Den Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint, stelle ich mir magisch vor, auf normalem Weg nicht zu erreichen. Als ob man schon immer dort gewesen wäre. Nie gegangen ist. Man beamt sich einfach hinein und zoomt sich nach Belieben ganz nach Wunsch heraus. So scheint es auch tatsächlich. Schwebend im Paraglider nähern wir uns geräuschlos dem Strand, drehen noch einmal einen Kreis über die Bucht und landen sanft. Unser Flug hat ein Kribbeln auf die Haut gezaubert, mit jedem Blick werden die Erwartungen gesteigert und die Perspektive für unsere neue Realität geöffnet.

Six Senses Zighy Bay ist einem omanischen Dorf nachempfunden. Mit Häusern aus den Steinen der Umgebung, Verbindungswegen aus Sand, Ziegen dazwischen, einer Oase mit Dattelpalmen und geschützt vom Ring der umgebenden Berge, dem rostroten Hajar Gebirgszug.

Aktuelle Wetterprognose Zaghī, Oman

Sense of the Edge Six Senses Zighy Bay

Sense of the Edge Six Senses Zighy Bay

Impressionen des Six Senses Zighy Bay

Orient und Okzident

Zighy Bay ist ein Platz für Menschen, die bereits eine Überdosis Hektik inhaliert haben und ihr endlich einmal entfliehen möchten. Die die Ursprünglichkeit suchen und tief durchatmen wollen. Reine Luft, klares Wasser, frische naturbelassene Gerichte, Essenzen und Ruhe. Ruhe. Zeit.

In den Häusern ist viel Licht, genug Raum, Stein, Holz, Tuch. Ein Ausgang in entfernte Galaxien ermöglicht den Kontakt in Lichtgeschwindigkeit zu Aliens und Menschen an anderen Orten. Er ist die Dockingstation zur anderen Seite hinter dem Zeitfenster. Die Zauberworte heißen Ethernet, Wireless LAN, Television, Service.

Sense of the Edge Six Senses Zighy Bay

Sense of the Edge Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay Bar

Six Senses Zighy Bay Bar

Reise in eine andere Welt

Wir bleiben aber lieber auf unserer Seite, spielen mit Delfinen, planschen im Wasser und lassen die Glieder fallen, entspannen. Tauchen ins Meer. Genießen das Flair. Die freundlichen Geister der Anlage und Wächter der Zeit helfen dabei.

So verwöhnen wir uns selbst und es gelingt tatsächlich. Nach längeren oder kürzeren Momenten vergessen wir Äußerliches und vertrauen dem Augenblick. Fließen sanft hinein ins Vergnügen.

Kopfmassage Six Senses Zighy Bay

Kopfmassage im Six Senses Zighy Bay

Six Senses Zighy Bay Pool Villa

Six Senses Zighy Bay Pool Villa

Google Maps. Six Senses Zighy Bay, Oman

Lesetipps

Redaktionsteam betravel

aktualisiert 18.03.2022