Shaiju Celluloid für Kategorie 2) Rundreisen

Von Deutschland aus sind es 3 ½ Stunden Zeitunterschied, um zu begreifen, dass in Indien die Uhren völlig anders ticken. Dieses unfassbar komplexe Gemisch aus Völkern, Sprachen, Religionen und Landschaften Indiens ist faszinierend, wenn man sich darauf einlässt.

Viele Besucher kommen an einem der internationalen Flughäfen in Delhi oder Mumbai an und sind in der Masse der Menschen verloren, man kommt sich vor wie ein Elementarteilchen und ist noch nicht einmal im Zentrum der Millionenstädte gewesen. Um einen Eindruck zu bekommen: Delhi hat 19 Millionen, Mumbai sogar 21 Millionen Einwohner.

Ganz anders die Naturreservate in den Himalayas oder in Südindien. In Kerala in den Bergregionen finden sich große Nationalparks, wo man ausgedehnte Wanderungen unternehmen, zu sich selbst kommen und die Ursprünglichkeit der Waldregionen erleben kann. Beispielsweise der Eravikulam Nationalpark oder der Silent-Valley-Nationalpark eignen sich dafür besonders gut.

Kerala ist eine der am dichtesten besiedelten Regionen Indiens und bedeutet wörtlich übersetzt “Land der Kokospalme”. Shaiju Celluloid ist ein sehr erfahrener und talentierte Fotograf aus dieser Region Indiens. Er startet als Hochzeitsfotograf, unter anderem war er auf der Hochzeit von Jaisemon und Minnu für die Bilder verantwortlich. Mittlerweile betreibt er ein Fotostudio in Kerala, hat in der Fashion-, Werbe- und Kinofotografie gearbeitet. Aber er schießt auch gerne Landschaftsbilder, die im grünen Kerala wunderschön ausfallen.

Vielen Dank Shaiju. Wir freuen uns über diese Fotos, die nicht die Klischees des Landes zeigen, sondern seltene Einblicke in die Landschaft des Süden Indiens geben.

Aktuelle Wetterprognose Kerala, Indien

Die grünen Bergregionen Keralas

Google Maps. Kerala. Indien

Urlaubsbilder Fotowettbewerb Gewinnspiel. Einsendeschluss vorbei

Der 28.02.2022 – und damit auch der Einsendeschluss – ist vorbei. Weitere Zusendungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen. Falls Sie nicht wissen, worum es überhaupt geht: Hier ist der ursprüngliche Gewinnspielaufruf.

betravel Reiseredaktion
Artikel aktualisiert am 19. Februar 2022
betravel Logo
betravel Logo

ImpressumDatenschutzWerbungMediaKitÜber unsKontakt© All rights reserved

Werbung