Steffi Fritz für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Womöglich befindet sich der Garten Eden ganz in der Nähe des Ortes dieser Aufnahmen irgendwo in Afrika. Wir wissen es nicht, aber es könnte gut sein. Fruchtbare Savannen wechseln sich ab mit rotfarbenen Sandwüsten und dichten Dschungeln. Riesige Horden von Wildtieren aller Art sind auf der Suche nach Weideflächen oder tierischer Nahrung. Die Rede ist vom südlichen Afrika, von Namibia und angrenzenden Staaten. Hier könnte man Jahre verbringen und würde nicht satt werden von den Eindrücken und Erlebnissen, die sich hier täglich neu ergeben.

Besondere Momente: Die Big Five …

Es sind besondere Momente, den Big Five in freier Wildbahn zu begegnen. Die Großen Fünf, das sind Elefant, Nashorn, Kaffernbüffel, Löwe und Leopard.

Worauf bezieht sich die Bezeichnung? Die Big Five stehen nicht nur für körperliche Größe, sondern auch für die Schwierigkeiten und Gefahren bei der Begegnung mit ihnen.

Steffi Fritz und ihr Mann, die Fotografen dieser Bilder aus Namibia, haben schon viel gesehen und bereist. Wir erinnern uns an interessante Tipps von Kaua’i, Hawaii, von den Malediven und Südafrika. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Teilnahme am Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel nicht limitiert ist. Jeder Teilnehmer kann 2, 3 oder 4 Staffeln an Fotos einsenden. Die besten Fotos gewinnen. Wir werden eine unabhängige Jury entscheiden lassen, welche Fotos in die Gewinnerauswahl kommen.

… und die Unzähligen Tausend

Wer das Glück hat, eine Safari erleben zu können, ist nicht alleine von den Großen Fünf beeindruckt. Es sind die unzähligen Momente in der Weite Afrikas, mit Flora und Fauna, die jeden Moment so unvergesslich machen!

Aktuelle Wetterprognose, Etosha-National-Park, Namibia

Wildlife Adventures

Savanne und Zebras
Savanne und Zebras

Unvergessliche Eindrücke, Namib Wüste

Google Maps. Namibia und südliches Afrika

Weitere Artikel und Beiträge von Steffi Fritz

Wer sich für weitere Artikel, Fotos und Beiträge von Steffi Fritz interessiert, dem können wir diese Artikel empfehlen:

Kaua’i Hawaii

Wildlife Adventures Namibia

Urlaubsbilder Südafrika

Malediven – Meeru Island.

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 24. Januar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung