Monika Meyer für Kategorie 2) Cluburlaub, Hotel, Rund- und Studienreisen

Das Schöne am Urlaubsbilder Fotowettbewerb für uns als Herausgeber der Serie ist eine unglaubliche Fülle an unterschiedlichen Fotomotiven, Sichtweisen und Aspekten, die uns die Teilnehmer aus aller Damen und Herren Ländern zusenden. Aber noch schöner ist es, wenn wir auf Zeitreisen mitgenommen werden. Zum Beispiel 25 Jahre zurück nach San Severino, Marche, Italien oder jetzt 10 Jahre zurück nach Sri Lanka, dem Sehnsuchtsland vieler Westeuropäer, die von der Exotik des Landes und seinen landschaftlichen Reizen angezogen werden.

Als multikulturelles und multiethnisches Land wartet es auch auf der kulturellen Seite richtig auf. Buddhistische und hinduistische Tempel stehen neben christlichen Kirchenbauten oder islamischen Gebetshäusern. Die bekannte Geschichte des Landes reicht in die Zeit vor 2.000 Jahren zurück, wurde turbulent in der jüngeren Vergangenheit, als die Insel im 16. Jahrhundert zuerst von den Portugiesen und dann von den Niederländern kolonisiert wurde. Dieses traditionsreiche Land ist einfach ein Traum, egal ob man wegen der Kultur kommt oder wegen der malerischen Strände.

Das findet auch Familie Meyer. Wir haben sehr viele, sehr interessante Reisedestinationen von den einzelnen Mitgliedern der Familie erhalten und starten heute mit Monika Meyers Fotos von Sri Lanka aus dem Jahr 2012. Man muss dazu wissen, dass bis in den Jahren vor 2009 ein Bürgerkrieg die Insel erschütterte und sich das Leben in den Jahren danach erst langsam wieder erholte. Für alle Beteiligten eine spannungsgeladene Reise der großen Kontraste.

Viel Spaß beim Betrachten der Urlaubsbilder von Monika Meyer.

Aktuelle Wetterprognose Colombo

Sri Lanka Rundreise

Sri Lanka. Google Maps

Lesetipps

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 2. Februar 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung