Steffi Fritz für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Steffi Fritz: Es könnte so schön sein. Im November fallen die Temperaturen in Deutschland. Im Dezember wird es dann so richtig kalt und zu Weihnachten fällt Schnee auf die Tannenspitzen im Winterwald. Tja, das wäre eine ideale Kombination, aber leider ist diese Vision von kalten, schneereichen Wintern in Deutschland nicht mehr ganz aktuell.

Der Winter kommt meistens mit Verspätung im Januar an, bleibt bis April und wir freuen uns in diesen Tagen alle auf Sommer, Sonne und warmes Wetter, um uns wieder aufzutanken.

Wer konnte, hat in den letzten Jahren genau das gemacht und ist im deutschen Winter auf die Inseln des Ewigen Frühlings (Kanaren) zum Überwintern oder auf die andere Seite der Erdhalbkugel gereist. Dort ist es nämlich Sommer, wenn wir hier auf den Winter warten. Steffi Fritz und ihr Partner haben genau dies unternommen und eine Rundreise an die Spitze von Südafrika geplant. Was dabei herausgekommen ist, zeigen ihre Bilder von Kapstadt, Südafrika, die ein anderes Lebensgefühl vermitteln als unser derzeitiges Schmuddelwetter. :-)

Wir drücken ihr die Daumen bei der Teilnahme am Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Auf jeden Fall haben ihre Impressionen aus Südafrika bereits jetzt schon viele neue Freunde gewonnen.

Aktuelle Wetterprognose Kapstadt, Südafrika

Urlaubsbilder Kapstadt, Tafelberg, Südafrika

Kapstadt, Südafrika, Tafelberg
Kapstadt, Südafrika, Tafelberg

Steffi Fritz schreibt zu ihren Fotos

“Die Bilder sind im November 2021 in Kapstadt entstanden – quasi im Afrikanischen Frühling. Für mich die beste Zeit um in die Kapregion zu reisen, denn die Natur dort zeigt sich in der Zeit von ihrer schönsten Seite. Die klare Luft bringt den Kontrast vom satten Grün, dem klaren Blau des Himmels und das Türkis vom Atlantik noch besser zur Geltung. Wenn man in diese traumhafte Stadt reist, dann ist die Fahrt auf den Tafelberg ein MUSS. Nicht immer möglich, da oft starke Winde über den Tafelberg wehen und eine Fahrt unmöglich machen. Auch wenn der Tafelberg sein “Tischtuch” hat, ist eine Fahrt leider nicht möglich. Doch wir hatten Glück bei besten Verhältnissen auf den Tafelberg zu fahren und konnten den Blick über die gesamte Bucht genießen.

Pinguine – Die Kolonie der Brillenpinuine hat es sich in Simons Town am Boulders Beach gemütlich gemacht. Auch hier unbedingt einen Besuch einplanen, es macht einfach unglaublich Spaß den “tapsigen” Gesellen zuzuschauen.

Die bunten Häuschen am Strand von Muizenberg sind ein bekanntes Fotomotiv, es sind die Umkleidekabinen am Strand.

Kap der Guten Hoffnung und Cape Point – das schönste “Ende der Welt”. Die Klippen von Cape Point und die Leuchttürme ragen majestätisch aus dem Atlantik. Hier kann man viel Zeit damit verbringen zu wandern, die Natur zu genießen und aufs Meer zu schauen. Wer Glück hat kann hier Seerobben, Wale und Haie beobachten.

Den schönsten Sonnenuntergang der Welt, mit Blick auf die Silhouette von Kapstadt und den Tafelberg kann man vom Bloubergstrand aus genießen.”

Wir sagen, vielen Dank Steffi für diese Impressionen aus Südafrika und Kapstadt!

Google Maps. Kapstadt, Südafrika

Weitere Artikel und Beiträge von Steffi Fritz

Wer sich für weitere Artikel, Fotos und Beiträge von Steffi Fritz interessiert, dem können wir diese Artikel empfehlen:

Kaua’i Hawaii

Wildlife Adventures Namibia

Urlaubsbilder Südafrika

Malediven – Meeru Island.

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 25. März 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung