Monika Meyer für Kategorie 2) Rund- und Studienreisen  

Japan Reise und die Kultur Japans

Japan, das Land der aufgehenden Sonne. Ein reiches Land, nicht nur wirtschaftlich gesehen. Auch seine Kultur ist einzigartig. Durch seine Situation als Inselreich und die gewählte Isolation bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Kultur des Landes eigenständig und ohne äußere Einflüsse. Prachtvolle Tempelanlagen, traditionelle Kleidung und Feste sind die Folge, die es so vergleichbar in unserer westlichen Welt nicht gibt.

Neuzeitliches Japan

Zugleich ist Japan in den etwas weniger als 170 Jahren nach der Öffnung für den Westen zu einem boomenden Industriestaat geworden. Tokio, Japans Hauptstadt, ist eine der größten und modernsten Städte der Welt. Wie Tag und Nacht in Tokio.

Es ist wie ein Tanz, den die reiche Historie und die Neuzeit in Tokio tanzen, unter den Neonschildern in Shibuya oder im Torii-Gang des Hie-Jinja Schreins. 

Nara und seine Götterboten

In seiner langen Geschichte hat Japan viele Kaiser und viele Hauptstädte erlebt. In Nara stehen noch immer die Tempelanlagen von vor über 1.200 Jahren. Auch die Götter sind hier laut dem Shintoismus, der ethnischen Religion Japans, noch immer anzutreffen. Die Sikahirsche, die im Nara-Park frei herumlaufen und gefüttert werden können, sollen ihre Boten sein.

Vielen Dank, Monika Meyer, für Ihre Bilder und die kleine Rundreise durch Japan, auf die Sie uns entführt haben. 

Aktuelle Wetterprognose Tokio, Japan

Hie-Schrein, Japan

Monika Meyers Reisefotos von Japan


Lesetipps

Nachbetrachtung Urlaubsbilder Gewinnspiel

Dieser Artikel ist ein Beitrag für das betravel Urlaubsbilder Gewinnspiel, das am 28. Februar 2022 zu Ende gegangen ist. Diese Fotos wurden noch vor dem 28.02.22 eingeschickt und können deshalb noch am Gewinnspiel teilnehmen. Wenn alle Fotos veröffentlicht sind, wird die unabhängige Jury die Gewinnerfotos ziehen. Bleibt also dran. Stay tuned. betravel Reiseredaktion

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 10. Juni 2022

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung