Flughafen ist. Gesehen haben sollte man auf jeden Fall die Burg Osakas, die Ende des 16. Jahrhunderts fertiggestellt wurde und in dieser Zeit eine zentrale Rolle bei der Vereinigung der verschiedenen japanischen Clans und Stämme spielte, aus denen das heutige Japan entstand.

Zudem ist das Umeda Sky Building Pflicht! Hier schaut man in 173 Metern über die ganze Stadt und natürlich sollte man abschließend an einem der gefühlt tausend Street-Food Stände vorbei schauen (Osaka ist weltweit berühmt dafür).

Die nächste Station wäre Kobe. Hier wird es traditioneller. Während Osaka eine hypermoderne Stadt ist, besichtigt man in Kobe alte Schreine und lässt die traditionelle japanische Kultur auf sich wirken. Natürlich sollte man hier auch das namengebende und berühmte Kobe-Fleisch probieren. Es schmeckt unvergleichlich gut.

Kobe, Japan, Gartenlandschaft

Kobe, Japan, Gartenlandschaft

Das Ende dieser Reise bildet die alte Hauptstadt Kyoto. Von den Auswirkungen des 2. Weltkrieges vollkommen unversehrt, entfaltet diese Stadt ihren besonderen Charme durch die kleinen Gassen in denen sich alte Sake-Schänken oder Onsen-Häuschen finden lassen. Entdeckungstour in eigener Regie!

Ach und das Highlight hätte ich fast komplett vergessen… den Jahreswechsel verbringt ihr in der allerersten Hauptstadt Japans! Und das besondere dabei ist, dass das Feuerwerk gar nicht im Zentrum steht, sondern die 108 Glockenschläge, die in der ganzen Stadt lautstark zu hören sind.

Silvester in Japan
Kyoto, Bambusgarten

Kyoto, Bambusgarten

Werbung

Heißes Neujahr in der Karibik

Wollt ihr lieber den Jahreswechsel in wärmeren Gefilde erleben, dann wäre eine Kreuzfahrt in der Karibik ziemlich genau das richtige. Zum Glück hat Ponant so etwas zufällig im Angebot! Vom 26.12.2021 bis zum 04.01.2022 werdet ihr auf einem schönen Schiff über die Karibik getragen und feiert nicht nur Silvester, sondern jeden einzelnen Tag.

Karibik

Karibik Impressionen

Auf dieser Kreuzfahrt gibt es mehr als nur ein paar Highlights. Es wird ein all umfassendes Kultur- und Naturpaket geboten. Angefangen bei der Besichtigung altertümlicher Mayastätten bis hin zum „Blue Hole“ einem der spektakulärsten Korallenriffs der Welt. Und All das befindet sich um Belize. Belize ist ein kleiner Staat mit sehr junger Geschichte, aber sehr bekannt für seine große Vegetation. Ein weiterer Stop der der Kreuzfahrt liegt in Guatemala. Hier haben die Urlauber die Chance die Maya-Stätte im Quiriguá-Nationalpark zu entdecken. Hier ist vor allem die Maya-Akropolis zu beachten. Denn hier lebten nur die größten Führer des Volkes und dementsprechend gibt es dort imposante alte Maya-Bauten

Belize, Touristenboot

Belize, Happy Hippieboat

Eine Pause von all den großartigen Eindrücken der Tage bekommt ihr dann auf hoher See. Hier wird auch der Jahreswechsel gefeiert. Silvester auf der Le Champlain hat auch nicht jeder und ein Dinner in einem der Gourmet-Restaurants passt auch zum Anlass.

Wenn der Jahreswechsel nun entsprechend begossen wurde steuert das Kreuzfahrtschiff gen Panama so den San Blas Inseln. Dies sind 300 verschiedene kleine Inseln vor Panama welche man besichtigen und etwas entspannen kann. So ein Silvester im Warmen kann echt super sein!

Ponant Logo

Ponant Cruises

Aktuelle Wetterprognose Belize, Karibik

Belize, Maya Ruinen

In Belize habt ihr die Möglichkeit die Maya-Ruinen von Xuantunchin zu entdecken.

Belize, Maya-Ruinen

Silvester in der Karibik

Stockholm – Winterwunderland in Europas Norden

Warm anziehen müsste ihr euch bei unserer Empfehlung No 4.

Denn diese führt uns in den Norden Europas nach Stockholm! Der Urlaub geht vom 29.12.2021 bis zum 02.01.2022. Zu allererst sollte man die Stadt (wenn man noch nie da war) selbst erkunden und die ersten Eindrücke auf- und mitnehmen.

Am nächsten Tag gibt es dann tiefere Einblicke über Stockholm bei einer Stadtführung. Zentrale Punkte dabei sind das Stadshus und Gamla Stan.

Im Stadshus werden die bekannten Nobelpreise verliehen und ist das Wahrzeichen der Stadt. Gamla Stan hingegen ist die schöne Altstadt in Stockholm. Interessant dabei ist, dass dieser Bereich der Stadt auf einer Insel liegt, ein kleines Stück vor dem Festland. Am Silvesterabend geht es dann zuerst in die Icebar, welche bei den Einheimischen sehr beliebt ist und anschließend geht es in ein Restaurant bei dem man dann den Blick über die Stadt schweifen lassen kann, während Stockholm in einem bunten Raketen-Meer erleuchtet.

Aktuelle Wetterprognose Stockholm

Polarlichter

Polarlichter im Norden Europas

Polarlichter über Stockholm

Polarlichter über Stockholm

Stockholm

Stockholm

Um diesen schönen Urlaub ausklingen zu lassen folgt noch eine entspannte Schiffsrundfahrt durch den tollen Schärengarten vor Stockholms Küste. Und vielleicht hat man noch die Zeit für einen kleinen Bummel zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt oder durch die kleinen gemütlichen Gassen.

Verabschiedung

Haben euch unsere 4 Reisetipps zu Silvester 2021 inspiriert? Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge?

Wenn ja, dann behaltet es nicht für euch selbst, sondern lasst uns daran teilnehmen! Wir freuen uns über jeden besserwisserischen Vorschlag. 🎅 Danke.

Fabian Zimmermann, betravel Reiseredaktion

Silvester in Stockholm

Flug Emissions- und Kompensationsrechner

Eine gute Adresse für alle Flugreisenden, die einen Ausgleich zur Belastung des Fluges schaffen wollen und ihren Beitrag leisten möchten, um die Auswirkungen auf das Klima so niedrig wie möglich zu halten.

Flug Emissions- und Kompensationsrechner

Fragen und Antworten

Unser stationäres Büro befindet sich seit vielen Jahren in Stuttgart, Bad-Cannstatt, Nähe Wizemann Areal. Sie können uns direkt besuchen oder per Telefon und Internet mit uns in Kontakt treten. Geschäftsführer von betravel Reiseagentur ist seit der Gründung von betravel im Jahr 2004 Herr Bernd Schray. Er wird unterstützt von weiteren Mitarbeitern, die sich um Marketing, Contentpflege und Kundenbeziehungen kümmern.
Wenn sie sich für eine Reise interessieren, die wir in einem Blogartikel oder einem Reiseangebot darstellen, dann ist der einfachste Weg, weitere Informationen und Buchungsunterlagen zu bekommen, indem Sie uns eine Reiseanfrage stellen. Alternativ können Sie über den Menüpunkt „Über uns“ ein Kontaktformular aufrufen, um mit uns in Kontakt zu treten.
… dann treten sie mit dem jeweiligen Reiseveranstalter (AIDA Cruises, Aldiana, Club Med, ROBINSON Club, TUI Cruises, etc.) in eine Geschäftsbeziehung ein, nicht mit betravel Reiseagentur. Wir sind Contenanbieter, Vermittler von Reiseangeboten, Tipps, Trends und treten als reichweitenstarke Internetdomain in Erscheinung. Wir verdienen Geld mit Vermittlungsprovisionen und Affiliate-Marketing.
betravel Reiseagentur ist Mitglied im Travel Industry Club, kurz TIC. Wir arbeiten eng mit den renommierten Reisebüros von Euro Lloyd in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen zusammen. Alle Anfragen werden persönlich von MitarbeiterInnen der Euro Lloyd Reisebüros beraten und in die bestehenden Veranstaltersysteme eingebucht.
Alle Preise, Termine und Inhaltsangaben sind freibleibend, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
beTravel-Mini

Redaktionsteam betravel

  • Stand 16.05.2021
betravel Logo

One more thing

ps:

Was sind eure Pläne für Silvester und Neujahr 2021?

Wollt ihr an Silvester zuhause bleiben, oder plant ihr endlich wieder eine (Abenteuer-), (Welt-), (Sommer-), (Bade-), (Urlaubs-)Reise?

Habt ihr Tipps für uns, oder überlegt ihr noch?

Wir freuen uns über Tipps und Ideen. Schreibt euren Kommentar unter diesen Blogartikel zu Silvester / Neujahr 2021-2022

Silvester 2021

Was macht ihr an Silvester 2021?

Werbung, weil Markennennung

Wir versichern, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren! Da bei den Blogartikeln aber immer wieder Marken- und Hotelnamen genannt werden, müssen wir diesen Zusatz anhängen, um Abmahnungen zu vermeiden. Wir arbeiten zusammen mit den Euro Lloyd Reisebüros. Die Expedienten kennen alle Tipps und Sicherheitshinweise, die man als Urlauber wissen muss, um einen sorglosen Aufenthalt in Deutschland oder im Ausland zu genießen.

CO2 Emissionsrechner

Studiosus Foundation e.V. unterstützt den Bau von Biogasanlagen und bietet so die Möglichkeit, CO2-neutral zu fliegen. Dieses CO2-Kompensationsprojekt erfüllt díe höchsten Anforderungen nach Gold Standard CDM. Wir machen mit!

Emissionsrechner